TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10405570
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
19194
Besucher Heute:
3477
Gerade Online:
91


Ihre IP:
3.138.114.38
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf RTL: "Renés Dschungel-Tagebuch" exklusiv auf TiNi24.de - Tag 1

Dschungelprüfung

Einzug ins Camp / Die erste Dschungelprüfung 2014: Michael Wendler und Larissa Marolt müssen in der „Dschungeltherapie“ Ängste überwinden

Aus dem australischen Dschungel berichtet unser VIP- und Dschungel-Experte René Kleinschmidt

Mit einer Bootsfahrt beginnt das Abenteuer Dschungelcamp: Die elf künftigen Campbewohner werden mit einem schnellen Motorboot zu einer luxuriösen Villa chauffiert. Dort möchten die elf Dschungelstars den Tag vor dem Einzug ins Camp genießen – das denken sie zumindest. Doch dann taucht Dr. Bob auf und zeigt auf Michael Wendler, Winfried Glatzeder, Corinna Drews, Jochen Bendel, Marco Angelini und Larissa Marolt: „Ihr sechs habt fünf Minuten Zeit um euch von den anderen zu verabschieden. Denn ihr steigt jetzt in den Helikopter und ab geht es in den Dschungel.“ Die Überraschung ist gelungen.

Nach einem großartigen Helikopterflug in Richtung Dschungel ziehen die Stars ihr Dschungel-Outfit an und werden von den Rangern gründlich nach Schmuggelware durchsucht. Dann erwartet die Pioniergruppe ein beschwerlicher Fußmarsch, bevor sie schließlich das Dschungelcamp erreichen. Neun harte Pritschen und zwei Hängematten stehen bzw. hängen hier für die Dauercamper bereit.

„Geil“, stellt Larissa fest, als sie das Camp in der Dunkelheit mit einer Campinglampe betritt! Und dann spricht sie sich selbst Mut zu: „Es ist nicht so schlimm.“ Doch plötzlich fällt ihr ihre Lampe auf den rechten Fuß. Das Model geht zu Boden und heult auf: „Was ist das für ein Scheißtag! Ich habe die Lampe auf den Fuß bekommen… Wie weh das tut, ich kann mein Zeh nicht mehr bewegen. Wisst ihr, wie schwer die Lampe ist?“ Doch kaum einer nimmt Notiz von ihr, die Pritschenwahl ist wichtiger. Larissa tobt: „Ich habe eine Lampe auf meinen Zeh gekriegt. Es ist kein Witz.“ Winfried: „Das glaube ich dir nicht.“ Larissa: „Ich schwöre!“ Getreu dem Spirchwort „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ nehmen die Stars nun schnell die Pritschen in Beschlag. Nur Larissa kann sich nicht so recht für eine Pritsche entscheiden. „Ich will ein Bett haben, dass nicht im Gebüsch ist“, so Larissa. Marco kommentiert: „Das wird schwierig werden.“ Michael ahnt: „Mit den Hängematten ist Hardcore. Das gibt richtig Zoff. Wenn die anderen morgen kommen, werden sie richtig sauer sein, wenn wir schon die besten Schlafplätze reserviert haben. Zwei müssen ja in die Hängematten.“ Larissa befürchtet: „Da ist überall eine Scheiß-Pflanze, wo was rauskriechen könnte.“ Winfried: „Ich gebe meine Liege nicht mehr her.“ Larissa testet die Hängematte: „Ich schlafe da nicht drin.“ Schließlich hat nur Larissa immer noch kein Schlafplatz gefunden und läuft nervös durchs Camp: „Ich schwöre euch, da sind überall Spinnen, überall. Mir ist alles egal, außer Spinnen...“ Dann stehen die ersten Aufgaben an: Teamchef wählen und Lagerfeuer anmachen. Corinna wird bis zum Morgen zur Teamchefin gewählt. Dann machen sich die neuen Dauercamper über die erste Essenslieferung her, die sie zur Begrüßung erwartet: eine Süßkartoffel, ein Granatapfel, Okraschoten und natürlich Reis und Bohnen. Hobbykoch Jochen versucht sein Bestes, um daraus etwas Schmackhaftes zu kochen.
Zeitgleich genießen Tanja Schumann, Julian Stoeckel, Mola Adebisi, Melanie Müller und Gabby de Almeida Rinne in der Luxusvilla ein fürstliches Dinner mit Champagner und Steak. Julian gesteht: „Ich habe schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen!“ Doch dies ist nicht von langer Dauer, denn nach einem letzten Luxusfrühstück geht es am nächsten Morgen auch für die fünf Villa-Promis los ins Dschungelcamp.

Die erste Dschungelprüfung: Michael und Larissa in „Dschungeltherapie“

Wer zur ersten Prüfung antreten muss, entscheiden die Stars selbst: Noch in der Zivilisation dürfen sie einzeln ihren Favoriten für die erste Dschungelprüfung wählen. Und Mola Adebisi (40) bringt die Auswahlkriterien auf den Punkt: „Man muss ja danach gehen, wer das auf alle Fälle hinbekommt...“ Die Wahl der Dschungelhelden fällt auf Michael Wendler und Larissa Marolt! Sie müssen zu zweit zur ersten Dschungelprüfung antreten. Die trägt den Titel „Dschungeltherapie“ und ist nichts für schwache Nerven, denn hier müssen sich die Stars den Phobien vor Spinnen, engen Räumen, Reptilien, Vögeln, Dunkelheit, Ersticken, Dreck und Erbrechen stellen und ihre Ängste überwinden.

In kurzen Hosen, mit Badehose und -anzug darunter und mit Wasserschuhen gehen Michael und Larissa zur ersten Dschungelprüfung. Michael hat als Glückbringer seinen Cowboyhut aus der Heimat auf. Freudig werden sie von den Moderatoren begrüßt. Sonja Zietlow: „Herzlich willkommen zu eurer ersten Dschungelprüfung. Lieber Michael, es wurde ja am Anfang befürchtet, dass die Zuschauer dich zu ganz vielen Dschungelprüfungen wählen und jetzt bekommst du die meisten Stimmen von deinen Mitcampern. Was glaubt du, warum?“

Michael: „Die denken, die können sich zwei Wochen einen faulen Lenz machen und der Wendler macht die ganze Arbeit. Einige denken vielleicht auch: Komm, wir quälen den Wendler.“ Sonja Zietlow: „Und warum haben sie dann Larissa gewählt?“ Michael: „Das weiß ich nicht genau, aber ich mache alles!“ Daniel Hartwich: „Ihr seid ja auch hierhergekommen, um eure Grenzen auszutesten und um euer Ängste zu überwinden. Und wir werden euch dabei tatkräftig unterstützen.“ Sonja Zietlow: „Wir kümmern uns heute um alle Phobien, auf die man hier treffen könnte… Wir haben uns für die Schocktherapie entschieden.“ Daniel Hartwich: „Wir werden euch sechs Stationen vorstellen und da werden wir euch acht Ängste austreiben.“ Da auch einige krabbelnde Tierchen dabei sind, kommt auch Dr. Bob dazu und erklärt die Prüfung. Sonja Zietlow: „Möchtet ihr zu dieser Dschungelprüfung antreten?“ Michael und Larissa: „Ja.“ Insgesamt können sie elf Sterne für elf Essen, erspielen. Und so sieht die erste Therapierunde aus:

1. Angst vor Spinnen (Arachnophobie)
Beide Dschungelhelden legen sich zu Beginn jeweils auf eine Couch. In dieser bequemen Position bekommen sie nacheinander eine Wasserspinne in den Mund gesetzt, und müssen diese jeweils 30 Sekunden im geöffneten Mund behalten. Gelingt das, gibt es jeweils einen Stern.

Larissa hat Angst und Panik, denn sie leidet unter einer Spinnenphobie. Daniel Hartwich: „Ihr bekommt jetzt für 30 Sekunden eine Spinne in den Mund.“ Michael: „Ja, alles gut, ich wäre startklar.“ Michael schließt entspannt die Augen, bleibt ruhig auf der Dschungel-Couch liegen und behält tapfer die Spinne für 30 Sekunden im Mund. Damit holt er den ersten Stern!

Larissa kann nicht hinsehen und springt panisch auf: „Hilfe, es ist so widerlich“!
Michael: „Die Spinne war ganz lieb, ganz sanft. Sie tanzte mit ihren Füßlein auf meiner Zunge rum.“ Larissa: „Ich bin so stolz auf dich.“ Daniel Hartwich: „Patient Michael Wendler hat damit einen Stern - Larissa…?“ Sonja Zietlow: „Du bekommst auch eine frische Spinne.“ Larissa voller Angst: „Nein, ich hungere lieber! Ich will die Spinne nicht sehen… Ich habe gesagt, ich mache viel, aber nicht alles. Ich will die Spinne nicht kennenlernen. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als Spinnen.“ Und sie nimmt die Prüfung nicht an und steigt ohne Stern aus.
Ergebnis: 1 Stern (Michael).

2. Angst vor engen Räumen (Claustrophobie) und Reptilien (Herpetophobie) Michael und Larissa werden zu zweit in eine enge Acrylglas-Box gesetzt. Diese müssen sie sich allerdings mit zwölf Pythons teilen. Sobald der Deckel geschlossen ist, besteht die Aufgabe darin, in der Enge innerhalb von einer Minute gemeinsam ein Stern-Puzzle an der Wand lösen.

Zuerst steigt Larissa in die durchsichtige Box. „Da ist überhaupt kein Platz.“ Dann folgt Michael und die Ranger legen den Dschungelhelden Schlangen um die Schultern. Larissa kreischt voller Angst: „Ist das irre…“. Michael: „Du brauchst keine Angst haben, Schlangen lieben Wärme, schön ruhig. Nicht ohnmächtig werden.“ Die Minute läuft und sie versuchen beide gemeinsam das Stern-Puzzle zu lösen. Larissa: „Ich spüre was um meinen Hals, spürst du die Zunge? Oh, Gott. Fuck, fuck. Oh, Gott. Die Schlange würgt mich, sie haben mich angekackt. Diese Drecksviecher.“ Dann ist die Minute vorbei und die Zwei schaffen es nicht, das Puzzle zu lösen.
Ergebnis: 0 Sterne.

3. Angst vor Vögeln (Ornithophobie)
Unsere Dschungelhelden bekommen jeweils eine Schutzbrille und müssen nacheinander ein schmales Gatter durchlaufen. Darin befinden sich drei große Strauße und versperren den Weg. Die Stars müssen langsam und vorsichtig sein und haben für die Durchquerung des Gatters je zwei Minuten Zeit. Larissa beginnt und spricht den Vögeln gut zu: „Entschuldigung, ich muss dich mal ganz kurz wegschieben, kannst du mal kurz weggehen?“ Sonja Zietlow: „Bitte ruhig bleiben und nicht mit den Armen wedeln.“ Larissa zum Federvieh: „Peace. Alles gut Vogel, okay, nix ist gut. Ich verstehe dich….“ Und sie kommt durch, durchquert das Gatter in 1,40 Min. und holt den Stern.

Nun ist Michael an der Reihe: Er begibt sich ins Gatter, geht ruhig an der Wand entlang, durchquert es in 22 Sekunden und holt auch einen Stern.
Ergebnis: 2 Sterne.

4. Angst vor Dunkelheit (Achluophobie) und vor dem Ersticken (Pnigophobie) Nacheinander werden die Zwei in eine dunkle Kiste gesetzt, die sich nach dem Schließen mit Wasser füllt. Nach rund einer Minute ist das Behältnis randvoll mit Wasser gefüllt und die Dschungelstars müssen unter Wasser zehn Sekunden aushalten.
Michael beginnt und steigt in den tankartigen Behälter. Das Wasser steigt, er bleibt ruhig sitzen und dann ist sein Kopf vollkommen unter Wasser. Und er schafft es: Er bleibt abgetaucht zehn Sekunden unter Wasser und holt den Stern.

Nun folgt Larissa: Ich werde einfach untertauchen, fuck.“ Daniel Hartwich zu Sonja Zietlow: „Eins kann ich dir garantieren, gleich ist mal für zehn Sekunden Ruhe.“ Das Wasser steigt, Larissa hält auch unter Wasser durch und erspielt den Stern.
Larissa: „Das kommt davon, wenn man an einem See aufwächst.“
Ergebnis: 2 Sterne.

5. Angst vor Dreck (Automysophobie)
Ein Dschungelheld muss sich hinter einem hängenden Stern postieren und wird der erste Dreckpatient. Der Stern ist relativ lose befestigt und muss vom zweiten Star innerhalb von einer Minute mit Hilfe von schleimgefüllten Ballons (Schleimbomben), aus rund vier Meter Entfernung, abgeworfen werden. Anschließend tauschen die Stars ihre Rollen. Während ein Dschungelstar hinter dem Stern steht, wird er regelmäßig mit Dreck, Kakerlaken, Grillen und grünen Ameisen überschüttet.

Larissa stellt sich zuerst auf und Michael beginnt, mit Dschungelschleim zu werfen. Die Schleimbomben treffen Larissa und plötzlich wird das Model von oben mit Kakerlaken, Grillen und grüne Ameisen überschüttet. Sie ist völlig beschmiert und mit Getier beklebt, als Michael den Stern abwirft und ihn holt.

Die Rollen werden getauscht und Larissa bewirft „den Wendler“ mit Dschungelschleim. Sie trifft den selbsternannten „König des Popschlagers“ und von oben fallen Kakerlaken, Grillen und grüne Ameisen auf ihn herab. Nach ein paar schleimigen Würfen trifft sie schließlich den Stern und gewinnt ihn.
Ergebnis: 2 Sterne.

6. Angst vor dem Erbrechen (Emetophobie).
An einem Dschungel-Bistrotisch wird zum Gourmét-Test gebeten. Zur Speise wird jeweils ein fermentiertes Ei (hundertjährige oder chinesische Eier) serviert. Die Dschungelhelden müssen es jeweils pellen und innerhalb von einer Minute essen. Michael und Larissa legen los: Larissa: „Bäh, es ist voll dunkel, ich esse es nicht.“ Michael: „Komm hör auf, du bist voller Schleim…“ Larissa: “Ich esse das nicht.“ Michael: „Ich versuche es.“ Larissa riecht angewidert am Ei: „Ich mache es nicht, es ist so eklig.“ Michael: „Schluck es einfach runter, denke an den Stern.“ Doch Larissa isst es nicht und gibt auf, während Michael es tapfer runterschluckt und den Stern holt. Sonja Zietlow: „Bitte behalte es bei dir.“ Michael: „Es war echt super-lecker, wie ein trockenes Toastbrot.“
Ergebnis: 1 Stern.

Insgesamt holen Michael und Larissa bei der ersten Dschungelprüfung acht Sterne!


Larissa nervt

Schon vor dem Abflug ins Camp bringt Larissa so einige ihrer neuen Mitbewohner auf die Palme. Alle müssen auf sie warten, weil sie es nicht begriffen hat, wie viele Unterhosen und BHs sie ins Camp mitnehmen darf – trotz eindringlicher Erklärung von Mola. Kaum ist die erste Nacht im Camp vorbei geht ihre Show weiter. Larissa bekommt den Reißverschluss ihres Rucksackes nicht auf und flucht laut. Winfried hilft ihr und zum Dank will Larissa ihn umarmen. Winfried steht auf und weicht der Umarmung aus: „Ich habe jetzt wenig Zuneigung zu dir, weil du uns hier das Leben relativ schwer machst. Du hast gestern dafür gesorgt, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte. Mir würde es mehr helfen mit dir hier zu überleben, wenn du dir ein bisschen mehr Mühe geben würdest, eigene Ideen zu haben und nicht immer Probleme aufwerfen….lass mich in Ruhe. Mach dein Ding!“ Die anderen Camper sehen es ähnlich. Michael: „Heute ist es doch schon besser. Ich hatte gestern wirklich Angst, dass sie uns Amok läuft!“ Jochen: „Die muss man auch ein bisschen laufen lassen. Die braucht viel länger als wir um mit Situationen klar zu kommen.“

Zum Ende der Live-Sendung wird Nervensäge Larissa von den TV-Zuschauern per Telefon-Voting zur nächsten Dschungelprüfung geschickt ...

Und diese Luxusgegenstände nehmen die fröhlichen Selbstdarsteller mit ins Dschungelcamp:

Mola Adebisi (40): Der sportliche Ex-Viva-Moderator und Ex-RTL-Promiboxer nimmt ein duftneutrales Deo und Boxhandschuhe als Luxusgegenstände mit ins Dschungelcamp: „Ich kann Körpergeruch nicht ausstehen und mein Deo verhindert Gestank. Außerdem will ich täglich im Camp mit den Boxhandschuhen trainieren und finde hoffentlich einen Punchingball.“

Marco Angelini (29): Der Sänger und Mädchenschwarm aus der Alpenrepublik hat eine Mütze und einen kleinen Marienkäfer aus Glas als Glücksbringer dabei: „Die Mütze ist seit meiner DSDS-Zeit mein Markenzeichen – auch im Dschungel bei 35 Grad. Und mein kleiner Marienkäfer wird mir Glück bringen, damit die Dschungelkrone endlich nach Österreich geht.“

Gabby de Almeida Rinne (24): Die sexy Sängerin aus dem aktuellen Playboy hat Ohrstöpsel und ein Wickeltuch im Camp dabei: „Ich kann lautes Schnarchen und Tiergeräusche in der Nacht nicht ausstehen und habe Ohropax dabei. Außerdem nehme ich noch ein Wickeltuch mit ins Camp.“

Jochen Bendel (41): Der durchtrainierte Moderator trägt ein kuschliges Kopfkissen und Ohrstöpsel mit ans Lagerfeuer: „Mein Kopfkissen schenkt mir hoffentlich schöne Träume unter den Urwaldbäumen. Und wenn es mir zu laut wird, dann verschließe ich einfach mit dem Gehörschutz meine Ohren.“

Corinna Drews (51): Die Schauspielerin und Ex-Frau von Schlagersänger Jürgen Drews hat eine Kuscheldecke und ein Wickeltuch dabei: „Ohne eine Decke kann ich nicht einschlafen, egal wie heiß es ist. Dazu nehme ich noch ein Wickeltuch mit.“

Winfried Glatzeder (68): Der Schauspieler und ehemalige Tatort-Kommissar hat aus dem Luxushotel einen Schuhanzieher mitgehen lassen: „Ich bin nicht in meine Stiefel gekommen und da kam mir die Idee, den Schuhlöffel aus dem Hotel mitzunehmen. Ich hoffe ich muss deswegen nicht in Australien bleiben, aber die Produktion wird das bestimmt schon regeln.“

Larissa Marolt (21): Das Model möchte im Dschungel weiche und zarte Lippen haben und nimmt einen Lippenpflegestift mit. Ein Kopfkissen hat die sexy Österreicherin auch dabei: „Spröde Lippen gehen gar nicht. Wer will die schon küssen? Neben dem Lippenstift habe ich auch ein Kopfkissen zum Träumen dabei.“

Melanie Müller (25): Die Bachelor-Kandidatin hat ein Kuscheltier und Make-Up im Gepäck: „Meine große Kuschelmaus habe ich gegen Heimweh dabei. Und das Make-Up für den perfekten Auftritt am Lagerfeuer.“

Tanja Schumann (51): Auch die Komikerin aus der Comedy-Crew von „RTL Samstag Nacht“ hat ein Stofftier dabei: „Meine Freundin und Dschungelexpertin Olivia Jones hat mir den kleinen Stoffhund als Glücksbringer geschenkt und er heißt auch Olivia. Ansonsten habe ich noch ein Lipgloss im Handgepäck.“

Julian F. M. Stoeckel (26): Der Berliner Mode-Designer bringt edles Tuch aus seiner Kollektion ins Dschungelcamp. Außerdem Gesichtscreme: „Ein lila Tuch aus meiner eigenen Kollektion wird Farbe ins Camp bringen. Und falls ich mal blass im Gesicht bin, habe ich auch noch Creme im Gepäck.“

Michael Wendler (41): Der Sänger und selbsternannte „König des Popschlagers“ kommt mit Cowboyhut ins Dschungelcamp: „Ich nehme meinen eigenen Cowboyhut mit ans Lagerfeuer. Mit dem Hut habe ich bereits viele Pferde eingeritten….“

Lesen Sie auch morgen wieder "Renés Dschungel-Tagebuch" hier auf TiNi24.de !

Alle Videoclips von den Highlights zum Dschungelcamp finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Das Dschungelabenteuer in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Zusätzlich gibt es alle Infos, Bilder, exklusive Hintergrund-Stories zur Show und den Kandidaten bei RTL.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de unter:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html


Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Tag 1 - Dschungelprüfung 1 "Dschungeltherapie": Larissa Marolt und Michael Wendler bei ihrer sechsten und letzten Dschungeltherapie. Um eine Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen) zu überwinden, sollen sie ein fermentiertes Ei essen. (Foto: RTL / Stefan Menne)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 18.1.14 00:01

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.