TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10372935
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
15833
Besucher Heute:
3118
Gerade Online:
164


Ihre IP:
18.222.23.119
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Mehr als 60.000 Besucher und große Medienresonanz: Jubiläum „625 Jahre Niendorf“ neigt sich dem Ende zu

Niendorf/Ostsee. Am Anfang und gleichsam als Prolog wurden Walzer, Tango und Foxtrott getanzt: beim Ball des Fremdenverkehrsvereins Niendorf Ende März, mit dem die umfangreichen Aktivitäten und Veranstaltungen zum Jubiläum „625 Jahre Niendorf“ begannen.

„Zwischenzeitlich können wir mehr als 60.000 Besucher bei den zahlreichen Veranstaltungen und eine großartige, teilweise bundesweite Medienresonanz für Niendorf verzeichnen“, sagte Christian Jaletzke als Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH.

Er erinnerte an das „faszinierende Konzert“ der legendären Rattles am Ostersamstag, bei dem schon zum offiziellen Start des Veranstaltungsprogramms fast 10.000 Rock-Fans voll auf ihre Kosten kamen (siehe Foto).

Auch der Oster-Fischmarkt und die Veranstaltung „Park, Pfögel und Piraten“ an Pfingsten im Niendorfer Vogelpark seien sehr gut angenommen worden. Gleiches galt für den „Mittelalterlichen Markt“, der im Juni stattfand.

Ein „absoluter Höhepunkt“, so Jaletzke sei der Abend der NDR Sommertour am 10. Juli mit Public Viewing und dem Konzert von Hot Chocolate gewesen – zumal sich auch die Niendorfer Feuerwehr und diverse Mitglieder der Familien Muuß und Muuss mehr als wacker geschlagen und die Stadtwette gegen den NDR gewonnen hätten. „Niendorf war eine ganze Woche lang immens präsent im Fernsehen und in
NDR 1 Welle Nord. Und natürlich haben wir das Niendorf-Jubiläum auch breit in unsere Quellmärkte kommuniziert“.

Am 01. August war dann die Kutterregatta im Rahmen der Niendorfer Hafentage nicht nur ein „voller Publikumserfolg“, sondern auch ein besonderer „optischer Hingucker“. Nicht zu vergessen "Oceans 19th", der Musikabend in 6 Niendorfer Hot Spots.

Mit dem furiosen Feuerwerk über 25 Minuten am Abschlusstag von Fischers Wiehnacht (Sonntag, 05. Dezember um 18.00 Uhr) gehen dann die „großen Aktivitäten“ zum Niendorfer Jubiläum zu Ende. Als „Nachklapp“ organisiert der Fremdenverkehrsverein Niendorf am 29. Dezember das „Fest zwischen den Jahren“ am Haus des Kurgastes.

„Nicht vergessen wollen wir auch die weiteren Jubiläen diesen Jahres: das Hotel Atlantic feierte seinen 125-jährigen Geburtstag, das Mode- und Schuhhaus Jaacks wurde „75 Jahre jung“, DJ René Kleinschmidt legt seit 20 Jahren Hits auf und der Vogelpark Niendorf feierte seinen 25-ten Jahrestag. Und wir danken Dr. Heiner Herde für die von ihm realisierte Ausstellung „625 Jahre Niendorf““, betonte Christian Jaletzke.

Wieder und weiter gefeiert werden kann dann in Niendorf, wenn Küstenschutz und Freiraumgestaltung, der neue Seebrückenvorplatz und die attraktive, neue Niendorfer Seebrücke fertiggestellt sein werden.

Zum Foto oben: Weit über 8.000 Gäste besuchten am Ostersamstag das Osterfeuer und freuten sich über bestes Wetter und das Jubiläums-Konzert der Rattles (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 1.12.10 14:27

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 18. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.