TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10295244
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
14426
Besucher Heute:
334
Gerade Online:
69


Ihre IP:
3.80.131.164
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Weihnachtszauber im Sea Life Timmendorfer Strand: Der Weihnachtsmann tauchte ab und eröffnete die Unterwasserbäckerei

Timmendorfer Strand. Der erste Advent ist gefeiert, überall duftet es köstlich nach Lebkuchen, Spekulatius, Vanillekipferln und Fischkeksen. Fischkekse? Ja genau, die gab es heute für die Bewohner des Ozeanbeckens im Sea Life Timmendorfer Strand zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Der Weihnachtsmann ging dafür tauchen und hat unter Wasser die Leckereien zubereitet. Zu sehen auch heute im Fernsehen und zwar um 18.00 Uhr auf RTL-Regional.

Die Bewohner des Ozeanbeckens im Sea Life Timmendorfer Strand haben heute nicht schlecht gestaunt, als der Weihnachtsmann höchst persönlich und mit einem Ofen im Gepäck ins Becken stieg.

Neugierig wurde er von allen Seiten beäugt, denn eine Unterwasserbäckerei haben Meeresschildkröte Speedy und Co. noch nie gesehen. Sie konnten es kaum abwarten, die köstlich duftenden Naschereien zu verputzen. Die Fischkekse bestehen nämlich nicht aus Mürbeteig sondern aus feinstem Alaska-Seelachs und einer speziellen Algenpaste. „Jetzt wünschen sich meine Schützlinge wahrscheinlich, dass hier jeden Tag Weihnachten gefeiert wird“, schmunzelt Jens Hirzig, Chefaquarist im Sea Life Timmendorfer Strand.

Vielleicht setzen die Unterwasser-Gourmets mit ihrer neuen Keksvariante sogar einen neuen Trend. Eine Frühjahrsdiät müssen sie dank der fischigen Leckereien jedenfalls nicht über sich ergehen lassen.

Am Samstag, den 18. Dezember 2010 um 12.00 Uhr wird der Weihnachtsmann erneut abtauchen und fischige Leckereien bescheren. Weiterhin dürfen alle Kinder, die etwas Gebasteltes für den Weihnachtsmann mitbringen, bis einschließlich 23.12.2010 kostenfrei ins SEA LIFE Timmendorfer Strand.

Besucher können täglich ab 10.00 Uhr in die bunte Unterwasserwelt abtauchen und die kleinen und großen Wunder der Meere bestaunen.

Ein ideales Weihnachtsgeschenk ist auch die Sea Life Jahreskarte, mit der Sie an 364 Tagen deutschlandweit in die faszinierende Unterwasserwelt der acht Sea Life-Standorte abzutauchen können. Der Preis für die SEA LIFE Jahreskarte beträgt für Erwachsene 27,95 EUR und für Kinder von 3 bis 14 Jahren 19,95. EUR.

Zum Foto: Während Taucher Torsten Höppner im großen Aquarium als Weihnachtsmann auf Tauchstation ging und Schildkröte Speedy füttert, backte der Engel (Amanda Schindler) leckere Plätzchen für die Fische (Foto: René Kleinschmidt/Copyright by RK-Pressebüro)

Nachricht vom 2.12.10 15:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.