TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10406825
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
20454
Besucher Heute:
21
Gerade Online:
100


Ihre IP:
18.217.144.32
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

TiNi24.de wünscht ein Frohes Neues Jahr / Feuerwehren in Schleswig-Holstein verzeichnen relativ ruhigen Jahreswechsel

Happy New Year 2014 (Foto: .

Die Redaktion von TiNi24.de wünscht allen Leserinnen und Lesern sowie Geschäftspartnern ein Frohes Neues Jahr 2014 mit viel Glück und Gesundheit! Und hier die erste Meldung des neuen Jahres:

Kiel. Der Jahreswechsel bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein zwar auch dieses Mal wieder reichlich Arbeit – dennoch kann von einer eher entspannten Lage gesprochen werden. Nach der Auswertung der ersten Leitstellenberichte, kam es bislang nicht zu sehr schwerwiegenden Einsätzen – vor allem nicht mit Schwerverletzten.

Bei der überwiegenden Anzahl der durch Silvesterfeuerwerk verursachten Brände blieb es bei geringem Sachschaden. Ein Großfeuer wird aus Wrohm (Dithmarschen) gemeldet. Hier brannte ein Stallgebäude nieder. Als Grund wird Silvesterfeuerwerk vermutet. In Tornesch kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Bei dem Brand wurden drei Personen leicht verletzt. In Appen brannte der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte. In Kiel wurden in der Silvesternacht dreißig Brandeinsätze gezählt. Herausragend war ein Dachstuhlbrand an einem Wohnhaus, der jedoch schnell gelöscht werden konnte. Bereits am Nachmittag brannte eine Bäckereifiliale in einem Supermarkt in der Holtenauer Straße. Im Kreis Plön wurden sieben kleine Feuer gemeldet. Im Kreis Rendsburg-Eckernförde kam es zu zehn Brandeinsätzen. Erwähnenswert hier ist ein Küchenbrand in Kronshagen, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Im Kreis Segeberg wurden 23 Brandeinsätze gezählt. In Tensfeld kam es bereits am Nachmittag zu einem Brand in einer Mülltonne, bei dem das Feuer auf ein Carport und PKW überzugreifen drohte. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. In Norderstedt-Garstedt brannte kurz nach Mitternacht ein Wintergarten. Dieser wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern gelöscht. In Struvenhütten brannten ein Gartenhaus und eine Hecke, die ebenfalls von Anwohnern schnell gelöscht werden konnten. In Negernbötel ging der Irrflug einer Silvesterrakete glimpflich ab, die sich einem Reetdach verfangen hatte. Ehe Schaden entstehen konnte, war die Feuerwehr vor Ort und entfernte die Rakete.

In Lübeck zählte die Feuerwehr in der Silvesternacht 28 Kleinbrände, vier Zimmer- und Wohnungsbrände und einen Dachstuhlbrand. Der Rettungsdienst der Hansestadt verzeichnete ca. 50 Einsätze, die sich aber im „normalen Silvesterrahmen“ bewegten. In Neumünster kam es am Silvesterabend zu einem Entstehungsbrand an einem Dachstuhl in der Feldstrasse. Die Berufsfeuerwehr wurde von den Freiwilligen Wehren Stadtmitte und Brachenfeld unterstützt. Der Brand konnte dann aber mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Kurz zuvor rückte die Feuerwehr in den Sachsenring aus. Dort brannten mehrere Holzpaletten auf einem Vordach in voller Ausdehnung. Auch hier bekam die BF Unterstützung von den FF Brachenfeld und Stadtmitte.

Herausragend war ein Verkehrsunfall auf der K114 zwischen Kleinkummerfeld und Willingrade. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens entdeckte am Neujahrsmorgen ein verunfalltes Fahrzeug, in dem der Fahrer schwer verletzt und eingeklemmt lag. Er wurde von der BF Neumünster mit hydraulischem Rettungsgerät befreit.

In Westerland auf Sylt kam es im Hotel Miramar am Silvesterabend zu einem Zimmerbrand. Hier fing eine Matratze Feuer. Verletzt wurde niemand. Kurz nach Mitternacht rückt die Feuerwehr erneut im Miramar an. Nun war eine Rauchentwicklung im Heizungskeller festzustellen. Vier Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz – dazu ein Großaufgebot des Rettungsdienstes. 120 Gäste wurden evakuiert. In Humptrup brannten kurz vor Mitternacht zwei Wohnwagen.

Neben den Brandeinsätzen wurden in der Silvesternacht drei schwere Verkehrsunfälle im Bereich der Leitstelle Nord von den Einsatzkräften abgearbeitet. Bei diesen Unfällen kam ein Mensch ums Leben, sechs wurden leicht verletzt. (PM/Foto: Rita Köhler/pixelio.de)

7 Einsätze zum Jahreswechsel für die Feuerwehr Scharbeutz

Scharbeutz. Ein insgesamt unruhigen Jahreswechsel haben die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Scharbeutz hinter sich. Am Silvestermorgen gegen 0:40 Uhr brannte ein Mülleimer beim Seebrückenvorplatz, das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Um 17:43 Uhr wurden die Feuerwehren aus Haffkrug und Scharbeutz gemeinsam zu einem Dünenbrand in die Strandallee nach Haffkrug alarmiert, dort brannten insgesamt zirka 30 qm Düne in voller Ausdehnung. Mit zwei C-Rohren wurde das Feuer gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden. Bereits gegen 18:30 Uhr musste die 25 eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Scharbeutz zu einem Papierkorbbrand in die Strandallee ausrücken. Dann kehrte ein wenig Ruhe für die Helfer bis Mitternacht ein.

"Wir wurden um 0:01 Uhr dann im neuen Jahr bereits wieder alarmiert, an der B76, Hamburger Ring brannte ein Mülleimer und ein Stück Hecke, ein Atemschutztrupp konnte die Flammen schnell löschen", so der Ortswehrführer Sebastian Levgrün. "Außerdem wurden wir noch zu einer technischen Hilfeleistung in den Badeweg alarmiert und zwei weitere Kleinfeuer wurden von uns in dem weiteren Verlauf der Silvesternacht abgearbeitet", so Levgrün weiter. Insgesamt waren in der Silvesternacht bis zu 15 Einsatzkräfte im Einsatz. (Text: FFS)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! Eine Kürzung von Leser-Meinungen behält sich die Redaktion vor.

Nachricht vom 1.1.14 12:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 27. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.