TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10398795
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
12392
Besucher Heute:
1697
Gerade Online:
95


Ihre IP:
3.17.74.227
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Interessengemeinschaft Travemünde nach erfolgreicher Arbeit aufgelöst

Travemünde. Die Interessengemeinschaft (IG) Travemünde e.V. ist im Jahr 2006 von zahlreichen Travemünderinnen und Travemündern ins Leben gerufen worden, weil sie mit etlichen Baumaßnahmen in Travemünde nicht einverstanden waren. Der Verein unter Vorsitz von Jörg Biesterfeldt hatte schon nach kurzer Zeit fast 100 Mitglieder.

Die IG hat sich mit der Bebauung des Grünstrandes, der Eselswiese und der Verlängerung der Paul-Brümmer-Straße beschäftigt. Der Verein hat diese Projekte nicht nur abgelehnt sondern auch zahlreiche Alternativvorschläge erarbeitet.

Die Verlängerung der Paul-Brümmer-Straße konnte in den letzten vier Jahren verhindert werden, weil dadurch ein großer Teil des Waldes im Kalvarienberg und damit der Erholungswert für die Einheimischen und Touristen verloren gegangen wäre. Die IG hat neue Verkehrskonzepte entwickelt und die Mehrheit der Bürgerschaft verzichtet seit diesem Jahr auf den Weiterbau der Paul-Brümmer-Straße und hat sich den Argumenten der IG Travemünde angeschlossen.

Die Gemeinschaft hat am 25.06.2006 erfolgreich gegen die Bebauung der Eselswiese demonstriert (siehe Foto). Die vom Vorstand erarbeiteten und der Stadt und dem Hotel vorgetragenen Ersatzlösungen sind mittlerweile aufgegriffen worden und werden wahrscheinlich demnächst umgesetzt.

Nach erfolgreicher Arbeit hat sich jetzt die Interessengemeinschaft aufgelöst. Das restliche Vereinsvermögen in Höhe von 2409,77 € hat der Vorsitzende Jörg Biesterfeldt in diesen Tagen an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger DGzRS übergeben, wie es die Satzung vorsah.

Der Vorstand der IG Travemünde

Nachricht vom 9.10.10 09:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.