TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10405521
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
19145
Besucher Heute:
3428
Gerade Online:
104


Ihre IP:
3.144.86.138
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Küstenjungs & MegaMix Deutsche Beach-Hockey-Meister: Titelkämpfe in Timmendorfer Strand erneut ein voller Erfolg

Sieger/-innen

Timmendorfer Strand. Die Deutschen Beach-Hockey-Meister 2012 sind bei den Herren die „Küstenjungs“ aus Travemünde und bei den Damen Turnier-Newcomer „MegaMix“ aus Hamburg. Direkt an der Seebrücke in Timmendorfer Strand hatten insgesamt 36 Teams aus ganz Deutschland um die Titel in dieser noch jungen Trendsportart gekämpft. Mehr als 20.000 Zuschauer über die Turniertage und eine überragende Stimmung am Ostseestrand unterstrichen eindrucksvoll, dass die Veranstaltung zu ihrem fünften Jubiläum einmal mehr ein voller Erfolg war. Die Veranstalter zogen ein entsprechend positives Fazit.

Im hoch spannenden Endspiel der Herren waren die „Küstenjungs“ gegen Vorjahressieger „Westkurve auf Reisen“ aus Hamburg zunächst mit 0:2 in Rückstand geraten. Die Travemünder Beach-Spezialisten kämpften sich jedoch zurück und drehten die Partie in letzter Sekunde noch in einen 3:2-Sieg. Die Küstenjungs feierten damit bereits den zweiten Beach-Hockey-DM-Titel nach dem Sieg beim Premierenturnier 2008.


Die „Küstenjungs“ aus Travemünde sind die Deutschen Meister im Beach-Hockey (Foto: René Kleinschmidt)

Kleiner Trost für die Hamburger: Nationalspieler und Europameister Moritz Fuhrmann wurde abschließend zum besten Spieler des Turniers gekürt. Den Bronzerang erkämpfte sich mit den „young stars“ ebenfalls eine Mannschaft aus Hamburg. Rang vier belegten die Lübecker „Marzipanmänner“.

Bei den Damen hat es für das Hamburger Team „MegaMix“ um Ex-Nationalspielerin Rike Sager bei seiner ersten Turnierteilnahme gleich zum Titelgewinn gereicht. Im Endspiel setzte man sich gegen den Deutschen Meister von 2010, die „Poldis“ aus Hamburg, knapp mit 2:1 durch. Zudem
wurde mit Fenja Poppe auch eine Spielerin des neuen Deutschen Meisters zur besten Spielerin der diesjährigen Titelkämpfe am Ostseestrand gewählt. Auf Rang drei landete am Ende der „HC St. Pauli“ vor den „Stadtrand-Prinzessinnen“ aus Duisburg.


„MegaMix“ aus Hamburg sind die Deutschen Meisterinnen im Beach-Hockey (Foto: René Kleinschmidt)

Mehr als 20.000 Zuschauer hatten die Spiele direkt an der Seebrücke an den drei Turniertagen verfolgt. Den Höhepunkt bildete jedoch die stimmungsvolle Kulisse bei den beiden Endspielen, als bei strahlendem Sonnenschein weder auf den Tribünen noch auf der Seebrücke noch ein Platz frei geblieben war. Die Pokale überreichte die neue Bürgermeisterin von Timmendorfer Strand, Frau Hatice Kara, an die Siegerteams.


Bürgermeisterin Hatice Kara bei der Siegerehrung mit dem Siegerpokal der Herren (Foto: René Kleinschmidt)

„Wir sind überaus zufrieden mit dem Verlauf dieser Jubiläumsveranstaltung“, freute sich Organisator Jörg Schonhardt von der Deutschen Hockey Agentur. „Timmendorfer Strand hat sich einmal mehr als perfekter Standort für die Deutschen Meisterschaften im Beach-Hockey erwiesen. Sowohl die Stimmung unter den Zuschauern als auch die Qualität der teilnehmenden Spieler und Mannschaften, unter denen sich zahlreiche aktuelle und ehemalige Nationalspieler, ja
sogar Olympiasieger, Welt- und Europameister befanden, waren in diesem Jahr noch einmal eine Steigerung zu den bisherigen Events. Wir freuen uns darauf, diese mittlerweile in ganz Deutschland bekannte Veranstaltung in den kommenden Jahren gemeinsam mit der Gemeinde und der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH noch weiter zu entwickeln.“ (dha/red./Fotos: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns!

Weitere Fotos:

... folgen in Kürze ... Schauen Sie einfach noch einmal rein!

Nachricht vom 16.7.12 20:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.