TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

8278687
Letzte Woche:
21120
Diese Woche:
219
Besucher Heute:
219
Gerade Online:
65


Ihre IP:
3.236.225.157
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

"Café Engels Eck" zieht nach Scharbeutz: Timmendorfer Strand ab 2012 ohne "Café Wichtig"?

Timmendorfer Strand. Das über die Ortsgrenzen hinaus bekannte und beliebte „Café Engels Eck“ – im Volksmund besser bekannt als „Café Wichtig“ – wird seinen Standort von Timmendorfer Strand nach Scharbeutz verlegen, das berichten die Lübecker Nachrichten in Ihrer heutigen Regionalausgabe für Ostholstein-Süd.

Im LN-Interview sagte Engels-Eck-Chef Ralf Casagrande: „Es ist richtig, dass Ende 2011 der Pachtvertrag für das Gebäude ausläuft. Aber ich bin noch guter Hoffnung, dass wir ihn verlängern können. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn wir künftig an beiden Orten vertreten wären. Aber die Entscheidung darüber wird leider erst nach weiteren Verhandlungen fallen können.“

Nach TiNi24.de-Informationen möchte der Eigentümer der Immobilie am Timmendorfer Platz ab 2012 aber in Zukunft lieber in Eigenregie ein Café betreiben. Das Gerücht besteht bereits seit über einem Jahr und wird wahrscheinlich der Grund sein, warum der Pachtvertrag nicht verlängert werden soll.

Investor Jens Friedländer von der Devello Immobilien GmbH erklärte den Lübecker Nachrichten, dass sich das künftige Scharbeutzer „Engels Eck“ neben "Gosch Sylt" in einem der vier skandinavischen Dünenhäuser ansiedeln wird, die zur Zeit im Scharbeutzer Zentrum entstehen. „Die Neugestaltung des Scharbeutzer Zentrums hat schon sehr viel bewirkt, allerdings muss die Gemeinde auch dafür sorgen, dass sich die Infrastruktur entsprechend entwickelt“, so der Timmendorfer Investor gegenüber den LN.

Timmendorfs Bürgermeister Volker Popp und Heinz Meyer, Vorsitzender der Aktivgruppe für Handel & Gewerbe Timmendorfer Strand, sprechen - laut LN-Bericht - von einem herben Verlust für Timmendorfer Strand, wenn das "Café Wichtig" den Standort wechseln würde. R.K.

Zum Foto: Das "Café Engels Eck" (Café Wichtig), der Treffpunkt zum Sehen und Gesehen werden - nur noch 13 Monate in Timmendorfer Strand? Treffen sich Stars und Sternchen (und "Möchtegern-VIPs") demnächst zum Cappucino und Prosecco in Scharbeutz - mit freiem Blick auf die Ostsee? (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Nachricht vom 19.11.10 13:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Montag, 15. August 2022

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.