TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10402441
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
16056
Besucher Heute:
339
Gerade Online:
99


Ihre IP:
3.133.159.224
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Mitgliederversammlung: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. präsentiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr

Foto: OHT

Neustadt in Holstein/Scharbeutz. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) kamen rund 50 Mitglieder des OHT auf dem Kultur Gut Hasselburg in Altenkrempe bei Neustadt in Holstein zusammen, um sich über die Maßnahmen des letzten Jahres zu informieren und Ämter in den Gremien neu zu besetzen. Katja Lauritzen, Geschäftsführerin des OHT, betonte einleitend die Bedeutung des Tourismus an der ostsee*schleswig-holsteins, der nach Berechnungen der Fachhochschule Westküste im Jahr 2012 einen Bruttoumsatz von rund 3 Milliarden € erzielte.

Darüber hinaus stellte sie einige der großen Infrastrukturprojekte vor. „Das Image der ostsee* profitiert von den neuen Hotels, die frischen Wind in die Region bringen und unser Angebot qualitativ verbessern und erweitern“ so Lauritzen. Unter anderem mit dem Hotel Seehuus in Niendorf, dem Bayside Hotel in Scharbeutz, der Kailua Lodge in Pelzerhaken und dem A-ja Resort in Grömitz entstehen alleine im Jahr 2014 ca. 1.500 neue Betten für die Gäste in der Region. Bis 2017 kommen durch weitere neue Projekte u.a. in Heiligenhafen und Eckernförde rund 3.400 weitere Betten hinzu.

Im weiteren Verlauf erläuterte Katja Lauritzen die konkreten Marketingmaßnahmen des OHT aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Auch 2014 war der Weltfischbrötchentag wieder ein voller

Erfolg, an dem viele Orte beteiligt waren. Mit einem Fischbrötchen-Kreativwettbewerb bei dem acht Gastronomen aus der Region mit ihren Kreationen ins Rennen gingen, gelang es dem OHT, eine sehr große mediale Aufmerksamkeit für die küstenweite Veranstaltung erzielen und das Augenmerk auf die kreative Küche der Region lenken. Mit der Berichterstattung zum Weltfischbrötchentag konnten rund 87 Millionen Leser erreicht werden. Im kommenden Jahr findet der Weltfischbrötchentag am 2. Mai 2015 statt. Im Rahmen der Kampagne zum ersten ostsee*Strandfrühstück am 6. Juli 2014 setzt der OHT wieder auf erfolgreiche Kooperationen: in 99 Bäckereifilialen in Nordrhein-Westfalen wird derzeit mit leckerem Gebäck und Gewinnspielen das Frühstück am Strand geworben. Die Wirtschaftspartner Hansa Mineralbrunnen (hella) und die Schwartauer Werke konnten ebenfalls für eine Kooperation zum ostsee*Strandfrühstück gewonnen werden. Eine Verteilung von Frühstückstüten in der Hamburger S-Bahn, eine Online-Kampagne und Anzeigen in Tageszeitungen ergänzen die reichweitenstarke Kampagne.

Abschließend standen Neuwahlen für den Vorstand und den Marketingbeirat auf dem Programm. Nach 11 Jahren als Verbandsvorsitzender gab Volker Owerien sein Amt an die Landrätin des Kreises Plön, Stephanie Ladwig, ab, bleibt dem OHT aber als Ehrenmitglied treu. Owerien begleitete den OHT unter anderem bei der strategischen Neuausrichtung des Landes und als Vertreter in wichtigen Gremien zur Festen Fehmarnbeltquerung wie dem Dialogforum und dem Fehmarnbeltkomitee. Stephanie Ladwig freut sich über ihre Wahl als Vorsitzende des OHT: „Das Thema Tourismus ist für mich eine Herzensangelegenheit. Deshalb ist es für mich eine große Freude, den Tourismus an der ostsee*schleswig-holstein und in der Holsteinischen Schweiz durch meine Arbeit als Vorsitzende des OHT zu fördern und weiterhin erfolgreich zu gestalten“ so Ladwig. Als Stellvertreter für Stephanie Ladwig wählten die anwesenden Verbandsmitglieder Klaus-Dieter Schulz, Bürgermeister Eutin und Jörg Sibbel, Bürgermeister Eckernförde. Darüber hinaus wurden Ralf Hots-Thomas, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, der Fehmaraner Tourismusdirektor Maik Schwartau und Michael Siebert, Geschäftsführer der Großenbrode Tourismus-Service und Grundstücks GmbH & Co. KG in den Marketingbeirat berufen. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Katja Lauritzen (Geschäftsführerin OHT), Stephanie Ladwig (neue Vorsitzende OHT, Bildmitte) und Volker Owerien (ehemaliger Vorsitzender OHT) - (Foto: OHT)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 23.6.14 20:31

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.