TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10395459
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
9045
Besucher Heute:
2491
Gerade Online:
95


Ihre IP:
3.133.121.160
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Tourismus Agentur Lübecker Bucht ist zufrieden: TALB blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Jahresrückblick

Scharbeutz. Anhand einer „Customer Journey“ hat die Tourismus Agentur Lübecker Bucht in ihrem Jahresrückblick den Zyklus aufgezeigt, den ein Gast von der Inspiration für seinen Urlaub in der Lübecker Bucht über die konkrete Buchung bis zum tatsächlichen Urlaubsaufenthalt in 2014 erlebte.

Anhand von Beispielen und Zahlen präsentierte die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht die erfolgreichen Marketingmaßnahmen der Kampagnen, Vertriebswege sowie erlebbare Angebote und Serviceleistungen für den Gast vor Ort. Ebenso haben Vorstandsassistentin Doris Huperz und Kampagnenmanagerin Vera Kremer über Umsatz-Zuwächse der Zentralen Zimmervermittlung informiert und aus dem Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit die Präsenz in TV- und Printmedien und die damit erreichten Kontaktzahlen aufgezeigt.

Bei den Buchungen konnte 2014 über die Zentrale Zimmervermittlung (ZZV) der TALB mit 4.247 Buchungen ein Plus von 22 Prozent gegenüber 2013 (3494 Buchungen) erreicht werden. Beim daraus generierten Umsatz der Übernachtungsleistungen ergibt sich für die Region eine Steigerung um 44 Prozent. Bei der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit setzte die TALB unter anderem auf TV-Präsenz und überregionale Presse. So gab es Fernsehbeiträge bei WDR, NDR und ZDF. Allein durch den WDR-Beitrag konnte die TALB 1,3 Millionen Menschen erreichen. In der überregionalen Presse erfolgten Berichte in diversen Print-Medien wie zum Beispiel in der Rhein-Neckar-Zeitung, in der Berliner Morgenpost,im Kundenmagazin der DB Regio sowie über den DeutscherJournalistendienst. Dadurch erreichte die TALB nach eigenen Aussagen knapp 7,9 Millionen Kontakte über Print und TV.

Aber auch die anderen Zahlen sind positiv: 876.000 Zugriffe zählte die Tourismus-Agentur auf der Internetseite unter www.luebecker-bucht-ostsee.de sowie 125.000 Besucher auf den acht Highlight-Events.

Personell gibt es ausserdem einige Änderungen: Vera Kremer wechselte am 1. März zum Tourismus-Service Neustadt und übernimmt dort die Leitung des städtischen Eigenbetriebs. Und ab dem 15. April übernimmt André Rosinski den Vorstandsposten der TALB (TiNi24.de berichtete). R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): TALB-Vorstandsassistentin Doris Huperz (li.) und Vera Kremer, die zum 1. März zum Tourismus-Service Neustadt wechselte, präsentieren einen erfolgreichen Jahresrückblick. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 7.3.15 11:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.