TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10517656
Letzte Woche:
30611
Diese Woche:
31849
Besucher Heute:
220
Gerade Online:
61


Ihre IP:
34.239.158.223
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Silvesterfreizeit von Youth Alive Schleswig-Holstein: Taufe im Meerwasser-Hallenbad Niendorf/Ostsee

Niendorf/Ostsee. Jedes Jahr veranstaltet „Youth Alive“, das ist die Arbeit des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R. und der Volksmission eC e.V. für Teenager, Jugendliche und junge Erwachsene, eine Silvesterfreizeit. „Youth Alive“ ist der Zusammenschluss der Jugendgruppen innerhalb des BFP, die die Chancen einer gegenseitigen Vernetzung zur Unterstützung, Ergänzung und gemeinsamen Stärke nutzen wollen. In diesem Jahr stand das Schloss Noer bei Eckernförde auf dem Programm. Aber durch einen Wasserschaden war die Unterkunft nicht bewohnbar, so dass die 150 Teilnehmer im Alter von 12 bis 25 Jahre vom 28. Dezember bis zum 01. Januar in der Bildungs- und Jugenderholungsstätte in Niendorf/Ostsee untergebracht wurden. Während der fünftägigen Freizeit, die von Schleswig-Holstein-Leiter Jörn Klüß und seiner Frau Gudrun aus Ahrensbök ehrenamtlich geleitet wurde, standen über 30 verschiedene Workshops auf dem Programm.

Im Rahmen der Silvesterfreizeit, die immer an der Ostsee stattfindet, steht jedes Mal zu Silvester eine Taufe von Jugendlichen an. Aufgrund der kalten Temperaturen fand die diesjährige Taufe allerdings nicht wie üblich in der kalten Ostsee statt, sondern im Meerwasser-Hallenbad in Niendorf. Das war auch für das Schwimmbad-Team eine Premiere. Gegen 13.30 Uhr wurden gleich sieben jugendliche Teilnehmer (zwischen 16 und 19 Jahren) am 31.12. im 28 Grad warmen, aufbereitetem Meerwasser der Schwimmhalle getauft, untermalt von kurzer Live-Musik und Gesang der anderen Teilnehmer.

Zu Youth Alive Schleswig-Holstein gehören übrigens 20 Teenager-/Jugend-/Junge Erwachsene-Gruppen. Youth Alive – bietet viel Programm: Freizeiten, Schulungen, Einsätze, Sporttage, Festivals, Jugendtage und Seminare. Auf der Internetseite www.youth-alive.org erfährt man einiges mehr über die Arbeit von Youth Alive Schleswig-Holstein. „Auch neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen,“ so Jörn Klüß, der sich für die Gastfreundschaft in Niendorf bedankte. R.K.

Zum Foto oben: Die Teilnehmer der „Youth Alive“-Silvesterfreizeit feierten am Silvestertag die Taufe von sieben Jugendlichen im Meerwasser-Hallenbad in Niendorf, am Abend fand dann die Silvesterparty in der Jugenderholungsstätte statt (Foto: René Kleinschmidt)

Nachricht vom 3.1.11 10:14

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 18. Mai 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.