TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10397285
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
10874
Besucher Heute:
179
Gerade Online:
79


Ihre IP:
3.17.6.75
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Meisterlich feiern bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Cente Court

Eröffnungsfeier am Donnerstagabend auf dem Timmendorfer Platz / 12 Stunden Live-Übertragung bei Sky – ARD überträgt die Finalspiele

Hamburg/Timmendorfer Strand. Die Vorfreude bei den deutschen Top Teams und den Beach-Volleyballfans auf die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften steigt von Tag zu Tag. Die ersten Beach-Duos sind bereits angereist und nutzten die drei Nebencourts zum Training, bevor die Titelkämpfe mit der ersten Spielrunde der Frauen am Donnerstagnachmittag, 28. August, um 17 Uhr beginnen. In der Ahmann-Hager Arena gebührt dann der erste Aufschlag den zweifachen Deutschen Meisterinnen, Katrin Holtwick und Ilka Semmler (Seaside Beach-Club Essen), als Nummer eins der aktuellen Setzliste. Durch den dritten Platz am vergangenen Wochenende beim Grand Slam in Polen hatten sie sich fünf Tage vor DM-Beginn noch in der Rangliste an Karla Borger/Britta Büthe (MTV Stuttgart) vorbeigeschoben. Holtwick/Semmler treffen im ersten Spiel auf Marie Dinkelacker/Britta Steffens (Rockets Konstanz), die ihre DM-Qualifikation erst beim letzten smart beach cup der Saison in Nürnberg perfekt gemacht hatten. Um 18 Uhr spielen auf dem Center Court die Vize-Weltmeisterinnen Borger/Büthe gegen das bayerische Duo Michaela Henry/Sabine Schulz (SV Lohhof), die nach dem Saisonhöhepunkt ihre Beach-Volleyballkarriere beenden werden.

Am Donnerstagabend werden die 22. Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand ab 20 Uhr feierlich eröffnet. Vor dem Alten Rathaus am Timmendorfer Platz beginnt das bunte Programm mit Musik, Talks und Gewinnspielen. Ab 21 Uhr laufen alle 32 qualifizierten Teams mit einer persönlichen Vorstellung ein. „Die Eröffnungsfeier ist einzigartig und gibt es in dieser Form bei keinem anderen Turnier. Dieser Auftakt ist auch für die Teams toll, wenn sie auf dem vollen Timmendorfer Platz vorgestellt werden und spätestens dann wissen, jetzt geht es los“, sagte Olympiasieger Jonas Reckermann. Auch die topgesetzten Spielerinnen freuen sich darauf: „Die Eröffnungsfeier wird super, weil wir wie letztes Jahr als Deutschlands Nummer eins einlaufen werden“, sagt Ilka Semmler und ihr Trainer Tilo Backhaus ergänzt: „Es ist ein toller Auftakt für eine spannende Meisterschaft.“

Rund um die 60 Meisterschaftsspiele an vier Tagen lädt das Beach-Village im Kurpark und auf dem Seebrückenvorplatz die Beach-Volleyballfans ein. Die Sponsoren bieten an ihren Ständen abwechslungsreiche Mitmachaktionen für Klein und Groß, Gewinnspiele, Autogrammstunden und vieles mehr. Außerdem erwartet die Zuschauer ein umfangreiches gastronomisches Angebot an Speisen und Getränken. In der Ahmann-Hager-Arena sorgen die DJs Norman Diercks und Bastian Orthmann für den perfekten musikalischen Rahmen und die Moderatoren Fabian Wittke und Axel Chur sorgen am Spielfeldrand für gute Stimmung, geben fachkundige Analysen und führen nach dem Matches Interviews mit den Beach-Duos. Der Eintritt in die Ahmann-Hager-Arena mit 6.000 Sitzplätzen ist an allen Tagen frei. Knapp 1.000 Sitzplätze konnten bei Ticketmaster.de kostenpflichtig reserviert werden. Restkarten werden am Wochenende am Infopoint im Kurpark verkauft.

Am Freitag, 29. August stehen auf den vier Spielfeldern am Ostseestrand gleich 30 Meisterschaftsspiele auf dem Programm. Spielbeginn ist um 9 Uhr und ab 11 Uhr greifen die Männerteams in das Geschehen ein. Nach Spielende können die Beach-Volleyballfans den Tag mit guter Musik und einem kleinen Drink zum Sundowner beim Chill-Out ausklingen lassen.

Tanzen im Sand der Meisterinnen heißt es am Samstagabend. Nachdem die Deutschen Meisterinnen auf dem Center-Court gekürt und vom Publikum gefeiert wurden, geht die Party für die Zuschauer im Anschluss an die Spiele weiter. Ab 20 Uhr steigt die „N-Joy Beach Party“ direkt auf dem Center Court. Der Eintritt ist frei! Krönender Abschluss am Strand ist um 23.30 Uhr das Feuerwerk über der Seebrücke. Anschließend kann bis in die tiefe Nacht bei der offiziellen Indoor Players-Night im ETC gefeiert werden. Für den Partysound sorgen das CK-Beats DJ Team, DJ Oli und Party-DJ Michael Witte. Der Eintritt kostet 10 Euro an der Abendkasse oder 8 Euro im Vorverkauf. Zutritt ab 18 Jahren. Veranstalter ist die ETC Betriebs GmbH. (PM/Foto: HOCH ZWEI/Michael Kunkel)

Titelverteidiger freuen sich auf Saisonhöhepunkt in Timmendorfer Strand

DM: 12 Stunden Live-Übertragung bei Sky – ARD überträgt die Finalspiele

Hamburg/Timmendorfer Strand. Mit dem Erfolg der Silbermedaille beim Grand Slam in Stare Jablonki präsentierte sich Laura Ludwig in Hamburg gut gelaunt bei der Pressekonferenz für die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. „Die Generalprobe ist uns gut gelungen, auch wenn wir anfangs schlecht in das Turnier in Polen gestartet sind. Wir sind dann gut reingekommen und hatten viel Spaß auf dem Court. Das gibt Julia (Sude) und mir viel Selbstvertrauen für Timmendorfer Strand“, sagte Laura Ludwig. „Die Deutschen Meisterschaften wollen wir zusammen mit Fans, Freunden und Familie genießen. Wenn wir die gute Performance der vergangenen Wochen abrufen können, dann können wir vorne mitspielen. Ich bin guter Dinge“, blickte Ludwig, die zum sechsten Mal in Folge zur Beach-Volleyballerin des Jahres gewählt wurde, auf das kommende Wochenende. Für Laura Ludwig und Julia Sude war der Montag trainingsfrei. Am Dienstag ging es dann mit der Trainingsvorbereitung auf die Titelkämpfe vom 28. bis 31. August in die heiße Phase. „Wir reisen am Mittwoch an die Ostsee und werden dort am Strand noch trainieren, da wir ja bereits am Donnerstagabend unser erstes Spiel haben“, sagte Ludwig.

Markus Böckermann und Mischa Urbatzka reisen erstmals als Titelverteidiger zur DM. „Aktuell verspüren wir keinen besonderen Druck als Titelverteidiger. Wir werden auch dieses Jahr von Spiel zu Spiel schauen und uns auf unsere Leistungen fokussieren“, sagte Markus Böckermann. „Die Deutschen Meisterschaften sind ein stückweit Belohnung für die gesamte Saison, denn die Atmosphäre ist einmalig. Wir hatten leider Anfang des Jahres Verletzungspech und kamen so schwer in die Saison. Dann haben wir aber ein paar gute Turniere gespielt, auch wenn uns zeitweise das entscheidende Quäntchen Glück gefehlt hat, um noch bessere Platzierungen zu erreichen. Jetzt bereiten wir uns mit fünf Trainingseinheiten auf den Saisonhöhepunkt vor“, sagte Mischa Urbatzka.

Olympiasieger und Sky Experte Jonas Reckermann sieht die Favoritenrollen klar verteilt: „Bei den Frauen sehe ich eindeutig die Teams Katrin Holtwick/Ilka Semmler, Karla Borger/Britta Büthe und Laura Ludwig/Julia Sude im Vorteil. Ich glaube auch, dass Ludwig/Sude so gut eingespielt sind, dass es zum Finale reichen wird. Bei den Männern haben Jonathan Erdmann/Kay Matysik und Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif einen Vorsprung vor den anderen Teams. Aber die letzte DM hat gezeigt, zu welchen Leistungen auch die anderen Teams in der Lage sind. Dazu zähle ich Böckermann/Urbatzka, Tim Holler/Jonas Schröder und Sebastian Dollinger/Lars Flüggen.“

Jonas Reckermann wird am Samstag und Sonntag als Sky Experte und Co-Kommentator im Einsatz sein. „Wir werden an beiden Tagen jeweils sechs Stunden live senden. Das macht viel Spaß, ist aber auch sehr anstrengend. Ich bin sicher, dass das gesamte Produktionsteam wieder tolle Bilder produzieren wird. Wir arbeiten mit 13 Kameras und mein persönliches Highlight ist dabei die Super-Zeitlupen-Kamera. Man sieht in diesen Einstellungen richtig wie sich der Ball beim Schlag verformt und kann Bewegungen ganz genau analysieren“, sagte Jonas Reckermann. Durch die Sendungen führt auch in diesem Jahr Moderatorin Esther Sedlaczek und die zweifache Europameisterin Sara Goller ist als Field-Reporterin unterwegs. Am Kommentatorenplatz wechseln sich Simon Südel und Karsten Petrzika ab. Zusätzlich zu den Live-Übertragungen informiert Sky Sport News HD alle Beach-Volleyball-Fans rund um die Uhr über das Geschehen auf und neben dem Platz.

„Wir freuen uns sehr mit den Meisterschaften zum 22. Mal quasi im Geburtsort des deutschen Beach-Volleyballs zu Gast zu sein. Die heutige Entwicklung mit 6.000 Tribünenplätzen hätte keiner in den Anfangszeiten für möglich gehalten. 1993 haben wir in Timmendorfer Strand mit 300 Sitzplätzen angefangen. Heute gibt es die große Eröffnungsfeier am Donnerstagabend auf dem Timmendorfer Platz und erstmalig spielen wir über vier Tage“, sagte Tour-Organisator Frank Mackerodt. „Beach-Volleyball hat eine tolle Entwicklung genommen. Allein der Schwung der letzten zwei Saisons, nachdem Sky eingestiegen ist, war schon sehr groß und dieses Jahr wird es noch einmal gesteigert“, sagte Reckermann.

„Das mediale Interesse hat sich seit dem Engagement von Sky Media Network enorm gesteigert und in diesem Jahr übertragt zusätzlich die ARD beide Finalspiele am Samstag und Sonntag. Wir freuen uns, dass Beach-Volleyball auch im Free-TV so präsent ist. Bei Sky können die Beach-Volleyballfans alle Halbfinalspiele sowie das kleine und große Final live miterleben“, sagte Frank Mackerodt.

Bereits seit vergangenem Mittwoch wird in Timmendorfer Strand alles für die Titelkämpfe vorbereitet. „Mit großem Gerät wie Radladern und Baggern wurde der Strand planiert und eine Spundwand gezogen. Es ist richtig Bewegung in Timmendorfer Strand und eine tolle Teamleistung von allen Beteiligten. Angefangen bei unserem Bauhof, unserem Veranstaltungsteam und vielen externen Dienstleistern. Ich bin sehr dankbar, dass alles so reibungslos ineinander greift. Die Meisterschaften haben für Timmendorfer Strand einen außerordentlich hohen Stellenwert. Die Teams sind weltweit unterwegs und freuen sich jedes Jahr bei uns spielen zu können, da ehrt es uns, das Saisonfinale einer so professionellen Sportart bei uns zu Gast zu haben.“, sagte Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand/Niendorf Tourismus GmbH.

Die 22. Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand werden vom 28. bis zum 31. August ausgetragen. Bereits am Donnerstag, 28. August, spielen die besten 16 deutschen Frauenteams ab 17 Uhr die erste Runde in der Ahmann-Hager-Arena und auf den drei Nebencourts aus. Anschließend werden die Titelkämpfe mit einer großen Feier auf dem Timmendorfer Platz am Abend offiziell eröffnet.

Der Kurpark und der Seebrückenvorplatz werden mit den Sponsorenständen zur bunten Flaniermeile mit vielen Mitmachaktionen und Gewinnspielen. Ein reichhaltiges gastronomisches Angebot rundet die DM ab. Der Eintritt in die Ahmann-Hager-Arena mit 6.000 Sitzplätzen ist an allen Tagen frei. Knapp 1.000 Sitzplätze können bei Ticketmaster.de kostenpflichtig reserviert werden. Auch nach den Spielen des Tages geht das Meisterschafts-Programm weiter. Der Seebrückenvorplatz wird am Freitagabend zur großen Chill-Out-Zone für Fans und Spieler. Am Samstag startet gegen 19.30 Uhr der Volker-Popp-Lauf und die N-JOY Beach-Party lädt anschließend zum Tanzen im Sand der Deutschen Meister ein. Der Center Court wird dann zur riesigen Tanz-Arena und um 23.30 Uhr steigt das große Feuerwerk über der Seebrücke.


Zeitplan – der Eintritt ist an allen Tagen frei

Donnerstag, 28.08.2014

17.00 – 19.00 Uhr erste Spielrunde der Frauen

20 Uhr Eröffnungsfeier der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2014 auf dem Timmendorfer Platz

Freitag, 29.08.2014

09.00 – 19.15 Uhr: Hauptfeldspiele der Frauen und Männer

ab 20 Uhr Chill-Out am Seebrückenvorplatz

Samstag, 30.08.2014

ab 9.00 Uhr: Hauptfeldspiele der Männer

ab 9.30 – 11.30 Uhr: Halbfinalspiele der Frauen (live auf Sky Sport HD 1)

12.30 Uhr: Spiel um Platz 3 der Frauen (live auf Sky Sport HD 1)

13.35 Uhr: Finale der Frauen (live auf Sky Sport HD 1 und in der ARD)

anschließend Siegerehrung & Pressekonferenz

bis 19.00 Uhr: Hauptfeldspiele der Männer
anschließend Volker-Popp-Lauf über 5 km

ab 20.00 Uhr N-Joy Beachparty – Center Court Party

ab 23.30 Uhr Feuerwerk an der Seebrücke

Sonntag, 31.08.2014

09.20 – 11.20 Uhr: Halbfinalspiele der Männer (live auf Sky Sport HD 2)

12.00 Uhr: Spiel um Platz 3 der Männer (live auf Sky Sport HD 2)

13.20 Uhr: Finale der Männer (live auf Sky Sport HD 2 und in der ARD)

anschließend Siegerehrung & Pressekonferenz

Die Anfangszeiten der Finalspiele können sich aufgrund von Fernsehübertragungszeiten kurzfristig ändern.

Alle Informationen und die Ergebnisse der größten nationalen Beach-Volleyballserie in Europa gibt es im Internet unter: www.smart-beach-tour.tv


Internet: www.smart-beach-tour.tv

Facebook: facebook.com/smartbeachtour.tv

Twitter: @smart_beachtour / #skysbt


SMART BEACH TOUR 2014

Titel: Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften

Datum: 28. bis 31. August 2014

Preisgeld: 50.000 Euro in Timmendorfer Strand zzgl. zwei smart fortwo electric drive für die Deutschen Meister 2014

Das Gesamtpreisgeld der smart beach tour 2014 beträgt 250.000 Euro zzgl. der zwei smart fortwo electric drive im Gesamtwert von 46.000 Euro.

Tourorte: Münster (23.-25.5.), Hamburg (30.5.-1.6.), Binz (4.-6.7.), Köln (11.-13.7.), St. Peter-Ording, (18.-20.7.), Dresden (1.-3.8.), Kühlungsborn (8.-10.8.),
Nürnberg (15.-17.8.) und die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 27.8.14 21:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.