TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10292324
Letzte Woche:
27903
Diese Woche:
11470
Besucher Heute:
1568
Gerade Online:
91


Ihre IP:
52.55.214.236
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Jahreshauptversammlung: Feuerwehr Groß Timmendorf freut sich über fünf neue Mitglieder

FFW Gr. Tdf.

Groß Timmendorf. Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich vor kurzem die 19 aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß Timmendorf. Aus Platzgründen fand die Versammlung in der alten Schule von Groß Timmendorf statt. Als Gäste wurden unter anderem die Kameraden der Ehrenabteilung, die Ortswehrführer der Gemeinde Timmendorfer Strand, die stellvertretende Bürgermeisterin Gudula Bauer und weitere Gäste aus der Verwaltung, Bürgervorsteherin Anja Evers, Tourismuschef Joachim Nitz, Ehrenwehrführer Herbert Plath und Ehrenfeuerwehrmann Gerhard Fandrey begrüßt.

In seinem Bericht blickte der Ortswehrführer Thomas Brede auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Die Wehr absolvierte insgesamt 18 Einsätze, darunter sieben Brände und acht Hilfeleistungen. Bei einem dieser Einsätze mussten vor dem Hotel „Fuchsbau“ zwei brennende Pkw gelöscht werden. Durch ihr schnelles und professionelles Handeln konnten die Einsatzkräfte hierbei verhindern, dass das Feuer auf circa 30 auf dem anliegenden Parkplatz abgestellte Oldtimer übergriff.

Insgesamt leisteten die Kameradinnen und Kameraden im vergangenen Jahr rund 1.690 Stunden an Übungs- und Einsatzdienst. Die Kameraden der Wehr freuen sich darüber, fünf neue Mitglieder (darunter drei Frauen) in ihrer Mitte begrüßen zu dürfen.

Als Hauptthemen für das neue Jahr nannte Wehrführer Brede die Umgestaltung des Feuerwehrgerätehauses nach Vorgaben der Feuerwehr-Unfallkasse; diese hatte nach einem Besuch am Ende des vergangene Jahres einige Sicherheitsdefizite und vor allem zu wenig Platz für Fahrzeug, Mannschaften und Gerät beanstandet. Zusammen mit der Gemeindeverwaltung werden aktuell die gravierendsten Mängel beseitigt. Hierfür sicherte die neue Verantwortliche für das Feuerwehrwesen in der Verwaltung, Frau Hartz, auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu. Des weiteren steht eine neue Satzung sowie der aktuelle Feuerwehrbedarfsplan zur Umsetzung an.

Unter großem Beifall wurde Ehrenwehrführer Herbert Plath für 60 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Groß Timmendorf geehrt. 1954 trat er in die Feuerwehr ein. Über viele Jahre war er als Ortswehrführer sowie auch als stellvertretender Gemeindewehrführer tätig. Als „Feuerwehrmann des Jahres 2014“ wurde Nils Lotzkat mit einem Präsent ausgezeichnet.

In seinem Schlusswort dankte Wehrführer Thomas Brede allen Kameraden für ihren Einsatz im vergangenen Jahr sowie der Verwaltung, dem Dorfvorstand und den Kameraden der anderen Ortswehren für ihre Zusammenarbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr.

Anschließend wurde mit einem Büffet, traditionell bestehend aus Sauerfleisch und Bratkartoffeln, das von den Damen des Dorfvorstandes vorbereitet wurde, der gemütliche Teil des Abends eingeleitet. (PM/R.K.)

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Gemeindewehrführer Stephan Muuss (von links) mit den Geehrten, Wehrführung und Neumitgliedern: Nadine Neck, Ehrenwehrführer Herbert Plath, Markus Radünz, Sabine Dubben, Nils Lozkat, Daniela Strunk, Jan Strunk (stellv. Ortswehrführer), Klaus Lehmann und Ortswehrführer Thomas Brede. (Foto: FFW)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 6.2.15 21:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.