TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10294860
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
14040
Besucher Heute:
4138
Gerade Online:
118


Ihre IP:
3.236.139.73
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. legt Geschäftsbericht vor: Positive Imageentwicklung der ostsee*schleswig-holstein

Foto: OHT

Eutin/Scharbeutz. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) am gestrigen Donnerstag (20.06.2013) kamen rund 50 Mitglieder des OHT im Jagschlösschen in Eutin zusammen, um sich unter anderem über die Maßnahmen des letzten Jahres zu informieren, über neue Herausforderungen zu sprechen und Ämter in den Gremien neu zu besetzen. Jeder der Teilnehmer bekam den druckfrischen Geschäftsbericht des Verbandes ausgehändigt, der eindrucksvoll die Marketingmaßnahmen 2012/2013 veranschaulicht.

Der Vorstandvorsitzende Volker Owerien ging vor allem auf die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr ein und lobte die erfolgreiche Arbeit des Verbandes. „Ich freue mich, dass starke Mitgliedsorte zukünftig den Vorstand in seiner Arbeit unterstützen und gratuliere Otto-Uwe Schmied, Bürgermeister von Fehmarn, und Dirk Osbahr, Bürgermeister von Schönberg, zur Wahl in den Vorstand“, sagte Owerien.
Im Rahmen seines Vortrags stellte Lars Schöning, amtierender Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck, das Strategiepapier „Schleswig-Holstein 2030 - handeln - wachsen - leben“ vor. „Die feste Fehmarnbelt-Querung kommt und stellt unsere Region vor große Herausforderungen. Jetzt müssen wir die Weichen stellen, damit sich der Wirtschaftsraum zwischen Hamburg und Kopenhagen erfolgreich international positionieren kann. Dem Tourismus fällt dabei eine strategische Schlüsselrolle zu. Neue Konzepte können dazu beitragen, Schleswig-Holstein - gemeinsam mit der Nachbarregion Dänemark - bis 2030 zu einer Leuchtturm-Destination des nachhaltigen grünen Tourismus in Europa zu entwickeln", so Schöning.

Wie der OHT als Führer der Marke ostsee* schleswig-holstein die Menschen von einem Urlaub in der Region überzeugt, zeigte Geschäftsführerin Katja Lauritzen. Dabei stellte sie einige der großen Infrastrukturprojekte an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins vor. „Die Küste vollzieht einen Wandel und verändert sich zunehmend in der Außenwahrnehmung. Das Image der ostsee*schleswig-holstein hat sich von 2009 bis 2012 überdurchschnittlich positiv entwickelt“ führt Lauritzen aus.

Im weiteren Verlauf erläuterte Frau Lauritzen die konkreten Marketingmaßnahmen des OHT aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Auch in diesem Jahr war der Weltfischbrötchentag wieder ein voller Erfolg, an dem viele Orte beteiligt waren. Der neue ostsee*Freund Matthis wurde auf seiner Reise durch die Region von über 100.000 Facebook-Fans begleitet, und NDR 1 Welle Nord Moderater Jan-Malte Andresen wurde zum Fischbrötchenkönig gewählt. Wiederholt konnte der OHT große, starke Marken für Kooperationen gewinnen und die ostsee*schleswig-holstein so in neuen, spannenden Kontexten platzieren. So wurden z.B. kulinarische ostsee*Wochen in 30 Kantinen des Energiekonzerns RWE, kombiniert mit einer Promotion-Aktion in Köln und Essen, durchgeführt. Mit den Deutschen Milchkontor/Milram erfolgte eine reichweitenstarke Gewinnspielkooperation, in deren Rahmen über 1,5 Millionen Leporellos auf Käsepackungen im Lebensmitteleinzelhandel vertrieben wurden.

Auch in diesem Jahr fokussierte sich der OHT wieder stark auf das Innenmarketing. So konnten 16 ostsee*Botschafter aus den Mitgliedsorten des OHT gefunden werden, die in erster Linie nach Innen wirken sollen. Die Ehrenamtler haben zur Aufgabe das Tourismusbewusstsein in der Region zu stärken, für Qualität zu werben, die Marke ostsee* schleswig-holstein präsent zu machen sowie die örtlichen Tourismusstellen in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Zum Foto ganz oben (von links, zum Vergrößern bitte anklicken!): Christian Lackner (Marketingbeiratsvorsitzender OHT), Katja Lauritzen (Geschäftsführerin OHT), Volker Owerien (Vorsitzender OHT) mit dem neuen ostsee*Freund Matthis, dem Fischbrötchen (Foto: OHT)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 21.6.13 11:20

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.