TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

8278811
Letzte Woche:
21120
Diese Woche:
348
Besucher Heute:
349
Gerade Online:
50


Ihre IP:
3.236.225.157
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Maschinenausfall nach Explosion auf Tankschiff in Travemünde

Lübeck-Travemünde. Am gestrigen Abend (15.11.2010) kam es um 22.50 Uhr im Fahrwasser vor Travemünde zu einer Explosion im Maschinenraum eines ausgehenden Tankschiffes. Ein Feuer brach nicht aus. Personen wurden nicht verletzt. Das Schiff trieb eine Stunde manövrierunfähig vor Travemünde.

Das schwedische Tankschiff „Charisma“ legte kurz zuvor ohne Ladung vom Skandinavienkai mit Fahrtziel Rostock ab. Zwischen den Tonnen 2 und 4 kam es dann auf dem 45 m langen Schiff zu einer Explosion in der Hauptmaschine. Der Kapitän meldete daraufhin über UKW-Seefunk, dass das Schiff manövrierunfähig sei und bat um Schlepperhilfe.

Die Wasserschutzpolizei Travemünde besetzte daraufhin ihr Hafenboot „Habicht“ und bewahrte das Schiff bis zum Eintreffen eines Schleppers davor, dass es in flachere Gewässer vertreibt.

Um 23.38 Uhr wurde eine Schleppverbindung zum Schlepper “Axel“ hergestellt, der das Schiff dann in den Hafen von Travemünde zurückschleppte.

Erste Ermittlungen an Bord ergaben, dass es wohl zu einer Explosion im Kurbelwellengehäuse der 578 KW starken Maschine gekommen sein musste.

Wann das Schiff wieder auf Reisen gehen kann, steht noch nicht fest. (KD)

Nachricht vom 16.11.10 10:13

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Montag, 15. August 2022

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.