TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10382021
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
24968
Besucher Heute:
2756
Gerade Online:
60


Ihre IP:
18.226.177.223
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Trauer in Timmendorfer Strand: Bürgermeister Volker Popp ist gestorben

Volker Popp

Timmendorfer Strand. Große Trauer in Timmendorfer Strand: Volker Popp, Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand, ist am gestrigen Mittwoch, 6. Juni 2012, nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren gestorben.

Von 1989 bis 2000 war Volker Popp Kurdirektor in Timmendorfer Strand. Als Tourismusexperte war er u.a. als 1. Vorsitzender des Tourismusverbandes Schleswig-Holstein über die Grenzen der Gemeinde Timmendorfer Strand hinaus bekannt und holte u.a. die Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften nach Timmendorfer Strand. Im Juli 2000 wurde er als parteiloser Kandidat zum Bürgermeister gewählt, der damalige CDU-Kandidat unterlag. Im Jahre 2006 folgte die Wiederwahl ohne Gegenkandidaten. Am 30. Juni 2012 sollte seine 2. Amtsperiode offiziell ablaufen. Im September 2011 kündigte er noch an, sich erneut zur Wahl aufstellen zu lassen. Doch dann kam eine schwere Krankheit dazwischen und er kandidierte nicht erneut.

Im März 2012 erklärte Volker Popp in einer Pressemitteilung gegenüber TiNi24.de: „Noch im August 2011 habe ich mich auf der Grundlage einer umfassenden ärztlichen Untersuchung, die mir eine exzellente Gesundheit bescheinigte, für eine weitere Kandidatur als Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand entschieden. Leider wurden meine Familie und ich im Oktober 2011 von einer sehr schweren Diagnose überrascht, mit der wir zunächst ganz im Privaten umgehen mussten."

Den Kampf gegen die heimtückische Krankheit hat Volker Popp nun verloren. Am Freitag, 29. Juni, soll - nach ersten Informationen der Lübecker Nachrichten - ein öffentlicher Trauergottesdienst für Volker Popp in der Ev. Waldkirche in Timmendorfer Strand stattfinden. Die genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben. (LN/R.K./Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Die Redaktion von TiNi24.de wünscht seiner Frau und seiner gesamten Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden! Nachdem LN-online als erstes Medium über den Tod von Volker Popp berichtet hat, haben wir uns auch dazu entschlossen, diese Meldung zu veröffentlichen!

Link-Tipp:

Lesen Sie auch den Nachruf auf Strandblick.de, geschrieben von meiner Kollegin Irene Reinecke: Bürgermeister Volker Popp gestorben - Gemeinde trauert !

Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare (oder in diesem Fall Beileidsbekundungen) gerne bei uns!

Bürgermeister Volker Popp gestorben - Gemeinde trauert

Nachricht vom 7.6.12 15:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.