TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

7645592
Letzte Woche:
28768
Diese Woche:
23721
Besucher Heute:
3408
Gerade Online:
69


Ihre IP:
54.198.139.112
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Musik, Theater & mehr: Offene Bühne Klingberg startet am heutigen Samstag mit Eröffnungskonzert mit der Band "Vivie Ann"

Offene Bühne

Klingberg. Das Team der „Offenen Bühne Klingberg“ freut sich riesig, das Programm für das Jahr 2014 vorstellen zu dürfen. Der Slogan „...immer der letzte Samstag“ macht schon deutlich, dass jeweils am letzten Samstag im Monat eine Veranstaltung in der Geroldkirche zu Klingberg stattfinden soll. Hinzukommen einige wenige Sondertermine, beispielsweise an einem Freitag (10. Oktober).

Die jungen Organisatoren der „Offenen Bühne“, Felix Schmidt und Marvin Holtz, möchten mit ihrem Projekt „mehr Leben in die Kirche“ bringen, die rund 100 Sitzplätze aufweist. „Wir möchten die Menschen einladen zusammen zu kommen und die Kirche mit aktuellem Zeitgeist zu füllen,“ berichten die beiden. „Neben netten Gesprächen, einer kleinen Getränkekarte und Snacks ist ganz viel Kunst und Kultur bei uns zu erleben.“ Dabei war es Felix Schmidt und Marvin Holtz wichtig, ein möglichst breites Spektrum an „Künstlerischem“ zu zeigen. „Leider gab es vorerst nur diese sieben festen Termine, sodass wir Mühe hatten, allen Künstlern die Möglichkeit geben zu können in unserer Gemeinde zu spielen,“ berichtet Marvin Holtz. Einige mussten vertröstet werden und sind bereits gespannt auf die kommenden Veranstaltungen. „Wir hoffen auf rege Beteiligung und eine tolle Stimmung und freuen uns sehr, allen Interessierten Künstlerisches in so einer exklusiven, tollen Location präsentieren zu dürfen.“

Ein großes Dankeschön richten die Initiatoren an die Künstler und natürlich an die Kirchengemeinde Scharbeutz und das Vertrauen in dieses Projekt.

„Sponsoren, die unser Projekt finanziell unterstützen möchten, können sich gerne an uns wenden, da alle Künstler auf Kollektenbasis spielen. Zudem möchten wir dieses Projekt nach Möglichkeit soweit etablieren, dass es auch nächstes Jahr noch weiterlaufen kann,“ so Schmidt und Holtz. „Ausserdem sind einige technische Anschaffungen notwendig, um das ganze Projekt voranzutreiben und über die Anlaufphase hinweg zu kommen.“

Der Eröffnungsabend findet am Samstag, dem 26. Juli, um 19.30 Uhr mit „Vivie Ann“ statt.

Bei „Vivie Ann“ geht es um ganz viel Leidenschaft und Herz, um die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen, und um den Glauben an das Echte, Unverstellte. All das verwandelt sich auf der Bühne in eine ansteckende Mixtur aus Energie und guter Laune.

Die Ursprünge von Vivie Ann liegen im Sommer 2012. Beim Hamburger Popkurs traf Vivie auf Christoph Klinger (Klavier) und Helge Preuss (Drums). Schon bald zogen sich die drei zurück, um den Sound zu kreieren, der seitdem bei zahlreichen Konzerten das Publikum immer wieder in seinen Bann zieht. Seit Juli 2013 ist nun die Debut-EP „Darlings“ erhältlich. Die limitierte Erstauflage mit den handgemachten Papp-Covern war übrigens bereits nach einer guten Woche ausverkauft.

Weitere Termine sind wie folgt:

30. August: Wolfram Eicke „23 Arten, auf die Schnauze zu falln“
27. September: „Konzertabend mit dem Cárdenas Duo“ (Violine & Piano)
10. Oktober: Finner „The Seaside Stories“ (als Duo)
25. Oktober: Vortrag mit Wolfram Kummer „Geschichten entlang der alten Salzstraße - von Stawedder nach Luschendorf“
29. November: Nico Brettschneider Band (R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Felix Schmidt (li.) und Marvin Holtz präsentieren jeden letzten Samstag im Monat im Rahmen der Offenen Bühne ein abwechslungsreiches Programm in der Klingberger Geroldkirche. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 26.7.14 17:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 04. Dezember 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.