TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10292652
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
11806
Besucher Heute:
1904
Gerade Online:
86


Ihre IP:
18.204.214.205
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Beach Boys fahren ersten Saisonsieg ein

Timmendorfer Strand. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt war es am Sonntag endlich soweit: Die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 holten sich gegen den Hamburger SV ihren ersten Dreier und gewannen die Partie deutlich mit 7:2 (2:1; 4:1; 1:0). Vor dem Spiel wurden die Fans aber erst einmal auf eine Geduldsprobe gestellt, denn es begann mit rund 90 Minuten Verspätung aufgrund eines Defekts der Eismaschine.

Die Wartezeit schien beide Mannschaften aber nicht verunsichert zu haben, denn die Partie begann gleich ereignisreich: Nach nur 18 Sekunden erzielte Erich Dumpis die Führung für die Strandjungs, die John-Darren Laudan in der dritten Minute egalisieren konnte. Kurz vor Ende des ersten Spielabschnittes markierte Jeff Maronese im Powerplay die erneute Führung für die Gastgeber.

Das zweite Drittel gehörte dann fast komplett den Beach Boys. Benjamin Poppitz gelang in der 22. Spielminute zwar noch der Ausgleich für die Hansestädter und sorgte für Jubel bei den zahlreich mitgereisten (Fußball-)Fans. Doch nur wenige Minuten später erzielten Wirbelwind Jesper Delfs (erstes Tor für den EHCT) und der mal wieder überragende Marcus Klupp in nur 18 Sekunden einen Doppelschlag, der den HSV zwang, eine Auszeit zu nehmen. Doch auch diese Unterbrechung konnte die Timmendorfer nicht stoppen, denn nur rund eine Minute später legte Mark Buchen das 5:2 nach und Verteidiger Marcus Klupp machte kurz vor der zweiten Pause sogar noch das 6:2. Im letzten Drittel beruhigte sich die Partie und Jeff Maronese setzte kurz vor Spielende den Schlusspunkt zum 7:2 vor rund 760 Zuschauern im ETC.

Auch wenn wieder viele Chancen ausgelassen wurden und das Zusammenspiel noch nicht immer klappte, so war man beim EHCT im Endeffekt doch zufrieden mit dem Spiel, auch wenn der angeschlagene Patrick Saggau nach dem Spiel deutlich machte, dass die Mannschaft sicherlich noch viel mehr kann, als sie bisher gezeigt hat. Bei der Einordnung des Ergebnisses darf aber nicht vergessen werden, dass mit Korbinian Witting, Paul Paepke, Christian Herrmann und Patrick Saggau vier Leistungsträger aufgrund von Verletzungen und Sperren fehlten.

Am Freitagabend reichte es für die Beach Boys im Dorfderby beim Adendorfer EC leider nicht zum Sieg und man verlor in einer hochklassigen Partie knapp mit 1:2. Vor über 1000 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein spannender und hart umkämpfter Schlagabtausch. Erst im zweiten Drittel fielen die ersten Tore: Marcus Klupp brachte die Beach Boys mit einem Hammer von der blauen Linie in Führung, doch Matthias Hofmann schaffte nur zwei Minuten später den Ausgleich für den AEC. Im Schlussdrittel gab es Chancen auf beiden Seiten, doch während die EHCT-Stürmer immer wieder an Stargoalie Michal Marik (wurde zum besten Spieler des Spiels gewählt) und ihrer schlechten Chancenauswertung verzweifelten, nutzte Denny Böttger auf der Gegenseite einen schönen Querpass zum 2:1-Siegtreffer. Der Jubel der heimischen Fans kannte nach Abpfiff kein Halten mehr, denn es war der erste Heimsieg des AECs gegen die Beach Boys seit über zwei Jahren. Trotz der Niederlage bescheinigte Coach Marcus Krützfeldt seiner Mannschaft „eines der besten Spiele der vergangenen Jahre“.

Am kommenden Wochenende steht nur eine Partie für die Beach Boys auf den Programm: Am Freitagabend treffen sie im heimischen ETC auf die Salzgitter Icefighters, Spielbeginn ist um 20 Uhr. Für die Fans des EHCT gibt es an diesem Abend ein ganz besonderes Highlight: Kult-Goalie Martti Hirvonen reist extra aus Finnland an, um sein Comeback für Timmendorf zu feiern. (KS)

Zum Foto oben: Nach dem deutlichen Heimsieg gegen den HSV schauen die Beach Boys nach vorne (Foto: OK Press)

Nachricht vom 26.10.10 16:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.