TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

8278858
Letzte Woche:
21120
Diese Woche:
398
Besucher Heute:
398
Gerade Online:
70


Ihre IP:
3.236.225.157
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Niendorfer Kindergartenkinder backten Adventsplätzchen im Hotel-Café Atlantic

Niendorf/Ostsee. Leuchtende Kinderaugen strahlten um die Wette: Am vergangenen Mittwoch war die Vorschulgruppe des Evangelischen Kindergarten Niendorf mit 15 Kindern zu Gast bei Hotelier Stephan Muuss. Die 5- bis 6-jährigen verbrachten den Vormittag im Hotel Atlantic, um einmal hinter die Kulissen eines Hotels und Cafés zu schauen. „Mit unserer Vorschulgruppe unternehmen wir jedes Jahr solche Kurz-Besuche, um einmal hinter die Kulissen verschiedener Betriebe zu schauen,“ berichtet Schwester Bärbel, die die Kinder als Erzieherin begleitete. „Die Kinder können so vor Ort sehen, was in den verschiedenen Berufen gemacht wird.“ Damit könne die Frage, warum man in die Schule gehen muss, schnell beantwortet werden. Nach Besuchen beim Zahnarzt und auf dem Obsthof Knoop folgt im Dezember noch ein Termin bei Bürgermeister Volker Popp und im Frühjahr stehen die Feuerwehr und eine Sanitärinstallationsfirma auf dem Programm.

Hotelier und Konditor Stephan Muuss hat die Kindergartenkinder dann gleich zum Kekse backen eingeladen. „Zwölf Kilo Teig stehen den Kids zur Verfügung,“ berichtet Muuss, der die Aktion sponserte. So konnten die Mädchen und Jungs in der Backstube der Familie Muuss mehrere hunderte Adventsplätzchen ausstechen und in die Öfen schieben. Anschließend durften die selbstgebackenen Plätzchen natürlich mit nach Hause genommen werden. Für die Vorschulkinder war es ein interessanter und spannender Vormittag. R.K.

Zum Foto: Hotelier und Konditor Stephan Muuss hat die Vorschulgruppe des Ev. Kindergarten Niendorf zum Plätzchenbacken eingeladen (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 18.11.10 13:35

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Montag, 15. August 2022

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.