TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10293221
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
12381
Besucher Heute:
2479
Gerade Online:
107


Ihre IP:
44.200.145.114
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf RTL: "Renés Dschungel-Tagebuch" exklusiv auf TiNi24.de - Tag 2

Tag 2

Georgina in der Dschungelkloake, Arno packt aus und Helmut Berger muss aus gesundheitlichen Gründen das Camp verlassen

Aus dem australischen Dschungel berichtet unser VIP- und Dschungel-Experte René Kleinschmidt

Am Samstagabend um 22.15 Uhr gab es die zweite Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – live aus dem australischen Dschungel. Lesen Sie hier, was passiert ist und zum Teil nicht gezeigt wurde.

2. Dschungelprüfung „Dschungelkloake“ - Georgina bricht die Prüfung ab: Die Stars müssen hungrig bleiben

Dieses Abflussrohr hat es in sich: stinkendes, modriges und faules Wasser strömt in mächtigen Wellen von der Decke und beginnt die Kloake zu füllen. Und zwischen Unrat, Schleim und Getier sind Sterne verborgen. Es stinkt zum Himmel und jeder Star kann hier schnell zum Rohrkrepierer werden. Die Zuschauer haben entschieden und Georgina (22) zur Abfluss-Kanalmitarbeiterin gewählt. Die Bachelor-Kandidatin muss zur zweiten Dschungelprüfung antreten und schaut sich in der „Dschungelkloake“ die Klodeckel von unten an.

Bachelor-Kandidatin Georgina muss zur zweiten Dschungelprüfung antreten. Freundlich wird das ängstliche It-Girl von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. Die eingeschriebene Studentin der Kunstgeschichte, die normalerweise auf VIP-Parties glänzt, ist mit einer Schutzbrille, Helm, Knie- und Ellenbogenschonern sowie mit Waterboots ausgestattet.

Daniel Hartwich: „Herzlich willkommen zu deiner ersten Dschungelprüfung.“ Sonja Zietlow: „Hast du ein bisschen geweint?“ Georgina: „Ja, ich habe Angst.“ Sonja Zietlow: „Wovor hast du denn am meisten Angst?“ Georgina: „Vor Ratten.“ Daniel Hartwich: „Kannst du dir irgendwie vorstellen, was sich hinter dem Begriff Dschungelkloake verbirgt?“ Georgina: „Nein“. Daniel Hartwich: „Wir verraten dir das.“ Sonja Zietlow: „Es ist eine Dschungelkloake. Hier befindet sich ein Abwassersystem und du wirst durch ein Rohr da hineinsteigen. Dann erreichst du eine Hauptkammer und von dieser kommst du in die Rohre 1 - 6. Also immer in ein Rohr hinein und dann wieder heraus. Durch das sechste Rohr kommst du dann wieder heraus.“ Daniel Hartwich: „In den Rohren befinden sich Sterne, die du in einem Beutel einsammeln musst. Einfach ist es nicht. Du hast nur zehn Minuten Zeit dafür und dir werden landestypische Tiere begegnen und eventuell werden dich die Tiere auch am Sternesammeln hindern.“ Georgina: „Da sind Tiere drin, die mich hindern könnten?“ Daniel Hartwich: „Die könnten z.B. im Weg sitzen.“ Georgina: „Sind da Ratten drin?“ Sonja Zietlow: „Ja, auch Ratten.“ Daniel Hartwich: „Vielleicht auch Spinnen, Schlagen und Kakerlaken.“ Sonja Zietlow: „Die Hauptkammer, von der du die unterschiedlichen Rohre erreichen kannst, läuft die ganze Zeit mit Wasser voll. Der Pegel steigt permanent und du musst ggf. auch mal tauchen, um in die Rohre zu kommen.“

Als die Prüfung erklärt wird, bricht das sonst so quirlige Energiebündel in Tränen aus und muss weinen. Georgina: „Ich habe Angst vor Ratten…“ Sie ist zu Tode betrübt, heult und hat auch Tränen in den Augen, als Dr. Bob seine Ansprache hält. Schließlich kann Dr. Bob sie etwas beruhigen. Doch die Tränen überwältigen sie immer wieder.

Sonja Zietlow: „Du musst nicht zu diese Dschungelprüfung antreten.“ Georgina: „Alle im Camp haben Hunger, ich will sie nicht enttäuschen und ich möchte meine Ängste überwinden.“ Sonja Zietlow: „Möchtest du zu dieser Prüfung antreten?“ Georgina: „Ja, ich trete an.“ Sonja Zietlow: „Du kannst die Prüfung jederzeit abrechen.“

Die Zeit läuft und Georgina kriecht durch ein Rohr in die Kanalisation hinab, um die maximal elf Sterne einzusammeln. Noch im Eingangsrohr wird Georgina mit stinkendem Wasser überschüttet. Georgina: „Ahh, oh Gott. Was soll ich machen?“ Sonja Zietlow: „Immer weiter, durch das Wasser durch, du musst in die Hauptkammer hinein.“ Georgina: „Was soll ich tun, da sind Frösche drin.“ Sonja Zietlow: „Hineinspringen.“ Die Bachelor-Kandidatin springt in das Wasser und befindet sich in der Hauptkammer. Sonja Zietlow: „Ich würde mir wünschen, ich hätte jetzt ein kühles Bad.“ An den Eingängen zu den Rohren ist jeweils eine Neoprenmembrane angebracht. Georgina versucht von der Hauptkammer aus in das erste Rohr zu steigen. Dort liegen drei Schlangen (Teppichpythons). Georgina: „Ahh, Schlangen, was soll ich tun? Soll ich die Schlagen ins Wasser schmeißen?“ Sonja Zietlow: „Nicht die Schlagen ins Wasser werfen, das ist ganz gefährlich.“ Georgina hektisch und aufgeregt: „Wie soll ich an den Schlangen vorbei kommen?“ Sonja Zietlow: „Genauso wie es Dr. Bob erklärt hat.“

Georgina schafft es an den Schlagen vorbei ins erste Rohr. Sie findet den ersten Stern und bindet ihn los.“ Georgina: „Hilfe, was machen die Schlangen hinter mir?“ Sonja Zietlow: „Die sind ganz ruhig.“ Georgina entdeckt den zweiten Stern, befreit ihn und kriecht zurück in die Hauptkammer.“ Sonja Zietlow: „Du musst dich beeilen und wahrscheinlich zum zweiten Rohr tauchen, denn die Hauptkammer läuft voll.“ Auf dem Rückweg schafft es Georgina, die Schlangensperre am Rohrausgang zu überwinden. Georgina: „Kann ich denn noch in der Hauptkammer stehen?“ Sonja Zietlow: „Ich weiß es nicht, du kannst doch schwimmen?“

Daniel Hartwich: „Es ist nur Wasser.“ Georgina nimmt ihren ganzen Mut zusammen und springt laut schreiend vor Angst in die dunkle Hauptkammer. Das Wasser steht ihr bis zum Bauch, Frösche schwimmen umher. Sonja Zietlow: „Du musst jetzt in das zweite Rohr hinein.“ Doch das ist alles zu viel für Georgina. Sie will nur noch raus und bricht die Prüfung ab. Georgina: „Ich kann nicht mehr. Ich bin völlig fertig.“ Durch den vorzeitigen Abbruch der Prüfung zählen auch die zwei gesammelten Sterne nicht und die Dschungelstars müssen heute Abend hungrig bleiben.

Was sonst noch im Camp passierte:

Georgina ist am Ende! Angeblich hat sie seit zwei Tagen ihre Zigarettenration nicht bekommen. Schimpfend und fluchend rennt sie durchs Camp und motzt ordentlich im Dschungeltelefon.

Während Helmut badet, plaudert Allegra aus dem Nähkästchen. Caudelle und Patrick hören zu: „Frank Sinatra, Sammy Davis Junior, Sunny and Cher, Jack Lemmon – alle sie kamen bei uns ein und aus. Mein größtes Glück war Cary Grant kennenzulernen. Früher haben die Leute noch miteinander gesprochen und jetzt sitzen alle am Tisch und spielen Nintendo – mein Sohn auch.“ So an ihren Sohn erinnert, fängt sie an, ihn furchtbar zu vermissen. Es kullern ein paar Tränen.

Arno erzählt von Dagobert


Tag 2 im Camp - Arno Funke erzählt von seiner Zeit als Kaufhaus-Erpresser "Dagobert". (Foto: RTL)

Der so zurückhaltende und ruhige Arno hat es ja bekanntermaßen faustdick hinter den Ohren. Als Kaufhaus-Erpresser Dagobert hat er in den 80ern und 90ern mächtig für Schlagzeilen gesorgt. Das wissen natürlich auch seine Mit-Camper. Claudelle und Silva nutzen die Gelegenheit ihn auszuhorchen. Claudelle: „Wie bist du denn auf die Idee, gekommen? Hattest du Geldprobleme?“ Arno: „Geldprobleme? Nein. Ich weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast – ich hatte ja ziemlich schwere Depressionen damals und war kurz vor dem Selbstmord. Ich lag schon im Bett und hatte von meinem Arbeitskollegen eine 765er gekauft und die hatte ich schon durchgeladen und entsichert an der Schläfe. Ich wollte nicht mehr. Ich hatte keine Kraft mehr, ich wollte irgendwie aus der Mühle mit arbeiten und Geld verdienen raus. Dann kam mir die Idee mit der Erpressung. Das hat mir dann noch mal so einen Motivationsschub gegeben. Mir war klar: Wenn du das jetzt nicht machst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich umzubringen.“ Claudelle: „Und wie hast du das dann gemacht?“ Arno: „Ich habe dann eine Bombe hochgehen lassen nachts in einem Kaufhaus, um zu zeigen, dass es ernst ist. Ich wollte aber immer, dass niemand zu Schaden kommt. Das wurde mir dann auch vor Gericht als positiv bewertet. Dann ging es relativ schnell mit dem Geld.“ Claudelle: „Wie viel hattest du bekommen?“ Arno: „Das waren 500.000 D-Mark damals. Dann war das Geld aufgebraucht und dann war ich wieder auf dem Stand wie vorher und dann ging das über Jahre.“ Allegra kommt dazu und Silva erklärt: „Er war der Dagobert. Die Polizei hat ihn nie gekriegt. Sie waren immer kurz davor und er ist immer durchgekommen. Irgendwann hatte er dann sogar die Sympathien von den Medien und den Menschen, weil die Polizei ihn nicht kriegte.“

Helmut Berger muss aus gesundheitlichen Gründen das Camp verlassen und Sänger Klaus Baumgart ("Klaus & Klaus") rückt als Ersatzkandidat nach

Ganz unvermittelt verkündet Helmut (68) am gestrigen Abend: „Wisst ihr was? Ich habe Lust auszusteigen!“ Olivia kann es nicht glauben: „Ich dachte, dass es dir ganz gut geht und du siehst auch schon viel besser aus als am Anfang! Ich würde mir das noch mal überlegen, denn eigentlich sind wir doch eine ganz nette Truppe hier. Du kannst mich doch mit diesen Leuten hier nicht alleine lassen.“ Auch Fiona will mit Helmut sprechen und er setzt sich zu ihr auf die Liege. „Es tut dir doch so gut, dass du hier bist!“ Helmut: „Ich war aber so schockiert als ich gesehen habe, was du durchgemacht hast.“ Iris: „Wir wissen ja alle, was hier passieren kann. Wir kennen ja die Sendung!“ Helmut: „Ja, ich nicht.“ Silva bettelt: „Eine Nacht noch, Helmut. Eine Nacht noch - komm!“


Tag 2 im Camp - Ganz unvermittelt verkündet Helmut Berger: "Wisst ihr was? Ich habe Lust auszusteigen!" Und schließlich muss er sogar tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen das Camp verlassen (Foto: RTL)

Und er möchte bleiben, darf aber nicht! Nach einer Untersuchung durch Dr. Bob steht fest: Helmut Berger muss aus gesundheitlichen Gründen das Dschungelcamp verlassen, da die Temperaturen bereits über 42 Grad betragen und in den nächsten Tagen weiter steigen sollen - zuviel für den Kreislauf der Schauspiel-Legende. Für ihn rückt erstmals in der Geschichte von "Ich bin ein Star! - Holt mich hier raus!" ein Kandidat nach: Sänger Klaus Baumgart, der "Dicke" von "Klaus & Klaus".

Aktuelle Entwicklungen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Kandidat Helmut Berger muss das RTL-Dschungelcamp verlassen.

Wie in der Sendung zu sehen war, hat Dr. Bob die Schauspiellegende untersucht. Das Ergebnis ist alles andere als erfreulich. Helmut: „Dr. Bob hat mir gesagt, dass ich schon viel besser aussehe, durch die Tage hier drin. Er hat aber auch gesagt, dass hier in Australien eine Hitzewelle von 54 Grad erwartet wird und das kann sehr gefährlich sein für meinen Kreislauf. Ich habe große Probleme mit dem Kreislauf. Und wenn mir schwindelig wird und ich umfalle dann kann ich mich verletzen. Das kann der Doc nicht verantworten. Und auch nach meiner Rückenoperation ist es für mich sehr schwierig spazieren zu gehen. Und der Sinn ist es ja nicht, dass ich in den Dschungel gekommen bin nur um im Schatten zu liegen. Und auch das Essen - heute hat eine Kollegin kein Essen geholt – und nur Reis und Bohnen sind für einen Oldtimer wie mich nicht genug Vitamine. Das kann dann alles schon Nachwirkungen haben und Dr. Bob sagt, es wäre besser wenn ich gehe. Es tut mir schon leid – aber es ist zu gefährlich. Die Gesundheit geht schon vor. Ich bin schon etwas traurig. Es ist schade.“ Und welches Fazit zieht die Schauspiellegende nach den zwei Tagen Dschungelcamp? „Am Anfang waren wir ja nur fünf – das ging. Jetzt sind wir ja elf. Und die sind ja alle viel jünger und die quatschen den ganzen Tag. Ist irgendwie ein kleiner Hühnerstall geworden. Aber Olivia und ich haben immer Spaß gehabt. Und dann war da auch so ein netter, der heißt Silvo. Der hat mir auch immer geholfen.“


Dr. Bob (rechts) untersucht Helmut Berger. Das Ergebnis ist alles andere als erfreulich. Die hitzebedingten Gefahren für den Kreislauf von Helmut Berger kann Dr. Bob bei den zu erwartenden Temperaturen nicht mehr verantworten und beendet die Teilnahme der Schauspiel-Legende bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". (Foto: RTL/Stefan Menne)

Gemeinsam gehen Dr. Bob und Helmut zurück ins Camp um mitzuteilen, dass Helmut gehen wird. Helmut zu den anderen: „Ich muss euch verlassen, weil das Wetter ist angesagt für die nächsten Tage für über 50 Grad. Und das ist sehr gefährlich für meinen Kreislauf. Auch das Essen ist nicht genug für mich, ich habe dann keine Kraft!“ Die Gruppe hat Verständnis und klatscht. Joey ruft: „Bravo! Du hast es allen gezeigt. Du warst zwei Tage hier drin!“ Dr. Bob ergänzt: „Es ist die heißeste Zeit hier seit 100 Jahren. Die australische Ambulanz hat Personen über 60 gewarnt nach draußen zu gehen und empfiehlt besser im Haus zu bleiben. Ich habe ihm geraten zu gehen. Er will nicht gehen, hat es aber akzeptiert.“ Dann verabschiedet sich Helmut und geht mit Dr. Bob aus dem Camp. Olivia: „Tja, nun ist unser Bürgermeister weg!“

Allegra ist besonders von dem Abschied getroffen und weint: „Ich hoffe, er fängt jetzt nicht wieder damit an, womit er hier aufgehört hat. Da kommen sofort die Erinnerungen an meinen Vater. Ich kenne süchtige Menschen – ich bin von einem erzogen worden –sobald sie wieder in ihrer Welt sind, fängt es wieder an. Er hatte hier eine Chance. Er war heute glücklich – aber es ist wirklich zu heiß…“


Lesen Sie auch morgen wieder "Renés Dschungel-Tagebuch" hier auf TiNi24.de !

Alle Videoclips von den Highlights zum Dschungelcamp finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Das Dschungelabenteuer in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Zusätzlich gibt es alle Infos, Bilder, exklusive Hintergrund-Stories zur Show und den Kandidaten bei RTL.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de unter:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html


Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Tag 2 - Dschungelprüfung 2 "Dschungelkloake"; Die Zuschauer haben entschieden, dass Georgina (22) zur zweiten Dschungelprüfung antreten muss. Das ängstliche It-Girl muss in ein Abwassersystem steigen und aus sechs von Spinnen, Schlangen, Kakerlaken und Ratten bewohnten Röhren Sterne herausholen. Als sie das hört, bricht sie in Tränen aus. Doch Dr. Bob kann sie ein wenig beruhigen. (Foto: RTL / Stefan Menne)

RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" holt am Samstag 36,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum

Der zweite Tag im Dschungel lockte am Samstagabend um 22.15 Uhr 6,49 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre vor den Bildschirm (MA: 22,9 %). Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 36,5 Prozent. 4,21 Millionen der jungen Zuschauer waren live dabei, als Helmut Berger das Camp verlassen musste. Damit war das Dschungelcamp wieder unangefochtener Tagessieger beim jungen Publikum.

Mit einem Marktanteil von 19,1 Prozent (14 – 49 Jahre) ist um 21.15 Uhr „Take me out“ erfolgreich gestartet. 3,57 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre wollten die witzige Dating-Show mit Comedian Ralf Schmitz als Moderator sehen. Bereits um 20.15 Uhr erreichte die Castingshow „DSDS“ 4,25 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und einen Marktanteil von 22,8 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 – 49 Jahre).

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,2 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 – 49 Jahre) lag RTL am Samstag klar vorn. Danach folgten ProSieben (13,3 %), Sat.1 (8,9 %) und ARD (8,4 %).

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 12.1.13 23:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.