TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10405927
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
19553
Besucher Heute:
3836
Gerade Online:
138


Ihre IP:
3.138.105.31
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

WUB Timmendorfer Strand sieht 25-jährigem Jubiläum entgegen

Timmendorfer Strand - Niendorf. Ganz im Zeichen des anstehenden Jubiläumsjahres 2011 stand die Ordentliche Mitgliederversammlung 2010 der WUB Timmendorfer Strand am 29.9.2010 im Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort in Timmendorfer Strand.

Die Mitgliederversammlung war erfreulich gut besucht. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der WUB, Nils Hopp, und einer Schweigeminute für das im Vorjahr völlig unerwartet verstorbene WUB-Mitglied und Gemeindevertreter Hans-Joachim Beutner, konnten die formellen, satzungsgemäßen Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet werden. Im Anschluss an den Kassenbericht, vorgetragen vom Schatzmeister Andreas Müller und dem Bericht des Kassenprüfers Horst-Dieter Knoop wurde dem Vorstand für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2009 bei Enthaltungen der Vorstandsmitglieder einstimmig die Entlastung erteilt. Und auch der folgenden Satzungsänderung auf Vorschlag des Vorstands wurde einstimmig zugestimmt.

Im Rahmen der dann folgenden Berichte aus der Fraktion durch Klemens Kißmann, Andreas Müller, Stephan Muuss, Horst Rehbein und Christian von Oven wurde noch einmal die enorme zeitliche und arbeitsintensive Belastung der Fraktionsmitglieder deutlich. Positiv hervorzuheben dabei ist, dass ein großer Teil der von der WUB im Rahmen des Kommunalwahlkampfes 2008 gegenüber den Wählern angeführten Ziele zwischenzeitlich erreicht werden konnten. In seiner Abwesenheit wurde auch das große Engagement des Mitglieds Joachim Langbehn gewürdigt, dem es gelungen ist, mit einem Alternativvorschlag über den Streckenverlauf der Hinterlandanbindung die politischen Gremien der betroffenen Gemeinden, mit Ausnahme der Gemeinde Ratekau, ohne populistisches Getöse zusammen zu führen, um bei den weiteren Gesprächen und Verhandlungen mit den Behörden eine gemeinsame Sprache zu sprechen. Den Mitgliedern der WUB ist dabei aber durchaus bewusst, dass noch ein weiter Weg zu beschreiten ist und weiterhin großer Druck auf die Landes- und Bundesregierung auszuüben ist.

Sehr lebhaft und konstruktiv wurden zum Abschluss der Mitgliederversammlung dann auch Vorschläge und Ideen des Festausschusses und einzelner Mitglieder zum 25-jährigen Jubiläum der WUB Timmendorfer Strand im Kalenderjahr 2011 sowie öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen der Wählergemeinschaft diskutiert. (WUB/red.)

Nachricht vom 9.10.10 13:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.