TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401747
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
15356
Besucher Heute:
4661
Gerade Online:
95


Ihre IP:
3.149.214.32
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Beach-Volleyball: Borger/Büthe gewinnen ersten Meistertitel in Timmendorfer Strand

Siegerehrung

Silber für Ludwig/Sude und Bronze für Holtwick/Semmler bei der Deutschen Meisterschaft

Timmendorfer Strand.
Bei den 22. Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand gewinnen Karla Borger und Britta Büthe (MTV Stuttgart) ihren ersten Meistertitel. Im Finale gegen Laura Ludwig/Julia Sude (Hamburger SV/VfB Friedrichshafen) spielten die Vize-Weltmeisterinnen den 2:0 Erfolg überzeugend heraus (21:17, 21:18). Bereits zwei Mal standen Borger/Büthe als Dritte auf dem DM-Podest (2011 und 2013). Laura Ludwig verpasste hingegen ihr sechstes Gold in Timmendorfer Strand und Julia Sude ihren zweiten Meistertitel nach 2010. Die Bronzemedaille gewannen Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Seaside Beach Club Essen), die damit ihre insgesamt fünfte DM-Medaille in Händen hielten. Die zweifachen Deutschen Meisterinnen siegten im kleine Finale gegen Victoria Bieneck/Julia Großner (VCO Berlin) in drei Sätzen (21:18, 21:23, 15:10).

Mit ihrem Sieg im Finale nahmen Borger/Büthe erfolgreich Revanche für die Viertelfinalniederlage gegen Ludwig/Sude. Die Vize-Weltmeisterinnen spielten von Beginn an konzentriert und konnten ihre Punkteführung bis zum Satzgewinn verteidigen. Auch im zweiten Satz blieben Borger/Büthe ihrer Spieltaktik treu und gewannen so ihr erstes Meisterschaftsfinale. Fassungslos standen sich die neuen Meisterinnen nach dem Matchball gegenüber. Still genossen sie den Erfolg und umarmten sich anschließend lange. „Dass wir beide Top-Teams geschlagen haben, macht uns unglaublich stolz“, sagte Büthe, nachdem sie den Finaleinzug mit einem klaren 2:0 Sieg gegen Holtwick/Semmler perfekt gemacht hatten (21:19, 21:14). „Für uns bedeutet dieser Erfolg unglaublich viel. Ich war die Woche über erkältet, aber wir haben uns durchgebissen. Vor dem Turnier dachte ich, dass ich das irgendwie durchstehen muss, und jetzt sind wir Deutsche Meisterinnen. Wir wollten gut starten und unsere Leistung bis zum Ende durchziehen“, sagte Borger nach dem Finaltriumph. Ludwig lobte das Stuttgarter Duo im Anschluss: „Wir haben im Finale zu viele Fehler gemacht und konnten das Spiel nicht kontrollieren. Vom Gefühl her sind wir positiv in das Finale gegangen, aber Karla und Britta haben fehlerlos gespielt und wir haben nicht in unseren Rhythmus im Side-Out gefunden.“

Für den Titelgewinn erhielten Borger/Büthe einen smart fortwo electric drive vom Hauptsponsor im Wert von 23.000 Euro. Nach der Siegerehrung und den Sektduschen in der Ahmann-Hager-Arena führte Britta Büthe die traditionelle Raupe aller 32 Spielerinnen im Meistersand an. „Ich habe den letzten Ball immer noch im Kopf, der schon über die Netzkante lugte und dann doch auf der gegnerischen Seite herunterfiel. Wir können es noch immer nicht fassen, den Titel gewonnen zu haben, sind aber sehr stolz darauf“, sagte Karla Borger bei der anschließenden Pressekonferenz. Mit dem Titelerfolg überholte Karla Borger ihre Mutter Cordula, die dreimal Vize-Meisterin wurde (1992, 1993, 1995). Schon als kleines Kind durfte Karla Borger einmal mit auf das Podium. „Die Partnerin meiner Mutter musste früher abreisen, so dass ich auch die Raupe mitmachen durfte, das war ein tolles Erlebnis - der Center Court ist quasi mein Wohnzimmer“, erinnerte sie sich. „Die Zuschauer sind hier in Timmendorfer Strand einfach der Wahnsinn. Alle sind gigantisch mitgegangen - wir finden, dass jede Woche Timmendorf sein könnte“, sagte Britta Büthe.

Im Spiel um den dritten Platz lieferten sich Holtwick/Semmler, wie schon im Viertelfinale, einen heißen Kampf gegen ihre Trainingspartnerinnen Bieneck/Großner. Aber auch diese Aufgabe meisterten sie in drei Sätzen. „Es ist schön, wieder bei der Siegerehrung zu den Top 3 zu gehören“, sagte Ilka Semmler.

Bei den Herren zogen die topgesetzten Jonathan Erdmann/Kay Matysik (VCO Berlin) in das Halbfinale am Sonntag ein. In einem hochklassigen Spiel gegen die Titelverteidiger Markus Böckermann/Mischa Urbatzka (FC St. Pauli) gewannen sie nach drei umkämpften Sätzen 2:1 (21:17, 21:23, 15:11). Erdmann/Matysik treffen im Halbfinale auf Sebastian Dollinger/Lars Flüggen (Hamburger SV), die nach der verletzungsbedingten Absage von Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif (TSG Solingen Volleys) kampflos in die Runde der besten Vier einzogen. Die Rückenprobleme von Windscheif machten es dem Team unmöglich noch in den Medaillenkampf einzugreifen. Dollinger/Flüggen boten zuvor in der Verliererrunde ein spannendes Dreisatz-Match (17:21, 21:19, 15:13) gegen Björn Andrae und Marcus Popp (Kemerovo (RUS)/Ankara (TUR). Sebastian Fuchs/Thomas Kaczmarek (BR Volleys) schafften den Halbfinaleinzug über die Gewinnerrunde mit einem Dreisatzerfolg gegen Walkenhorst/Windscheif 2:1 (21:15, 15:21, 15:11). Hier treffen Sie auf Armin Dollinger/Clemens Wickler (ASV Köln/VCO Berlin), die sich gegen die Titelverteidiger Böckermann/Urbatzka durchsetzten (20:22, 21:13, 15:10).

Wer die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften nicht live vor Ort erleben kann, wird im Internet bestens versorgt. Der Livescore liefert in Sekundenschnelle jeden Punkt von allen vier Courts und im Livestream werden die Spiele aus der Ahmann-Hager-Arena übertragen. Live dabei sind Beach-Volleyball-Fans unter www.smart-beach-tour.tv. Das Männerfinale wird zusätzlich zu den jeweils sechsstündigen Live-Übertragungen von Sky auf Sky Sport HD und dem Online-Service Sky Go auch in der ARD gezeigt und im Internet in der ARD Mediathek gestreamt. Während dieser Zeiten wird im Livestream der smart beach tour Webseite eine entsprechende Verlinkung angeboten.

Am Wochenende berichten für Sky u.a. Olympiasieger Jonas Reckermann und die zweifache Europameisterin Sara Goller täglich ab 9.00 Uhr live aus Timmendorfer Strand. Beach-Volleyballfans können sich auf insgesamt zwölf Stunden Live-Übertragungen vom Saisonhighlight freuen. Durch die Sendungen führt auch in diesem Jahr Moderatorin Esther Sedlaczek. Am Kommentatorenplatz wechseln sich Simon Südel und Karsten Petrzika ab. Zusätzlich informiert der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD täglich über die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften.


Zeitplan – der Eintritt ist an allen Tagen frei

Sonntag, 31.08.2014

09.20 – 11.20 Uhr: Halbfinalspiele der Männer (live auf Sky Sport HD 2)

12.00 Uhr: Spiel um Platz 3 der Männer (live auf Sky Sport HD 2)

13.20 Uhr: Finale der Männer (live auf Sky Sport HD 2 und in der ARD)

anschließend Siegerehrung & Pressekonferenz

Die Anfangszeiten der Finalspiele können sich aufgrund von Fernsehübertragungszeiten kurzfristig ändern.

Alle Informationen und die Ergebnisse der größten nationalen Beach-Volleyballserie in Europa gibt es im Internet unter: www.smart-beach-tour.tv. (PM)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Siegerehrung auf dem Centre Court in Timmendorfer Strand: Laura Ludwig / Julia Sude (von links), Karla Borger / Britta Buethe und Katrin Holtwick / Ilka Semmler (Foto: smart beach tour/Michael Kunkel)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 30.8.14 18:35

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.