TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10407960
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
21592
Besucher Heute:
1159
Gerade Online:
98


Ihre IP:
3.141.35.60
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Neustadt in Holstein: 8-Jähriger fährt Papas Auto gegen die Hauswand

Polizeibericht

Neustadt in Holstein. Aufsehen erregte am Mittwoch, 12. Juni 2013, in Neustadt i. H. ein ungewöhnlicher Unfall. Ein Kind hatte offenbar den Wagen seines Vaters gegen die Hauswand eines Fast-Food-Restaurants gesetzt. Verletzt wurde niemand, aber der entstandene Sachschaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Gegen 18.15 Uhr wollten sich Vater und Sohn in einem bekannten Fast-Food-Laden in der Eutiner Straße etwas zu Essen holen. Der 37-Jährige stellte seinen Fiat Ibiza (dunkelblau) auf einem der Stellplätze nahe dem Haupteingang ab. Sein Sohn blieb im Auto und wartete auf dem Beifahrersitz. Papa wollte nur kurz Essen holen, danach sollte die Autofahrt fortgesetzt werden. Der Neustädter ließ für diese kurze Zeit den Autoschlüssel stecken und ging in den Laden. Als er wieder herauskam, war sein Fiat nicht mehr da, wo er ihn abgestellt hatte, sondern an der Hauswand des Schnellrestaurants. Was war geschehen?

In der Wartezeit kam sein Sohn offenbar auf die Idee, am Zündschlüssel zu drehen. Dadurch sprang das Auto zwar nicht an, machte wohl aber stockende Vorwärtsbewegungen, so dass der Wagen letztlich zwei Meter über den Bürgersteig an die Hauswand gesetzt wurde. Die Handbremse war nicht angezogen, der erste Gang offensichtlich eingelegt.

Durch den Aufprall lösten beide Airbags aus. Der 8-Jährige wurde zum Glück nicht verletzt, erlitt wohl aber einen kleinen Schock – so wie auch der sichtlich erstaunte Vater. Ärztliche Hilfe benötigten beide nicht.

Bei dem Fiat älteren Baujahrs war die gesamte Front eingedrückt. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 3.000,- Euro). Der Wagen wurde abgeschleppt. Die Hauswand weist Risse auf, die sowohl von außen als auch von innen sichtbar sind. Die Schadenssumme ist der Polizei hier nicht bekannt.

Die Polizei-Zentralstation Neustadt i. H. führt die Unfallermittlungen. (AD)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 13.6.13 10:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.