TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10398513
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
12109
Besucher Heute:
1414
Gerade Online:
62


Ihre IP:
52.14.130.13
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Sonnenschein sorgte für viele Gäste zu Ostern in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee

Ostereierbuddelei

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Blauer Himmel und Sonnenschein über Timmendorfer Strand - und viele fröhliche und mit Schaufeln ausgestattete Kinder am Strand: Am Ostersonntag gab es für sie wieder das traditionelle Ostereier-Buddeln an der Maritim Seebrücke. „Fleißige Helfer hatten künstliche Seepferdchen, Seesterne und Muscheln schon frühmorgens im abgesteckten Feld am Strand verbuddelt“, berichtete Timmendorfer Strands Tourismus-Chef Joachim Nitz. Die ausgebuddelten Meerestiere wurden dann gegen Schoko-Osterhasen, Süßigkeiten und viele kleine Geschenke eingetauscht. Gestiftet wurden die bunten Osterüberraschungen von der TSNT GmbH und dem Lions-Club Lübecker Bucht. Weit über 500 Kinder haben mit ihren Eltern und Großeltern beim großen Oster-Buddeln mitgemacht. Der Reinerlös aus dem Verkauf von Bratwurst, Bier, Wein, Sekt, Saft, Kaffee & Kuchen und Lachs-Baguette spendet der Lions Club übrigens dem Gemeindejugendring Timmendorfer Strand.

Auch das traditionelle Osterfeuer des Niendorfer Fremdenverkehrsvereins am Samstagabend war trotz steifer Brise sehr gut besucht und lockte viele Urlauber und Einheimische an den Niendorfer Freistrand. Neben Glühwein, Sanddorn-Punsch, Bier und Deftiges und Süßes für den Magen gab es musikalische Unterhaltung von den „Silvershadows“, unterstützt von Musikmoderator René Kleinschmidt, der zwischendurch auch immer wieder einige Präsente verloste und verteilte. „Über den gesamten Zeitraum der Veranstaltung besuchten rund 3.000 Besucher das diesjährige Osterfeuer in Niendorf/Ostsee,“ schätzen die Veranstalter.

Am Ostermontag veranstaltete dann die Freiwillige Feuerwehr Niendorf wieder die traditionelle Ostereiersuche im Feuerwehrgerätehaus, unterstützt vom Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee. Über 500 Ostereier und Süßigkeiten wurden in den Feuerwehrwagen und Gerätschaften versteckt. Und der Andrang war dieses Jahr auch wieder groß: Weit über 200 Kinder, Väter, Mütter und Großeltern waren bei der Ostereiersuche dabei. Während die Kinder gesucht haben und den Osterhasen persönlich antreffen konnten, verweilten die Erwachsenen zur Musik von DJ René bei Kaffee & Kuchen und Bratwurst. Vorher tanzten die Kids zu bekannten Kinderliedern, um die Wartezeit zu verkürzen. Auch in diesem Jahr war eine Garage extra für die kleineren Kinder reserviert.


Glückliche Kinderaugen bei der Ostereiersuche am Ostermontag bei der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee. (Foto: René Kleinschmidt)

Wehrführer Carsten Dede: „Wir haben die Garagentore dreimal zur Suche geöffnet und die Kinder durften wieder in den Feuerwehrautos Platz nehmen und alle waren glücklich und zufrieden.““ Zufrieden waren auch die Veranstalter und jedes Kind ging mit etwas Süßem glücklich nach Hause - und auch die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite.

Auch der Gourmet-Hafen lockte an den vier Tagen Hunderte Besucher in den Niendorfer Hafen.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Ostereier-Buddeln am Ostersonntag bei Sonnenschein in Timmendorfer Strand. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 22.4.14 08:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.