TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10374769
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
17671
Besucher Heute:
4956
Gerade Online:
90


Ihre IP:
3.140.185.170
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Verkehrsbehinderungen durch Schneefall und Schneeverwehungen - Kollision zwischen ICE und LKW

Kreis Ostholstein. Noch immer beeinträchtigt die Witterungslage den Verkehr in Ostholstein. Die BAB 1 ist zurzeit befahrbar, mit kurzfristigen Sperrungen zwischen den Anschlussstellen Ratekau und Oldenburg/H. muss aufgrund immer wieder auftretenden Schneeverwehungen aber gerechnet werden.

Derzeit voll gesperrt sind folgende Straßen:

- B 76 zwischen der Anschlussstelle Eutin und Süseler Baum, hier wird ein LKW nach Verkehrsunfall geborgen.

- L 184 zwischen Eutin und Ahrensbök

- L 216 zwischen Schönwalde und Neustadt/H.

- K 59 zwischen Lensahn und Neustadt/H., alle wegen Schneewehen.

Zusätzlich sind noch zahlreiche Kreis- und Gemeindestraßen aufgrund der Witterungslage unpassierbar, insbesondere auch auf der Insel Fehmarn.

Bahnstrecke Hamburg-Puttgarden: Kollision zwischen ICE und Lkw

Am Donnerstag, 01. Dezember 2010, um 15.00 Uhr kam es in Heringsdorf an einem unbeschrankten, aber mit Andreaskreuz und Blinklicht gesicherten Bahnübergang zu einer Kollision zwischen einem Lkw und dem ICE Nummer 35, welcher in Richtung Puttgarden unterwegs war.

Der 40-jährige Lkw-Fahrer mit Wohnsitz in Hamburg verstarb an der Unfallstelle. Die 70 Fahrergäste blieben unverletzt; der Triebwagenführer wurde leicht verletzt.

Über die Sachschadenshöhe sowie Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden. Ein Sachverständiger wird den Bahnübergang sowie die dortige technische Anlage begutachten. Die Ermittlungen führt die Polizeistation Heringsdorf.

So war es am Mittwoch, 1. Dezember:

Im Kreis Ostholstein kam es immer wieder zu Verkehrsbehinderungen durch Schneewehen. Besonders betroffen hiervon war das Gebiet um Neustadt/H., Eutin, Ahrensbök und Schönwalde. Erhebliche Probleme bereitete die BAB 1 im Großraum Neustadt/H.

Immer wieder wurden die sich türmenden Schneemassen durch Räumfahrzeuge beseitigt, doch nur wenige Minuten später hatten sich aufgrund des böigen Windes erneut Schneemassen gebildet. Verkehrsteilnehmer mussten in den genannten Bereichen mit kurzfristigen Sperrungen rechnen.

Voll gesperrt war die Landesstraße 184 zwischen Braak (bei Eutin) und Ahrensbök und die Landesstraße 216 zwischen Neustadt/H. und Schönwalde.

Auch die L 57 von Neustadt/H. nach Lensahn und das gesamte Stadtgebiet Neustadt/H. bereitete den Räumfahrzeugen erhebliche Probleme.

Im gesamten Kreisgebiet fuhren immer wieder PKW in Schneewehen und LKW stellen sich quer. "Nicht unbedingt erforderliche Autofahrten sollten in diesem Bereich unbedingt unterlassen werden", so ein Polizeisprecher gegenüber TiNi24.de. Die Schulen im Kreis Ostholstein blieben geschlossen. R.K. (Foto: René Kleinschmidt/Archiv)

Nachricht vom 2.12.10 10:19

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 18. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.