TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10399290
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
12890
Besucher Heute:
2195
Gerade Online:
145


Ihre IP:
18.216.190.167
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Chlorgas-Unfall im Niendorfer Meerwasser-Hallenbad

Timmendorfer Strand - Niendorf. Heute Vormittag ist in der Niendorfer Schwimmhalle (Gemeinde Timmendorfer Strand) eine unbekannte Menge Chlorgas ausgetreten. Beim Einatmen dieses Gases kann es zu Atemwegreizungen kommen, daher bittet die Polizei alle Badegäste von heute morgen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben. In der Zeit von 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr fand in der Schwimmhalle ein so genanntes „Säuglingsschwimmen“ statt. Die Hälfte der beteiligten acht Säuglinge und deren Begleiter konnten inzwischen erreicht werden und befinden sich auf dem Weg zum Arzt.

Die restlichen vier Elternteile mit ihren Säuglingen konnten noch nicht erreicht werden und werden daher dringend gebeten, sich unverzüglich in ärztliche Behandlung zu begeben!

Der Chlorgasaustritt erfolgte nach bisherigen Erkenntnissen um kurz nach 09.00 Uhr im Keller der Schwimmhalle, Ein Mitarbeiter hatte beim Reinigen der Anlage zwei Chemikalien (Chlorbleichlauge und Schwefelsäure) gemischt und dabei kam es zu einer unvorhersehbaren chemischen Reaktion, was den Gasaustritt zu Folge hatte.

Kurz darauf wurde die Schwimmhalle geschlossen, die vier Elternteile mit ihren Säuglingen befanden sich gerade in den Umkleidekabinen und dürften vom Austritt des Gases nichts mitbekommen haben. Der Mitarbeiter wurde bei dem Chlorgasunfall verletzt und befindet sich bereits im Krankenhaus.

Bis um 11.00 Uhr befanden sich Spezialisten des Kreises Ostholstein (der Erkundungstrupp Süd der Feuerwehren Ostholstein), der Gemeinde und der Polizei und Feuerwehr am Einsatzort. Der Gasaustritt wurde gestoppt. Wann eine ausreichende Belüftung erfolgt ist, kann noch nicht gesagt werden. Der Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand, Volker Popp, ließ das Meerwasser-Hallenbad für heute erst einmal vorsorglich geschlossen. Am morgigen Donnerstag wird das Schwimmbad höchstwahrscheinlich wieder geöffnet sein. (JHW/R.K.)

Zum Foto oben: Ein Chlorgas-Unfall im Schwimmbad Niendorf sorgte heute vormittag für einen größeren Feuerwehreinsatz (Foto: René Kleinschmidt/Copyright by RK-Pressebüro)

Nachricht vom 5.1.11 12:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.