TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10398954
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
12553
Besucher Heute:
1858
Gerade Online:
89


Ihre IP:
3.145.131.238
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

13. Beachvolleyball-Turnier der Polizei: 2.440,12 Euro für die "Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder"

Scheckübergabe

Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee. Am 13. August war es wieder soweit: Am Niendorfer Freistrand wurde für den guten Zweck gebaggert, gepritscht und gehechtet. Dort fand das traditionell von der Polizeizentralstation Timmendorfer Strand ausgerichtete Benefiz-Beachvolleyball-Turnier statt, das in diesem Jahr bereits zum 13. Mal ausgetragen wurde. 31 Mannschaften und rund 160 Spieler waren diesmal wieder dabei. Im vergangenen Jahr hat sich das 2. Polizeirevier aus Lübeck (Hansestrasse) den Pokal, gesponsert von Siegmund Haus- und Grünstücksverwaltung Pansdorf, erspielt (übrigens zum dritten Mal). Diesmal gab es einen neuen Wanderpokal in silber-blau, den Polizeifarben. Auch dieser Pokal sowie drei kleinere Pokale für die Erstplazierten wurden von Siegmund Immobilien gesponsert. Als Sieger ging dieses Jahr das Autobahnpolizeirevier Scharbeutz vom Spielfeld.

Neben zahlreichen Mannschaften der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Niendorf/Ostsee, der Malteser-Hilfsdienst Timmendorfer Strand und die TSNT GmbH aus Timmendorfer Strand mit jeweils einem Team dabei. Die Gemeinde Timmendorfer Strand stellte diesmal eine reine „Damenmannschaft“ mit Bürgermeisterin Hatice Kara, und auch die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand nahm dieses Jahr am Turnier teil. Das 13. Benefiz-Turnier der Polizeidirektion Lübeck sollte eigentlich schon am 18. Juni stattfinden, musste aber wegen des Besuches von US-Präsident Obama in Berlin aus dienstlichen Gründen verschoben werden.

Die Einnahmen der Veranstaltung gehen alljährlich an den Verein „Lübeck-Hilfe für Krebskranke Kinder e.V.“. Das Turnier wurde wieder von zahlreichen Sponsoren unterstützt: Darboven, Schöller, Mien Bäcker, Hotel Belveder, Fitz sin Fischmarkt, Videothek Baywatch, Glas Spiess, Elektro Strümpell und Pro Vital Fitness. Ein Dank geht auch an die Gemeinde Timmendorfer Strand, den Bauhof und die TSNT-GmbH sowie an Erika und Horst Giese, die jedes Jahr die Spielauswertungen vornehmen und an alle Spieler und Helfer aus den verschiedenen Dienststellen.

Polizeihauptmeister Nicky Päsch, seit 3 Jahren Organisator der Veranstaltung, konnte jetzt zusammen mit seinem Stationsleiter, 1. Polizeihauptkommissar Harald Rothe, eine Spende in Höhe von 2.440,12 Euro an Heidemarie Vesper, 1. Vorsitzende der "Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder" überreichen. Päsch: „Trotz des schlechten Wetters mit Regenschauern und deutlich weniger Besucher haben wir die zweithöchste Summe aller bisheriger Turniere erzielt.“ Heidemarie Vesper ist hocherfreut: „Es ist fast unglaublich, dass soviel an einem Tag zusammengekommen ist. Vielen Dank an alle, die dies ermöglichten.“ Übrigens: Im Vorfelde spendete die Krombacher Brauerei bereits 2.500,- Euro für die krebskranken Kinder. Der Termin für das 14. Turnier steht auch bereits: Am 8. Juli 2014 soll wieder für den guten Zweck gebaggert, gepritscht und gehechtet werden. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Heidemarie Vesper, 1. Vorsitzende der "Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder", und der Organisator der Benefiz-Veranstaltung, Polizeihauptmeister Nicky Päsch (links), freuen sich mit Stationsleiter Harald Rothe über die hohe Spende, die jetzt offiziell übergeben wurde (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 25.11.13 16:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.