TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10400357
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
13963
Besucher Heute:
3268
Gerade Online:
109


Ihre IP:
18.118.9.7
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: EHCT 06 siegte in Hamburg mit 11:4 - Entwarnung bei Schnabel

Christopher Röhrl

Timmendorfer Strand. Nur ein Spiel gab es am abgelaufenen Wochenende für die Beach Boys und dieses konnten sie siegreich bestreiten. Trotz einer eher dürftigen Leistung siegte die Mannschaft bei den Crocodiles Hamburg mit 11:4 (4:2, 4:1, 3:1) und festigte damit den dritten Tabellenplatz.

Wer den bitterbösen Blick von Trainer Sven Gösch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sah, musste den Eindruck gewinnen, dass die Beach Boys auf dem Eis kräftig verhauen wurden und nicht mit 11:4 als Sieger vom Eis gingen. „Ich bin mit dem Spiel überhaupt nicht zufrieden“, ließ Gösch Dampf ab und nahm seine Spieler in die Pflicht: „Wir müssen einfach anders auftreten und vor allem konsequenter spielen.“ Dabei konnte er seinen Unmut nur schwer im Zaum halten. Was war passiert?

Der Beginn des Spiels war noch gut, schon nach 43 Sekunden brachte Kenneth Schnabel die Beach Boys in Führung. Doch statt nun sicher nach vorne zu spielen, ging der Schlendrian los. Mangelnder Körpereinsatz, Unkonzentriertheiten und eine ziemlich laxe Einstellung waren die Kennzeichen des Spiels der Beach Boys an diesem Freitag. So war es wenig verwunderlich, dass die Crocodiles in der 8. Minute durch Viatcheslav Koubenski ausgleichen konnten, bezeichnenderweise auch noch in Unterzahl.

Spielerisch ging gar nichts, nur durch Einzelaktionen war man gefährlich und kam so durch Rino Schroeder (12. Minute), Kenneth Schnabel (13.) und Christian Herrmann (20.) zu drei weiteren Treffern im ersten Drittel. Aber nicht nur offensiv ging wenig, auch defensiv standen die Beach Boys weiter mies und so kamen die Crocos durch Andreas Sabudski kurzzeitig heran.

Die rund 50 mitgereisten Fans hofften auf Besserung im zweiten Drittel, aber auch da war es eine zerfahrene Partie, zumal sich nun auch der schwache Hauptschiedsrichter Sochiera in den Vordergrund spielte. Dennoch bauten die Beach Boys die Führung durch Christopher Röhrl (27.), Rob Labute in Unterzahl (30.), Kenneth Schnabel (32.) und Christian Herrmann (37.) bis auf 8:2 aus. Ein tolles Ergebnis zeichnete sich ab, aber die eklatanten Abwehrfehler waren auch im zweiten Drittel Kennzeichen des Beach Boys-Spiel. In einem Konter konnte sich Tobias Bruns die Ecke aussuchen und verkürzte nochmals.

Als dann auch Artur Stach in der 46. Minute auf 4:8 verkürzen konnte, war Sven Gösch endgültig bedient, was er auf der Pressekonferenz mit folgenden Worten darstellte: „11:4 sieht toll aus, aber vier Gegentore gegen –mit Verlaub- so einen Gegner sind einfach so zu viel.“

Auch die Überzahltreffer von André Gerartz (49./51.) und das Unterzahltor von Thorben Saggau (53.) konnten Gösch nicht beruhigen.

Aber nicht nur seine Mannschaft stieß auf Unverständnis beim Trainer, auch die Leistung und das Verhalten von Hauptschiedsrichter Sochiera ließen Gösch nur mit dem Kopf schütteln. „Manche Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen“, meinte Gösch und sprach damit auf die unschöne Aktion in der 47. Minute an. Kenneth Schnabel stand nach einem Konter hinter dem Tor und wurde von Koubenski recht unsanft von hinten in die Bande gechecked. Schlimmes war zu befürchten, als Kenneth Schnabel verletzt vom Eis getragen werden musste. „Ein klarer Check von hinten mit Verletzungsfolge – das ist eine Matchstrafe“, so Gösch, aber HSR Sochiera wertete den Check „nur“ als Bandencheck mit Verletzungsfolge und stellte Koubenski mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis.

Schnabel hingegen wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, doch er selbst gab aber via „Facebook“ Entwarnung, denn er kam „nur“ mit Prellungen im Oberkörperbereich davon.

Auch andere Entscheidungen des Schiedsrichters verursachten Unmut bei allen. Unzählige Stockschläge wurden trotz diverser Hinweise nicht geahndet und stattdessen musste Thorben Saggau wegen Meckerns für zehn Minuten vom Eis.

Letztlich war Gösch am Ende nur froh, dass die Partie siegreich bestritten wurde. „Auch für die Partie gibt es drei Punkte und am Ende fragt keiner nach, wie die zu Stande kamen“, so der Trainer in seinem Schlusswort.

Nun haben die Beach Boys zwei Wochen Zeit, um ihre Wunden zu lecken und sich intensivem Training zu widmen. Durch den Deutschland-Cup hat man wie fast alle Teams in Deutschland ein spielfreies Wochenende vor sich.
Erst am 15.11. geht es weiter, dann erwartet man die Harzer Falken Braunlage im heimischen Eistempel am Kurpark. Am 17.11. geht es dann zum Ostseeschlager zu den noch ungeschlagenen Rostock Piranhas. (Text: Christian Schülling)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Christopher Röhrl mit seinem Treffer zum 5:2 (Foto: Sina Oldhof)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 4.11.13 10:19

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.