TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10185459
Letzte Woche:
19779
Diese Woche:
18461
Besucher Heute:
46
Gerade Online:
70


Ihre IP:
18.207.129.175
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Ehrung bei der DLRG: Ulrich Brandt für 30 Jahre Wasserrettungsdienst am Timmendorfer Strand ausgezeichnet

Ehrung am Strand

Timmendorfer Strand - Niendorf. Ulrich Brandt (47) aus Essen leistet seit 1982 beim DLRG-Rettungswachdienst in Timmendorfer Strand ehrenamtlichen Dienst. Dieses 30-jährige Jubiläum ehrte die DLRG u.a. mit der Übergabe der „Ehrenurkunde Wasserrettungsdienst“ vergangene Woche vor der Hauptwache in Timmendorfer Strand (Höhe Curschmann-Klinik).

Thoralf "Dödy" Kramer, Abschnittsleiter der DLRG, erinnerte sich dabei an seine erste Begegnung mit dem Jubilar: "Ich habe Uli das erste Mal 1984 auf der Wachstation TIM 12 in Niendorf kennengelernt, damals saß er mit einem Strohhut in einem alten, ausrangierten Sessel."


Thoralf "Dödy" Kramer, Abschnittsleiter der DLRG, während seiner Rede am Strand (Foto: René Kleinschmidt)

Neben seiner Mannschaft, die ihren Wachleiter mit der Ehrung überraschten, hat der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Herr Rainer Steen, die Glückwünsche und den Dank der Gemeinde mit einer Urkunde überbracht und Claus Walter, Ehrenvorsitzender der DLRG Lübecker Bucht, überreichte ebenfalls ein Geschenk.


Der stv. Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand, Rainer Steen, gratuliert Ulrich Brandt (Foto: René Kleinschmidt)

Ulrich Brandt war anfänglich als Rettungsschwimmer eingesetzt, qualifizierte sich aber in dem Bereich der Wasserrettung schnell weiter. Der Ausbildung zum Bootsführer für Motorrettungsboote folgte die Qualifikation zum Ausbilder/Prüfer für die Rettungsschwimmerausbildung. Olaf Techen, Vorsitzender der DLRG in Timmendorfer Strand-Niendorf: "Seine ruhige, souveräne Art hat dazu geführt, dass er sich auch schnell zum Wachleiter der Rettungswache qualifizierte."


Der Vorsitzende der DLRG Lübecker Bucht e.V., Olaf Techen, überreicht Ulrich Brandt die Ehrenurkunde (Foto: René Kleinschmidt)

Damit war er nicht nur Motivator und Vorbild für die zu meist jugendlichen Rettungsschwimmer, sondern auch Einsatzleiter und Koordinator im Wasserrettungswachdienst. Sein Engagement für die DLRG und den Rettungswachdienst ist auch nach 30 Jahren ungebrochen und verdient diese förmliche Anerkennung.


Der Ehrenvorsitzende der DLRG Lübecker Bucht, Claus Walter, gratuliert Ulrich Brandt (Foto: René Kleinschmidt)

Ulrich Brandt ist Vater einer Tochter, und hat mit seiner Lebensgefährtin eine Partnerin gefunden, die seine DLRG-Arbeit unterstützt, und ihn Jahr für Jahr an die Küste zum Wachdienst ziehen lässt, um dort dann einen Teil seines Urlaubes dem ehrenamtlichen Dienst am Strand zu opfern.


(Foto: René Kleinschmidt)

„Das ist hier mein zweites Zuhause und die Arbeit am Timmendorfer Strand macht immer wieder Spaß“, sagte Ulrich Brandt, bevor er von seiner Crew mit seinen Lieblingsspeisen (Erdbeerkuchen und selbstgemachte Frikadellen) verwöhnt wurde. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Zur Ehrung von Ulrich Brandt aus Essen (2.v.l.) war die DLRG-Mannschaft der Hauptwache Timmendorfer Strand sowie Olaf Techen (links), Vorsitzender der DLRG Lübecker Bucht e.V., Abschnittsleiter Thoralf "Dödy" Kramer (rechts), der stellvertretende Bürgermeister von Timmendorfer Strand, Rainer Steen (Mitte) und Claus Walter (2.v.r.), Ehrenvorsitzender der DLRG Lübecker Bucht e.V., am vergangenen Mittwoch an der Hauptwache vor der Curschmann-Klinik erschienen (Foto: René Kleinschmidt)


Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns!

Nachricht vom 12.6.12 15:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Sonntag, 25. Februar 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.