TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10191145
Letzte Woche:
21645
Diese Woche:
2619
Besucher Heute:
2619
Gerade Online:
300


Ihre IP:
44.222.218.145
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

DEHOGA-Zertifizierung: Das Scharbeutzer Gran Hotel BelVeder wurde in die höchste Sternekategorie für Hotels eingestuft

5 Sterne Superior

Scharbeutz. Das Hotel Gran BelVeder in Scharbeutz, nahe der Ortsgrenze zu Timmendorfer Strand, wurde als eins von insgesamt neun Hotels in Schleswig-Holstein in die Kategorie 5-Sterne-Superior eingestuft. Das ergab die durch den DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e. V.) erstmals durchgeführte Zertifizierung. Aktuell werden bei einer Einstufung rund 280 Kriterien aus den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Service, Angebotsgestaltung, Einrichtung/Ausstattung, sowie dem Freizeitangebot bewertet und mit bis zu 5 Sternen prämiert. Je mehr Kriterien erfüllt werden, umso höher ist die Anzahl der Sterne, die das Hotel erhält. Als Zusatz tragen einige Hotels neben den Sternen noch den Begriff „Superior“. Dieser bezeichnet Spitzenbetriebe, welche deutlich mehr Punkte als in ihrer Kategorie erforderlich erreicht haben und deren Gesamteindruck den in ihrer Kategorie erwarteten überragt. Diese Betriebe weisen somit ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen und Service auf.

Das Hotel Gran BelVeder in Scharbeutz konnte nach erfolgter Zertifizierung am vergangenen Freitag, 08. Juni 2012, von Herrn Peter Bartsch, Präsident des DEHOGA Regionalverbandes Schleswig Holstein-Flensburg, die begehrte Urkunde entgegen nehmen und darf nun den Titel eines Hotels der 5-Sterne-Superior Kategorie führen.


Peter Bartsch, Präsident des DEHOGA Regionalverbandes Schleswig Holstein, und Inhaber Heribert Stork (rechts) während der Übergabe der Zertifizierung (Foto: René Kleinschmidt)

Dazu Inhaber Heribert Stork gegenüber TiNi24.de: „Wir sind froh und ich denke auch zurecht ein wenig stolz, dass wir nun auch offiziell zu den Tophotels in Schleswig Holstein gehören. Neben den formalen Kriterien, die hierfür erfüllt sein müssen, ist das vor allem auch ein Verdienst unseres hervorragenden Teams, bei der ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.“

Auch der Scharbeutzer Tourismusdirektor Joachim Nitz ist stolz und sagte während der kleinen Zeremonie: "Diese Auszeichnung wertet den ganzen Ort auf! Wir sind sehr stolz und gratulieren recht herzlich!"


Feierliche Übergabe (Foto: René Kleinschmidt)

Die Prüfer nannten als herausragende Kriterien des Hotels die hohe Qualität des Hauses und des Services, die den Zusatz Superior rechtfertigt. Sicherlich hat neben der Architektur, die direkte Lage am Strand, die Qualität der Zimmer & Suiten, sowie die ausgezeichnete Gourmetküche des Gunter Ehingers sein übriges dazu getan. Herr Ehinger hat mittlerweile 3 Jahre in Folge die hohe Auszeichnung eines Michelín Sterns im Restaurant DiVa erhalten.


Peter Bartsch, Präsident des DEHOGA Regionalverbandes Schleswig Holstein, und Inhaber Heribert Stork (rechts) mit Urkunde und Zertifizierungs-Plakette (Foto: René Kleinschmidt)

Ausführliche Informationen zum Hotel Gran BelVeder sind online unter www.hotel-belveder.de erhältlich oder werden telefonisch unter der Rufnummer 04503/ 35 26 600 erteilt.

Ein weiteres 5-Sterne-Superior-Hotel ist übrigens seit einigen Jahren das Grand Hotel Seeschlösschen im Nachbarort Timmendorfer Strand. (PM/R.K.)


Hintergrundinformationen über das Hotel Gran BelVeder:

Am 25. Juli 2008 wurde das luxuriöse Strand- und Wellnesshotel Gran Hotel BelVeder eröffnet. Das 5 Sterne Gran Hotel liegt direkt am Meer, an einem der schönsten Strandabschnitte zwischen Scharbeutz und dem Timmendorfer Strand. Mit der nur drei geschossigen, aufgelockerten Bauweise im andalusischen Stil, Wand und Deckenmalereien, natürlichen Materialien wie Granit und Marmor bringt es mediterranes Flair an die Ostsee. Fast alle der 82 Gästezimmer und Suiten verfügt über eine Loggia/Balkon inklusive Panoramablick auf die Lübecker Bucht. Nur die neu gestalteten Dünen, die sich bis zum Hotel hinziehen, erinnern daran, dass man sich in Schleswig-Holstein und nicht am Mittelmeer befindet.

Das Konzept, der auf den Bau von Thermen und Wellness-Hotels spezialisierten Paderborner Unternehmensgruppe Stork, will anspruchsvolle Gäste ansprechen, die auf Genuß, Entspannung und sportliche Aktivitäten ebenso viel Wert legen wie auf eine gepflegte Wohnkultur in stivollem Ambiente in direkter Meerlage. Das 170 Betten Hotel wird ganzjährig geöffnet sein.

“In den Norden fahren und im Süden ankommen” lautet das Motto.

Auszeichnungen:
1. Michelín Stern für das Gourmetrestaurant DiVa
2. 15 Punkt im Gault Millaut für das Gourmetrestaurant DiVa
3. Top Hotel für die Lübecker Bucht bei Holidaycheck
4. 1 Lilie für das hauseigene Beauty Spa vom angesehenen Relax Guide

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Große Freude bei Birgit Ruland (Center-Management), Hoteldirektor Moritz Schmidt-Burgk, Norbert Leibold (Geschäftsführer Stork-Gruppe), Robin und Heribert Stork (Inhaber) und Peter Bartsch, Präsident des DEHOGA Regionalverbandes Schleswig Holstein-Flensburg (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns!

Nachricht vom 11.6.12 13:10

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Montag, 26. Februar 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.