TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10405821
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
19447
Besucher Heute:
3730
Gerade Online:
126


Ihre IP:
18.191.5.239
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Strahlender Sonnenschein und bestes Winterstrandwetter lockte Tausende nach Scharbeutz und Timmendorfer Strand

Kapeister & Gumda

Scharbeutz/Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Winterstrandwetter tummelten sich gestern (Sonntag, 8. Februar) viele Besucher an den Stränden der Lübecker Bucht und genossen einen Spaziergang an der frischen Seeluft mit anschließendem Snack und Heißgetränk bei einem der strandnahen Gastronomen. An der Eisbahn in Scharbeutz staunten die Gäste nicht schlecht, als plötzlich "Käptn Kapeister" (das Maskottchen der TALB-Sommer-Kampagne "Bucht der Abenteuer") und sein Crew-Mitglied "Gumda" auftauchten. Die Kinderaugen leuchten, als die beiden Lübecker Bucht-Maskottchen kurzerhand Schlittschuhe anschnallten sich zur allgemeinen Belustigung rutschend und lachend unter die Gäste auf der Eisbahn mischten.

„Ich bin extra früher von meiner Südsee-Kaperfahrt zurück gekehrt, damit ich gemeinsam mit den Kindern noch ein paar Runden auf der sicherlich schönsten Eisbahn der Welt drehen kann,“ erklärte Käptn Kapeister. Die Eisbahn in Scharbeutz ist noch bis inklusive nächstes Wochenende geöffnet, um sich dann für diese Wintersaison zu verabschieden. Wer der winterlichen Romantik noch nicht ganz Adieu sagen möchte, kann in Scharbeutz noch bis zum 27. Februar und in Haffkrug bis zum 6. März an einer der Strand-Fackelwanderungen teilnehmen.

Auch die Winterkampagne der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht endet am nächsten Wochenende mit der Veranstaltung "Fire & Ice" in Scharbeutz, den romantischen Fackelwanderungen zum Valentinstag in Rettin und Pelzerhaken sowie Live-Musik an der Pelzerhakener Winterhütte. „Wir wollen uns nicht sang- und klanglos, sondern vielmehr mit "Pauken und Trompeten" vom Winter verabschieden“, meint Hansjörg Conzelmann, Kampagnenmanager bei der TALB. Und seine Kollegin Sonja Zastrow fügt schmunzelnd hinzu: „Und danach geht es gleich weiter in den aktiven Frühling, denn in der Lübecker Bucht ist immer Saison.“

Auch in Timmendorfer Strand (im Zentrum und am Strand) und in Niendorf/Ostsee (vor allem im Niendorfer Hafen, auf dem Niendorfer Balkon und der neuen Seebrücke) tummelten sich Hunderte von Tagesgästen und Einheimischen - obwohl die Geschäfte wegen der Bäderregelung am Sonntag geschlossen bleiben mussten. Diesmal lockte ausschließlich die Sonne und nicht das Shoppingerlebnis die Menschen in die Ostseebäder der Lübecker Bucht. So darf es auch gerne am kommenden Wochenende sein, da sind sich Touristiker, Gastronomen und Geschäftsinhaber einig. Zumal am kommenden Sonntag sowohl in Scharbeutz als auch in Timmendorfer Strand "Verkaufsoffener Sonntag" ist (von 13 bis 18 Uhr).

Neben der Scharbeutzer Veranstaltung "Fire & Ice" findet dann am Timmendorfer Strand das beliebte "Beach Dining" an der Maritim Seebrücke statt (vom 13. bis 15. Februar). PM/R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Bunter und überraschender Besuch von Käptn Kapeister und Gumda in Scharbeutz. (Foto: TALB)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 9.2.15 19:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 26. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.