TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

6859919
Letzte Woche:
29064
Diese Woche:
22753
Besucher Heute:
3212
Gerade Online:
144


Ihre IP:
34.204.185.54
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Jubiläum und zugleich erstes Event auf dem “Niendorfer Balkon”: Niendorfer Feuerwehr feierte das 25. Promenadenfest

Promenadenfest

… und Timmendorfer Strands Bürgermeisterin Hatice Kara haute den Lukas

Niendorf/Ostsee. „Der liebe Gott muss doch ein Feuerwehrmann sein!“, sagte Carsten Dede, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee, in seinem Grußwort zum „Promenadenfest“, „weil wir nun das 25. Jubiläum unseres jährlich stattfindenden Promenadenfestes doch am angestammten Termin feiern können!“ Da die Feuerwehr dies aber erst zwei Wochen vorher erfahren hat, mussten schon alle Hebel und Helfer in Bewegung gesetzt werden, um diese Traditionsveranstaltung noch organisieren zu können. „Wir freuen uns außerordentlich, dass gerade auch die einheimischen Gastronomen so flexibel reagiert und ihre Planung so umgestellt haben, dass die Ausrichtung hauptsächlich auch durch diese stattfinden konnte.“

Aber auch Petrus muss ein Feuerwehrmann sein, denn trotz schlechter Wettervorhersage und einigen dunklen Wolken am frühen Nachmittag, verwöhnte die Sonne schließlich die Besucher, die das „25. Promenadenfest“ am vergangenen Samstag auf dem neuen „Niendorfer Balkon“, dem neugestalteten Seebrückenvorplatz, zahlreich besuchten.


Das 25. Promenadenfest der Niendorfer Feuerwehr auf dem neuen "Niendorfer Balkon" (Foto: René Kleinschmidt)

Unter den Gästen war auch Timmendorfer Strands neue Bürgermeisterin Hatice Kara, die spontan zum großen Hammer griff und ihre Kraft beim „Hau den Lukas“ testete und mit Schlagkraft überzeugte. Die kostenlosen Kinderspiele vom Seepferdchen Kinderclub und der Jugendfeuerwehr waren am Nachmittag Publikumsmagnet bei den jüngsten Festbesuchern.


Schlagkräftig: Bürgermeisterin Hatice Kara testete „Hau den Lukas“ (Foto: René Kleinschmidt)

Auf (und vor der) Bühne war musikalisch für Jung und Alt etwas dabei: Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Klütz spielte zu Beginn des Festes auf, bevor der Shanty-Chor Timmendorfer Strand unter der Leitung von Henning Rabe maritime Songs präsentierte. In den Pausen und am Abend unterhielt DJ René Kleinschmidt mit seinem bunten Musik-Mix die Besucher und animierte zum Tanzen. Bis um Mitternacht herrschte Super-Stimmung auf dem „Niendorfer Balkon“, als Farhad Heet und seine Band im Wechsel mit DJ René die Bühne rockten und diese auch nicht ohne Zugabe verlassen durften.


Auf dem „Niendorfer Balkon“ feierten am Samstag weit mehr als 1.000 Besucher das „25. Promenadenfest“ der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee (Foto: René Kleinschmidt)

Besonders zum Abend herrschte dichtes Gedränge auf dem neuen Veranstaltungsplatz, der von Einheimischen wie Urlaubsgästen begeistert angenommen wurde und mit dem Feuerwehrfest „inoffiziell“ eingeweiht wurde. Eine offizielle Einweihungsparty soll übrigens noch folgen (ein genauer Termin steht noch nicht fest). Die Freiwillige Feuerwehr Niendorf/Ostsee bedankt sich bei allen Helfern und der TSNT GmbH für die Unterstützung! R.K.

Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns!

Weitere Fotos:


Süßigkeiten-Wagen und Dosen-Werfen (Foto: René Kleinschmidt)


Auch die Feuerwehrautos waren zum Anfassen nah (Foto: René Kleinschmidt)


Bürgermeisterin Hatice Kara mit Wehrführer Carsten Dede (Foto: René Kleinschmidt)


Musikzug der FFW Klütz (Foto: René Kleinschmidt)


Der neue Seebrückenvorplatz war bereits am Nachmittag gut gefüllt (Foto: René Kleinschmidt)


Auf dem „Niendorfer Balkon“ feierten am Samstag weit mehr als 1.000 Besucher das „25. Promenadenfest“ der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 16.7.12 14:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 16. April 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.