Manager-Training für die Miss-Germany-Kandidatin aus Niendorf/Ostsee am Timmendorfer Strand
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Alicia Melina |
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Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee. Die Miss Schleswig-Holstein durchläuft vor der Wahl Anfang Februar ein Medientraining von Profis, die auch Spitzen aus Politik und Wirtschaft für Interviews fit machen: Für die 25-jährige Alicia Melina Kummer (Foto) aus Niendorf/Ostsee am Timmendorfer Strand geht es am Samstag, dem 8. Februar 2014, um den Titel der Miss Germany. Die "Miss Schleswig-Holstein" bereitet sich darauf wie ein Spitzenmanager für die Hauptversammlung oder ein Politiker für den Wahlkampf vor – mit einem professionellen Medientraining.
Was Promi-Gästen vor Interviews oder Talkshow-Auftritten recht ist, ist der Steuerfachangestellten billig: eine Woche vor der Wahl nehmen Experten des Deutschen Instituts für Kommunikations- und MedienTraining (DIKT) sie richtig in die Mangel. Dabei werden Interviewsituationen rund um die Miss-Wahl geübt, wenn wieder rund 200 Journalisten im Freizeitpark Rust bei Freiburg News und Emotionen einfangen wollen.
Aber auch für die Zeit danach, falls Alicia Melina unter die ersten Drei der Miss-Germany-Wahl kommt, wird vorsorglich geübt. Denn eine Miss Germany soll nicht nur über ihre Pläne für die Model-Karriere erzählen können, sonder auch Fragen zu aktuellen Themen sicher beantworten. Ob es in Talkshows um Frauenquoten oder Männerträume geht – eine Miss Germany wird gerne dazu eingeladen. Damit dass trotz Lampenfieber kein Problem wird, dafür sorgen beim Medientraining vor der Miss-Wahl DIKT-Trainer wie Dominik Umberto Schott, der hauptberuflich als Sprecher für PRO7 arbeitet.
Das Deutsche Institut für Kommunikations- und MedienTraining mit Büros in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main und Brüssel trainiert jährlich rund 200 Manager, Politiker und Personen des öffentlichen Lebens für ihre Interview-Auftritte. (PM/R.K.)
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