TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10398352
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
11945
Besucher Heute:
1250
Gerade Online:
91


Ihre IP:
3.147.205.154
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Groß-Einsatz für die Polizei: 18. Geburtstag in Lübeck lief aus dem Ruder

Polizeibericht

Lübeck. Bis zu 80 unbekannte Personen auf einer Geburtstagsfeier sorgten für einen größeren Polizeieinsatz in der Nacht von Samstag auf Sonntag (27./28. April 2013) im Stadtteil St. Gertrud. Kurz nach Mitternacht meldete sich ein 18-jähriger Lübecker über Notruf bei der Polizei. Er gab an, dass sich über 80 Personen auf seiner Feier eingefunden hätten, welche nicht eingeladen wurden und auch nach Aufforderung nicht die Party und das Haus/Grundstück verlassen wollten.

Aufgrund der hohen Personenzahl wurden zunächst zwei zivile Streifenwagen zur Aufklärung direkt zur Anschrift geschickt. Weitere Funkwagen wurden im Nahbereich zusammengezogen.

Vor Ort konnten die Beamten sehen, wie sich eine Vielzahl von Personen auf dem Grundstück aufhielten und auch rege in den Bungalow hinein- bzw. hinausgingen.

Ein weiterer Notruf des jungen Erwachsenen führte dann allerdings dazu, dass die Polizei schnell zum Einsatzort fahren musste. Er teilte mit, dass offenbar das Mobiliar in seine Einzelteile zerlegt werden sollte.

Insgesamt zehn Streifenwagen fuhren nun zur Anschrift. Bei der Anfahrt versuchten viele „Gästen“ fluchtartig auf die Straße zu laufen. Diese wurde zunächst durch die Beamten unterbunden.

Der Veranstalter erklärte gegenüber den Beamten, dass er in seinen Geburtstag (18.) hineinfeiern wollte. Seine Mutter wisse von der Feier, war aber selbst nicht zu Hause.

Er konnte auch glaubhaft schildern, dass er an genau 21 Personen Einladungszettel verteilt habe und sich nicht erklären konnte, wie die Gästezahl derart „explodierte“.

Die Veranstaltung wurde durch die Polizei komplett aufgelöst und für beendet erklärt. Zu sichtbaren Beschädigungen im Haus war es nicht gekommen, so dass die Beamten auf die Personalienfeststellungen bei der Gästevielzahl verzichteten. Vorsorglich fuhren einige Polizeiwagen im Nahbereich Kontrollstreifen.

Später meldete sich der junge Mann erneut bei der Polizei. Er hatte feststellen müssen, dass offenbar unberechtigt seine Geschenke geöffnet waren. Auch das hölzerne Gartentor war beschädigt. Wenn er die Schäden beziffern kann, wird er in den Folgetagen noch eine Anzeige erstatten. (SM/red.)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 29.4.13 11:20

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.