TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10257516
Letzte Woche:
19894
Diese Woche:
4300
Besucher Heute:
1414
Gerade Online:
69


Ihre IP:
44.222.149.13
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Ein wahres Unterwasser-Weihnachtsmärchen: Sea Life Timmendorfer Strand rettet Krustentier das Leben

Natascha Spreen

Timmendorfer Strand. Als wahrlicher Festtagsschmaus sollte Hummer „Lucky“ enden, hübsch angerichtet mit allerlei Beilagen. Für die meisten Hummer sind die bevorstehenden Festtage die wohl gefährlichste Zeit des Jahres. Doch nicht so für einen Hummer namens „Lucky“! Die Mitarbeiter des Sea Life Timmendorfer Strand haben ihn vor dem Kochtopf gerettet und ihm ein neues Zuhause gegeben.

Weihnachten ganz besinnlich feiern und genießen, dass er das noch einmal erleben darf, damit hatte Hummer Lucky am Dienstagmorgen wohl nicht mehr gerechnet, als er mit seinen Artgenossen in das Verkaufsbecken einer Fischhandlung gesetzt wurde. Die Frage war nicht ob Lucky im Kochtopf landet, sondern in welchem! Und dann war es soweit, zwei Kundinnen kamen ins Geschäft und wollten ausgerechnet ihn mitnehmen!

Er wurde behutsam in eine Schachtel gepackt und mit feuchten Papiertüchern bedeckt. Dann ging es los! Vielleicht hat Lucky sich gefragt: „In welcher Küche bin ich jetzt wohl?“ als sie angekommen waren. Schade, dass Tiere nicht sprechen können, denn es wäre schon sehr spannend, zu wissen, was Lucky gedacht hat, als die Schachtel geöffnet wurde. Keine Küche, kein Kochtopf! Statt dessen viele große Aquarien und jede Menge andere Fische! Nicht gebraten oder gekocht, nein, ganz im Gegenteil! Alle putzmunter! Er war im Sea Life Timmendorfer Strand! Die beiden Frauen, die ihn gekauft haben, waren „undercover“ im Einsatz. Es waren die Weihnachtsengel des Sea Life! Sie haben ihm das Leben gerettet, denn Lucky wird nicht als Festtagsschmaus auf dem Tisch landen, er wird mit vielen anderen Meeresbewohnern in ein großes Aquarium ziehen und dort Weihnachten feiern!

„Was sich wie ein Märchen anhört ist absolute Realität,“ freut sich Natascha Spreen, die General Managerin des Sea Life Timmendorfer Strand. „Zwei unserer Mitarbeiterinnen sind gestern los gezogen, um einem Hummer das Leben zu retten,“ so Spreen weiter. „Wir möchten damit einfach ein kleines Zeichen setzten. Sicher können wir so nicht alle Hummer vor dem Kochtopf retten, doch zumindest diesen einen! Es ist doch Weihnachten!“

Wer Hummer Lucky einmal besuchen möchte, kann dies täglich ab 10.00 Uhr tun. Nur Heiligabend feiern die Fische ganz unter sich, an allen anderen Feiertagen freuen sie sich sicher sehr über Besuch! (FP/R.K./Foto: SeaLife)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 21.12.12 14:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 19. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.