TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

6844377
Letzte Woche:
29064
Diese Woche:
6960
Besucher Heute:
2680
Gerade Online:
92


Ihre IP:
3.238.174.50
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Das wird ein heißes Wochenende in Timmendorfer Strand, Niendorf/Ostsee und Scharbeutz: Sonne, Strand und Events locken

Beach-Girls

Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee - Scharbeutz. Das wird ein heißes Wochenende in der Lübecker Bucht: Schon morgens um 9.00 Uhr zeigt das Thermometer 23 Grad Celsius im Schatten an. Wetter.de schreibt: Hitze-Alarm - bis 37 Grad! Das knallt! 14 Stunden Sonne und bis 37 Grad. Wer jetzt kein schattiges Plätzchen findet, dem droht der Hitze-Kollaps. Bis zu 32 Grad soll es auch bei uns an der Küste werden!

Da wird es nicht nur eng am Strand, sondern auch auf den Straßen und Parkplätzen der Ostseebäder! Meist kann man schon am Vormittag die ersten Falschparker entdecken, die wild in den Straßengräben an der B 76 oder auf Gehwegen oder allgemein im Parkverbot ihr Auto abstellen. Die Polizei und die Politessen der Ordnungsämter der Bädergemeinden kommen da gar nicht so schnell nach. Früher wurden Falschparker noch abgeschleppt, aber dies ist kaum noch möglich, da man keine Fläche hat, wo die abgeschleppten Pkws abgestellt werden können. Knöllchen werden aber trotzdem noch verteilt. Aber diese Verwarngelder sehen die Strandbesucher eher als "Parkgebühr".

Wer nicht unbedingt zum Strand möchte (oder dieser überfüllt sein sollte), hat als Alternative die Möglichkeit die Veranstaltungen in Scharbeutz und Timmendorfer Strand zu besuchen - oder eben am Abend nach dem Sonnenbräunen, Tretbootfahren und Schwimmen in der Ostsee.

An diesem Wochenende locken gleich zwei große Events die Besucher in Scharbeutz und Timmendorfer Strand-Niendorf: Die Promenade in Scharbeutz verwandelt sich seit Donnerstag zwischen Seebrückenvorplatz und Fischerstieg wieder in eine große Bühne. Täglich zwischen 14.00 und 23.00 Uhr spielen Jongleure, Artisten, Seiltänzer, Trapezisten, Akrobaten, Feuerartisten, Clowns, Zauberer, Gaukler, Pantomimen und Tänzer beim "11. Scharbeutzer Straßenkünstlerfestival" durchgehend auf vier Schauplätzen um den Goldenen Hut. Dieses Jahr wird Scharbeutz wieder von internationalen Künstlern aus aller Welt besucht.

In Niendorf/Ostsee (Gemeinde Timmendorfer Strand) werden die Besucher der "Niendorfer Hafentage" von Freitag bis Sonntag rund um das Hafenbecken in maritimer Atmosphäre verwöhnt. „Flirten, Flanieren und einfach nur Spaß haben“, heißt dann auch das Motto rund um die Hafenbühne. Ob dezente Töne vom Duo H&M am Nachmittag oder die R.SH-Party Tour mit R.SH-Moderatorin Patricia Gerndt (19.00 Uhr - 23.00 Uhr), der Auftakt am heutigen Freitag verspricht schon musikalisch eine steife Brise im Hafen. Am Samstag folgen Shantys, Spielshows und Iris Folk mit der Gruppe Glenfiddle. Um ca. 22.45 Uhr gibt es dann das Synchron-Höhenfeuerwerk über der Ostsee. Am Sonntag begeistern noch einmal Shantys, die Fischmarkt-Show und Funk to Soul, präsentiert von der Band Gran Torino, das Publikum.

Die Wettervorhersage von Wetter.de sieht übrigens wie folgt aus: "Heute ist es verbreitet sonnig, nach Norden und Osten hin gibt es nur ein paar wenige Quell- oder Schleierwolken, vor allem über dem Bergland, und es ist durchweg niederschlagsfrei. Höchstwerte 31 Grad in der Uckermark bis 37 Grad entlang des Rheins, direkt an der See je nach Seewindeinfluss 25 bis 31 Grad. Schwacher, an der See mäßiger, an den Küsten Schleswig-Holsteins teils auch frischer und dort mitunter recht böiger Süd- bis Südostwind." Mehr zum Wochenende-Wetter gibt es hier: www.wetter.de R.K. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 2.8.13 10:35

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 13. April 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.