TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10297684
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
16886
Besucher Heute:
2794
Gerade Online:
145


Ihre IP:
44.200.26.112
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2012: Goldjungs mit Auftaktsieg - Goller/Ludwig ausgeschieden

Brink/Reckermann

Bisher größte Überraschung des Turniers ist das Ausscheiden der Titelverteidigerinnen Sara Goller und Laura Ludwig

Timmendorfer Strand. Volle Tribünen und beste Stimmung - das sind die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2012 in Timmendorfer Strand. An Spannung wurde weder bei den ersten Partien der Frauen noch bei denen der Männer gespart. So mussten die topgesetzten Olympiafünften Sara Goller und Laura Ludwig nach gelungenem Auftaktsieg (2:0 gegen Valeria Fedosova/Natascha Niemczyk) in Runde Zwei eine überraschende Niederlage gegen die Youngster Christine Aulenbrock/Chantal Laboureur hinnehmen (22:24, 21:10, 8:15). Am Abend kämpften sie so in der Verliererrunde gegen das an Position Fünf gesetzte Duo Geeske Banck/Kira Walkenhorst um den Verbleib im Turnier. Gegen Geeske Banck und Kira Walkenhorst verloren die Deutschen Meisterinnen schließlich mit 20:22 und 16:21. Damit belegt Deutschlands Nummer Eins einen enttäuschenden siebten Platz, ihr bislang schlechtestes Ergebnis bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften. Sara Goller: „Ich bin einfach leer. Nach dem Höhepunkt Olympia und mit den Problemen mit meinem Knie war es schwierig, wieder auf Go zu kommen. Im vierten Spiel waren dann auch meine Kräfte am Ende. Wir werden jetzt noch das Wochenende feiern. In der nächsten Woche setzen wir uns zusammen und bereden, wie es weitergeht.“ Mit drei Siegen aus drei Spielen bereits im Halbfinale sind hingegen Jana Köhler und Anni Schumacher. Das an Position Vier gesetzte Duo aus Hamburg und Dresden musste dabei nur im Auftaktmatch einen Satzverlust hinnehmen. Im Viertelfinale siegten sie deutlich mit 21:14 und 21:17 gegen die „Goller/Ludwig-Bezwingerinnen“ Aulenbrock/Laboureur. Jana Köhler: „Das ist Wahnsinn! Drei Spiele, drei Siege ist eine super Bilanz am ersten Tag. Und das Turnier ist noch lang, da geht noch einiges.“ Im zweiten Viertelfinale siegten Katrin Holtwick und Ilka Semmler denkbar knapp in drei Sätzen (21:15, 21:23, 15:13) gegen die Siegerinnen der smart beach tour Bonn, Karla Borger und Britta Büthe. Katrin Holtwick: „Wir finden es super cool, wie die Stimmung bereits am Freitag ist, das lässt auf weitere unglaubliche zwei Tage hoffen. Julius und Jonas haben einen regelrechten Boom ausgelöst, das ist toll für unseren Sport. Nach der Niederlage letztes Jahr im Halbfinale, wollen wir das Spiel morgen für uns entscheiden.“ Das Finale der Damen findet am heutigen Samstag um 15.00 Uhr statt.

Hart erkämpfter Auftaktsieg von Brink/Reckermann

Die frisch gebackenen Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann (Foto) sind erfolgreich, wenn auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten in die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften gestartet. In ihrem ersten Match des Tages siegten die Titelverteidiger auf dem Center Court gegen Sebastian Prüsener und Henrik Weßel in drei Sätzen mit 21:17, 19:21 und 15:9. Jonas Reckermann: „Wir wissen, dass die anderen Teams alle sehr gut sind. Und wenn wir uns da nicht richtig reinhängen, kriegen wir auf nicht norddeutsch gesagt, auf die Fresse.“ Julius Brink: „Es war natürlich schwer in den letzten Wochen die Medien zu bedienen, dabei mit beiden Beinen auf dem Boden und trotzdem in unserem Trainingsrhythmus zu bleiben. Ich glaube an einem Freitag war es noch nie so voll wie jetzt. Es war schon echt schwer für meine Familie hier Karten zu bekommen, sie können ja hier nicht noch eine Tribüne aufbauen. Aber es ist schön, dass unser Erfolg auch so mehr in die Breite geht und das Interesse so groß ist. Das wir hier Gas geben, sind wir uns und unseren Fans einfach schuldig.“ Ebenfalls mit einem Sieg starteten die Olympioniken Jonathan Erdmann und Kay Matysik in das Turnier. 21:8 und 21:17 hieß es am Ende nach 35 Minuten Spielzeit gegen das an Position 16 gesetzte Duo Philipp-Arne Bergmann und Nils Rohde. Kay Matysik: „Der erste Satz lief sehr gut. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns auf das nächste Match.“ (MH/Foto: sae)

Zeitplan Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften (24.08. - 26.08.2012)

Samstag:
08.30 Uhr Spielbeginn Frauen
10.30 Uhr 1. Halbfinale Frauen
11.15 Uhr 2. Halbfinale Frauen
13.15 Uhr Tengu Daiko Live auf dem Center Court
13.30 Uhr Spiel um Platz 3 Frauen
15.00 Uhr Finale Frauen
ab 19.00 Uhr Volker Popp-Lauf
ab 21.00 Uhr N-JOY THE PARTY (Offizielle Players Party) in der Eissporthalle (ETC) Eintritt: 10,- EUR
ab 23.00 Uhr "Baltic Glamour meets Beach-Volleyball" (zusätzliche Party), Nautic Club & Lounge Timmendorfer Strand - Eintritt: ‎12,- Euro im Vorverkauf (Anzahl ist begrenzt!), Abendkasse 14,- Euro!

Sonntag:
10.00 Uhr 1. Halbfinale Männer
11.00 Uhr 2. Halbfinale Männer
13.00 Uhr Spiel um Platz 3 Männer
14.00 Uhr MICKIE KRAUSE live auf dem Center Court
14.30 Uhr Finale Männer

Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns!

Nachricht vom 25.8.12 11:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.