TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10403351
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
16971
Besucher Heute:
1254
Gerade Online:
82


Ihre IP:
3.131.13.194
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

DSDS-Star Anna-Carina Woitschack startete ihre Autogramm-Tour durch Deutschland in Timmendorfer Strand

Anna-Carina

Timmendorfer Strand. Dieter Bohlens Liebling der letzten „DSDS“-Staffel (2011 bei RTL) startet mit ihrem ersten deutschsprachigen Album "Einzigartig" in den Herbst und war jetzt zu Gast im Ostseebad Timmendorfer Strand: Anna-Carina Woitschack, die singende Puppenspielerin von „Deutschland sucht den Superstar“.

Nach einem kurzen Ausflug in den englischsprachigen Bereich, entstand nun mit ihrem neuen Produzententeam Andreas Goldmann und Timo Peter ein Album mit Balladen und modernen Schlager- und Popsongs. Neben Songs wie „Du bist einzigartig“, „In nur einer Nacht“ und „Ich geh meinen Weg“ findet sich auch eine neue Version des Yvonne Catterfeld-Hits „Für Dich“ auf dem Album (aus der Feder von Dieter Bohlen). Mit dem Titel „Sag nicht goodbye zu unseren Träumen“ präsentiert Anna-Carina außerdem die deutsche Version des No Mercy-Welthits „When I die“. Ein fünfköpfiges Autorenteam schrieb der 21-jährigen Blondine die Songs sprichwörtlich auf den Leib.


Anna-Carina Woitschack präsentierte während ihrer Autogrammstunde auch einige Songs aus ihrem aktuellen Album (Fotos: René Kleinschmidt)



In Timmendorfer Strand startete sie am gestrigen Donnerstag ihre Autogramm-Tour durch Deutschland und erfüllte im famila-Warenhaus die Autogrammwünsche ihrer Fans. Kurz nach 15.00 Uhr betrat sie die kleine Bühne, die im Kassenbereich aufgebaut war und präsentierte auch drei Songs aus ihrem aktuellen Album. Begleitet wurde Anna-Carina Woitschack, die schon in frühen Jahren mit dem Marionettentheater ihrer Eltern in Timmendorfer Strand und Bad Schwartau zu Gast war, von ihrem 22-jährigen Freund Marco, dem Bruder von DSDS-Gewinner Pietro Lombardi sowie von ihrem Management.


Erfüllte auch Fotowünsche nach der Autogrammstunde: DSDS-Star Anna-Carina hier mit Alina (10) aus Niendorf (Foto: René Kleinschmidt)

Am Abend folgte dann noch ein Auftritt in der Charity-Talkshow „Showtalk“ im Nightclub des Maritim Seehotel. Dort hat sie - neben prominenten Gästen wie Schauspielerin und Moderatorin Anna Heesch (erzählte von zehn erfolgreichen Jahren bei Neun live) und Bauchredner Tim Becker aus Lübeck (sorgte mit seinen Puppen für viele Lacher) - als Stargast das Publikum u.a. mit dem englischen Titel „Mercy“ von Duffy begeistert. Beim Talk mit Gastgeber André Holst (MDR) und Co-Moderator Marco Brauer erzählte sie von ihrer Teilnahme bei „X-Factor“, der Casting-Show von Sarah Connor auf VOX. Damals war sie 17 Jahre alt und schaffte es bis in die TOP 50: „Danach folgte ein Anruf von RTL und man fragte mich, ob ich nicht bei DSDS mitmachen möchte.“ Nach längerem Überlegen ging sie schließlich zum Casting und hätte nie damit gerechnet, in die Motto-Shows zu kommen. „Das hat mein Leben sehr verändert, schließlich waren es vom Casting bis zu den Live-Shows sechs Monate“, berichtete Anna-Carina. „Es gab auch viel schlechte Stimmung hinter den Kulissen und Konkurrenzdenken, aber Dieter Bohlen hat mich schon gemocht.“


Auftritt beim Showtalk in Timmendorfer Strand (Foto: René Kleinschmidt)


Anna-Carina backstage mit ihrem Freund Marco in Timmendorfer Strand (Foto: René Kleinschmidt/Copyright by RK-Pressebüro)

In ihrer Biografie steht: „Anna-Carina erblickte am 28.10.1992 im niedersächsischen Helmstedt das Licht der Welt. Sie ist eine hübsche, fröhliche, selbstbewusste, junge Frau, welche Musik über alles liebt. Singen und Tanzen das ist ihre große Leidenschaft.“ Bereits im Alter von zwei Jahren stand Anna-Carina auf der Puppenbühne, um die jungen Besucher des inzwischen bekannten Marionettentheater Woitschack zu begrüßen. Im Jahr 2010 bewarb sie sich als eine unter 35.000 für die Teilnahme an der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ und sang sich mit Duffys „Mercy“ in die Herzen der Jury und schaffte schließlich den Sprung in die Live-Shows. Schon in der ersten Live-Sendung konnte sie wieder die Jury und nun auch ein Millionenpublikum überzeugen und löst Begeisterungsstürme aus. Leider ist nach Motto-Show Nr. 3 Endstation für Bohlens Liebling. Doch Anna-Carina weiß was sie will – ein Leben als Sängerin – denn die Bühne ist ihr Zuhause.


Anna-Carina mit MDR-Moderator André Holst beim Showtalk im Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand (Foto: René Kleinschmidt)

„Showtalk“-Moderator André Holst ist sich sicher: „Mit Qualität, professionellem Einsatz und ihrem fröhlichem Temperament wird die charmante Sängerin auch in Zukunft sicherlich noch viel von sich hören lassen.“


Showtalk-Gruppenfoto mit allen Gästen vom 01.11.2012 in Timmendorfer Strand (Foto: René Kleinschmidt)

Von Timmendorfer Strand hat Anna-Carina Woitschack leider nicht viel gesehen, denn am nächsten Morgen ging es schon früh weiter, Richtigung Leipzig und Magdeburg. Aber am 17. Dezember ist sie im Rahmen Ihrer deutschlandweiten alpha-Autogrammtour, die jetzt in Timmendorfer Strand startete, in Lübeck bei real zu Gast. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): DSDS-Teilnehmerin Anna-Carina Woitschack während ihrer Autogrammstunde bei famila in Timmendorfer Strand (Fotos: René Kleinschmidt)


Ihre Leser-Meinung richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht!

Nachricht vom 2.11.12 17:20

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.