TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10403156
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
16772
Besucher Heute:
1055
Gerade Online:
99


Ihre IP:
3.19.56.114
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey: Timmendorfer Beach Boys bauen Siegesserie weiter aus

Hamburg/Timmendorfer Strand. Am vergangenen Wochenende fuhren die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 den dritten und vierten Sieg in Folge ein. Am Freitagabend wurde der Hamburger SV knapp mit 5:4 nach Penaltyschießen geschlagen. Die Partie bei den Salzgitter Icefighters am Sonntagabend verlief hingegen sehr viel deutlicher und endete mit einem 9:0-Sieg für die Strandjungs.

So mancher Zuschauer sah die mal wieder ersatzgeschwächte Mannschaft von Coach Henry Thom im Stellinger „Zirkuszelt“ schon als sicheren Sieger, schließlich führten sie zwischenzeitlich durch Tore von Moritz Meyer, Kenneth Schnabel, Patrick Saggau und Jason Horst mit 4:1, doch nach 60 Minuten hieß es 4:4. Für Aufregung sorgte wenige Sekunden vor Ende ein vermeintliches Tor der Beach Boys, das von den Schiedsrichtern nicht anerkannt wurde. Somit ging es zum ersten Mal in dieser Saison in die Verlängerung für den EHCT, doch auch in den fünf zusätzlichen Minuten wollte kein Tor fallen, obwohl die Beach Boys mehrere hochkarätige Chancen hatten. Es musste das Penaltyschießen für die Entscheidung sorgen und die Strandjungs erwiesen sich hierbei als nervenstärker: Patrick Saggau verwandelte den entscheidenden Penalty souverän und sicherte seiner Mannschaft damit den verdienten Auswärtssieg.

Am Sonntagabend zeigten die Beach Boys, die nur mit zwölf Feldspielern angereist waren, wie torhungrig sie sein können, auch wenn sie etwas Anlaufzeit benötigten. In den ersten Minuten spielten die Icefighters noch gut mit, doch in der 10. Spielminute erzielte David Rutkowski das 0:1 und ab diesem Zeitpunkt trafen die Gäste von der Ostsee in schöner Regelmäßigkeit, woran auch ein zwischenzeitlicher Torwartwechsel Salzgitters nichts ändern konnte. Bis zur ersten Drittelpause erhöhten der an diesem Abend überragende Patrick Saggau und Kenneth Schnabel auf 3:0. Wiederum Saggau sowie Rino Schroeder legten im zweiten Spielabschnitt weitere Treffer nach. Im letzten Drittel gaben die Beach Boys nochmals Vollgas und drängten die Icefighters fast dauerhaft in die eigene Hälfte. Tore durch Saggau, Moritz Meyer, Jeff Maronese und den wiedergenesene Marcus Klupp sorgten für einen deutlichen Endstand von 9:0 und somit den zweiten Auswärtssieg des Wochenendes. Matthias Rieck blieb zudem das erste Mal in dieser Saison ohne Gegentor.

Am kommenden Wochenende haben die Beach Boys die Chance, am Samstagabend in Bremen bei den Weser Stars ihre Siegesserie weiter auszubauen. Das nächste Heimspiel im ETC findet am 19.12. statt, wenn der Adendorfer EC zum prestigeträchtigen Dorfderby in Timmendorf gastiert (KS).

Zum Foto oben: Patrick Saggau verwandelt den entscheidenden Penalty gegen den HSV (Foto: Sulzer)

Nachricht vom 6.12.10 08:45

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.