TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10375164
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
18071
Besucher Heute:
396
Gerade Online:
75


Ihre IP:
18.118.145.114
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Timmendorfer Strand: Hilfsbereitschaft dreist ausgenutzt - "Taubstummer" entwendete 70-jährigem 250,- Euro

Polizeibericht

Brände in Grube und Umgebung: 21-jähriger mutmaßlicher Brandstifter in Haft

Timmendorfer Strand. Am Mittwochmittag, 18. Dezember 2013, wurde die Hilfsbereitschaft eines Mannes dreist ausgenutzt. Am Ende fehlten ihm 250,- Euro. Gegen 12.00 Uhr kam im Saunaring ein junger Mann auf einen 70-jähriger Ostholsteiner zu. Der etwa 20 Jahre alte Mann (von schlanker Statur mit kurzen, gelockten Haaren) hielt ein Schild in den Händen, dem zu entnehmen war, dass er taubstumm sei.

Auf dem Pappschild war ferner zu lesen, dass bereits mehrere Personen einstellige Geldbeträge gespendet und dafür unterschrieben haben. Auch der Senior gab dem Mann Geld, wofür dieser sich bei ihm mit einer Umarmung bedankte.

Zu Hause bemerkte der hilfsbereite Ostholsteiner dann, dass im 250,- Euro in Scheinen aus seinem Portemonnaie entwendet worden waren. Die Ermittlungen in dem Fall werden bei der Polizei-Zentralstation Timmendorfer Strand geführt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, Brieftaschen und andere Wertgegenstände eng am Körper zu tragen und immer unter Kontrolle zu haben. (CA/red.)

Brände in Grube und Umgebung: 21-Jähriger in Haft

Grube. Seit Februar 2013 hat es in Grube und Umgebung mehrere Brände gegeben, die für große Unruhe in der Bevölkerung sorgten. Nun konnten Polizeibeamte der Neustädter und Lübecker Kriminalpolizei und der Polizeistation Grube offenbar die Taten aufklären. Gegen einen 21-Jährigen wurde heute Haftbefehl erlassen.

Zur Aufklärung der Brandstiftungen wurde seit Oktober 2013 eine gezielte Sachbearbeitung in einer eingerichteten Ermittlungsgruppe bei der Kriminalpolizeiaußenstelle Neustadt durchgeführt. Deren wochenlange umfangreiche Ermittlungen ergaben einen dringenden Tatverdacht gegen einen Heranwachsenden aus Grube, der am Mittwoch, 18. Dezember 2013, vorläufig festgenommen wurde. Der 21-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab und gab zehn Brandlegungen zu, unter anderem auch die besonders schadensträchtigen Brandstiftungen, wie das Gildehaus in Grube (Schaden: ca. 200.000 Euro; 20. 02.13), die Reetdachhäuser in Dahme (Schaden: 350.000 Euro; 16.05.13) und Thomsdorf (Schaden: 200.000 Euro; 02.10.13). Auch der Brand in Grube vom 26.10.13 (Schaden: 300.000 Euro), wo ein Fahrzeug in einem Carport brannte und die Flammen auf das Einfamilienhaus übergriffen, wurde offensichtlich von dem jungen Mann gelegt. Personen wurden durch die Brände nicht verletzt. Allerdings entstand immenser Sachschaden, welcher auf etwa eine Millionen Euro geschätzt wird.

Auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann heute dem Amtsgericht Oldenburg vorgeführt. Untersuchungshaft wurde angeordnet. (AD)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 19.12.13 14:55

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.