TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

5660321
Letzte Woche:
26836
Diese Woche:
10499
Besucher Heute:
1639
Gerade Online:
134


Ihre IP:
34.204.168.209
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Großes Jubiläums-Programm am Wochenende: 30 Jahre ETC in Timmendorfer Strand – 30 Jahre Eissport an der Ostsee

30 Jahre ETC

Timmendorfer Strand. „Bei der Einweihung des ETC am Wochenende 11. bis 14. Oktober 1984 war vielen bereits klar, daß etwas ganz Besonderes geschaffen wurde, heute freue ich mich, in meinem fünften Jahr als Betreiber des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand dieses Jubiläum feiern zu dürfen.

Bis heute ist die Eisfläche im Winter Jahr für Jahr, Wochenende für Wochenende Anziehungspunkt für viele Kinder und Familien, gern verbunden mit einem Strandspaziergang und einem Besuch der örtlichen Gastronomie. Besonders in den Weihnachtsferien ist die Größe der Eisfläche mit 30 Meter Breite und 60 Meter Länge wichtig, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Nicht eingeplant hatten die Erbauer der Eishalle die Bedeutung des Eishockeys. Bereits kurz nach dem Bau wurden Tribünen nachgerüstet, später zusätzliche Umkleiden. Der über viele Jahre äußerst erfolgreiche Eishockey-Verein wurde deutscher Oberliga-Meister und hätte sportlich in die DEL aufsteigen können, einzig die Größe der Halle verhinderte dies. Auch heute spielt der einzige aktive Eishockey-Verein Schleswig-Holsteins jedes Wochenende attraktives Oberliga-Eishockey. Die Beach Boys können zuletzt auf Titel als Meister und Vize-Meister der Oberliga Nord zurückblicken und erreichen seit Jahren regelmäßig die Aufstiegsrunde.

Am 11. und 12. Oktober wollen wir nun diesen Geburtstag feiern! Alle Besucher, die an diesem Wochenende selbst auch 30 Jahre alt sind, erhalten kostenlos eine Saisonkarte fürs Eislaufen, alle anderen dürfen den Eintrittspreis auch 1 zu 1 in DM zahlen.

Zum Programm des Wochenendes gehören die Laufschule des Eishockey-Vereins, ein Oberliga- Showtraining und Eishockey beziehungsweise Penalty-Schießen für Jedermann. Den Eiskunstlauf vertritt Malu Chayenne Hess mit professionellem Showlauf und auch für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es kostenlosen Unterricht. Eine kleine Ausstellung zeigt die Geschichte des Sportcentrums und des Eishockeys in Form von Zeitungsartikeln aus 30 Jahren.

Es freut mich, daß gleichzeitig mit dem Jubiläum auch die Planungen für die Fortsetzung dieser Geschichte in eine entscheidende Phase kommen. Unsere Pläne für eine Umgestaltung der Halle konnten inzwischen gemeinsam mit der Gemeinde Timmendorfer Strand und dem Eishockeyverein EHCT 06 e.V. in konkrete Architektenzeichnungen umgesetzt werden, die Erneuerung der Technik wird geplant und die Gemeinde prüft Konzepte im Tennisbereich. Damit sollen in Kürze bereits die Grundlagen vorliegen, auf denen ein Betreiber die nächsten 20 Jahre arbeiten kann, um dann ein ganz großes Jubiläum zu feiern!“

Ulfert Weiß
Gesellschafter-Geschäftsführer ETC Betriebs GmbH


Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Der geschäftsführende Gesellschafter der ETC Betriebs GmbH, Ulfert Weiß, freut sich auf viele Gäste zum 30. Geburtstag der Timmendorfer Eissporthalle am kommenden Wochenende. (Foto: René Kleinschmidt)

Das Programm am Jubiläums-Wochenende:

Samstag, 11. Oktober
11.00 - 13.00 Uhr: Öffentlicher Eislauf
12.00 - 12.45 Uhr: Kostenloser Unterricht für Anfänger
13.15 Uhr: Eiskunstlaufshow mit Malu Chayenne Hess
13.30 - 14.15 Uhr: Show-Training der Beach Boys
14.30 - 16.30 Uhr: Öffentliche Eislaufzeit
14.30 - 15.00 Uhr: Penalty-Schießen für Jedermann
16.45 - 18.45 Uhr: Öffentliche Eislaufzeit mit 80er Jahre-Musik
19.30 - 22.30 Uhr: Eislaufzeit mit Discomusik, Charts & Co.

Sonntag, 12. Oktober
11.00 - 12.00 Uhr: Eishockey für Jedermann spezial
12.00 - 14.30 Uhr: Öffentliche Eislaufzeit
13.30 - 14.30 Uhr: kostenlose Laufschule EHCT 06 e.V. für Kinder
14.45 Uhr: Eiskunstlaufshow mit Malu Chayenne Hess
15.00 - 17.00 Uhr: Öffentliche Eislaufzeit
15.00 - 15.30 Uhr: Penalty-Schießen für Jedermann
15.30 - 16.15 Uhr: kostenloser Unterricht im Eiskunstlauf
18 Uhr: Oberliga-Eishockey - Beach Boys gegen Nordhorn

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 10.10.14 18:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Mai 2020

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.