TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10379847
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
22780
Besucher Heute:
568
Gerade Online:
78


Ihre IP:
3.142.174.55
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Ingo Gädechens bedankt sich bei der OPAL-Filmproduktion für die Auswahl der Drehorte in Ostholstein

Besuch am Set

Ostholstein. Das ZDF bekommt ab Oktober Krimi-Nachschub im Vorabendprogramm: "Kripo Holstein - Mord und Meer", bisher bekannt unter dem Arbeitstitel "Ostseecops", startet am 9. Oktober und läuft fortan mittwochs auf dem Sendeplatz um 19.25 Uhr. In vorerst acht Folgen löst das Ermittlerteam auf "betont norddeutsche Art" Kriminalfälle von Fehmarn bis hinunter zur Lübecker Bucht vor der imposanten Kulisse der ostholsteinischen Landschaft. Noch laufen die Dreharbeiten bis Mitte August (TiNi24.de berichtete).

Zur "Halbzeit" nutzte der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens die Gelegenheit, den Verantwortlichen der OPAL Filmgesellschaft für die Auswahl der Drehorte in seinem Wahlkreis Ostholstein zu danken. Gädechens hofft gemeinsam mit dem Produzent, Regisseur und den Schauspielern auf einen grandiosen Erfolg, damit weitere Folgen gedreht werden können. Bei Nils Burtzlaff von der OPAL-Filmgesellschaft traf Gädechens auf einen guten Bekannten, der seit vielen Jahren die sehr erfolgreiche ZDF-Vorabendserie "Küstenwache" produziert und betreut!

Die Geschichte der "Kripo-Holstein" verläuft anders als sicherlich von vielen vermutet. Authentisch heißt es: "Stadt trifft auf Land", als ein Hubschrauberpilot als Großstadtpolizist aus Berlin ins vermeindlich beschauliche ostholsteiner Kriminalkommissariat nach Altenkrempe versetzt wird. Jedenfalls rechnet er mit dem Schlimmsten, zumindest erwartet er keine aufregenden Einsätze. Erstaunt trifft er auf junge und alteingesessenen Kollegen, die den Großstädter mit norddeutschem Charme und Cleverness von ihren kriminalistischen Fähigkeiten überzeugen. Schon bald bildet er mit der attraktiven Jette Jessen (Lara-Isabelle Rentinck), dem liebenswerten Mechatroniker Jost Reedmacher (Christoph Hagen Dittmann) und der IT- und KTU-Spezialistin Catrin Christiansen (Katharina Küpper) ein eingeschworenes Team. Unterstützt wird das Team von Josts Cousin, dem berittenen Dorfpolizisten Lars Tennhagen (Daniel Roesner).

Ingo Gädechens betonte die überaus positive Wirkung der Serie für die Region. "Kostenlose" Werbung ist uns immer herzlich willkommen, so der Bundestagsabgeordnete. Schon die "Küstenwache" hatte entscheidenden Anteil, den Bekanntheitsgrad Ostholsteins enorm zu steigern. Dazu wird auch die ZDF-Serie "Kripo-Holstein" ganz sicher beitragen, ist sich Gädechens sicher!

Als der CDU-Abgeordnete am Drehort auf dem herrlich gelegenen "Gut Kniphagen" eintraf, waren die Aufnahmen zu den einzelnen Szenen im vollen Gang. Der Inhalt der Folge ist natürlich streng geheim. Das Staraufgebot an prominenten Schauspielern lässt allerdings schon jetzt die hochwertige Produktion erkennen. Ingo Gädechens wünschte allen Akteuren einen schönen Aufenthalt in Ostholstein und jeden nur denkbaren Erfolg für die "Kripo-Holstein - mit Mord und Meer!" (PM/red.)

Zum Foto ganz oben (von links nach rechts, zum Vergrößern bitte anklicken!): Valerie Niehaus, Lara-Isabelle Rentineck, Francis Fulton-Smith, Katharina Küpper, Ingo Gädechens, MdB

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 24.7.13 11:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.