TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10377214
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
20132
Besucher Heute:
2457
Gerade Online:
137


Ihre IP:
3.137.213.128
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey-DEB-Pokal: Großer Kampf und ein respektables Ergebnis für die Timmendorfer Beach-Boys

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Die Beach Boys lieferten dem Zweitligisten und großem Favoriten Lausitzer Füchse am Sonntagabend ein Duell fast auf Augenhöhe und verloren ihr Spiel in der ersten Runde des DEB-Pokals mit nur 1:5.

In den ersten Minuten des Spieles zeigte sich gleich, dass die Beach Boys mehr als nur der Trainingspartner der Lausitzer sein wollten! Die Füchse aus Weißwasser waren zwar das spielbestimmende Team, aber der EHCT06 spielte aus einer konzentrierten Abwehr heraus und lauerte auf seine Konterchance. Nachdem die erste Unterzahlsituation noch ohne Gegentor überstanden wurde, nutzte der Zweitligist in der 14. Minute sein zweites Powerplay und ging durch Jens Heyer mit 0:1 in Führung. Der Gegner erspielte sich weitere gute Torchancen, die aber allesamt von einem zu immer größerer Form auflaufenden Matthias Rieck im Tor der Beach Boys entschärft wurden. Der EHCT setzte den einen oder anderen Konter, ohne allerdings wirkliche Torgefahr zu erzeugen und so ging es mit dem Spielstand von 0:1 in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels drückten die Gäste immer stärker auf das Tor der Beach Boys bis schliesslich in der 28. Minute das 0:2 durch Sean Fischer fiel. Matthias Rieck war bei diesem Gegentor chancenlos und hielt den EHCT mit seinen Paraden auch im zweiten Drittel, im Spiel. Wer nun dachte, die Beach Boys würden sich in die drohende Niederlage ergeben, wurde eines Besseren belehrt. Die Hausherren kamen in dieser Phase immer besser in das Spiel und hatten ihrerseits nun Chancen auf den Anschlusstreffer - die größte durch unseren Neuzugang Jari Voutilainen, der im Powerplay frei vor Goalie Jonathan Boutin an diesem scheiterte. So ging unsere Truppe mit dem 0:2 in die zweite Pause, begleitet von viel Applaus von den Rängen.

Das letzte Drittel lief gerade fünfzig Sekunden, als die Füchse das vorentscheidende 0:3 durch ihrenKapitän Sebastian Klenner erzielten. Die Beach Boys blieben weiterhin im Spiel und wehrten sich nach Kräften gegen den wieder stärker werdenden Gegner, konnten aber keine ihrer eigenen Chancen nutzen, so dass erneut Sebastian Klenner einen Konter in der 56. Minute zum 0:4 abschloss. Drei Minuten später wurde der unermüdliche Einsatz unserer Mannschaft dann belohnt, als Jason Horstauf Vorlage von Kenneth Schnabel zum umjubelten 1:4 traf. Das direkt im Gegenzug fallende 1:5 durch Christoffer Kjärgaard in der letzten Minute des Spieles hatte nur noch statistischen Wert und tat der Stimmung im ETC keinen Abbruch.

(Text: Michael Howe/red. - Foto: VA)

Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht!

Nachricht vom 18.9.12 12:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.