TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10398090
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
11682
Besucher Heute:
987
Gerade Online:
83


Ihre IP:
3.138.122.195
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Beach Boys starten erfolgreich ins neue Jahr

Timmendorfer Strand. Zwei Spiele gegen Hamburger Mannschaft mussten die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 am vergangenen Wochenende bestreiten und sowohl die Crocodiles aus Farmsen als auch der HSV konnten hierbei besiegt werden. Damit setzen die Strandjungs ihre Aufholjagd in der Eishockey Oberliga Nord fort und haben mittlerweile seit zehn Spielen nicht mehr in der regulären Spielzeit verloren.

Am Sonntagabend konnte vor heimischem Publikum im ETC gegen den HSV ein kleines Schützenfest gefeiert werden: Nach nur 87 Sekunden eröffnete Christian Herrmann das Torfestival für die Beach Boys. Der HSV konnte zwar wenige Minuten später ausgleichen, das Tor von Miroslav Ptacek sollte aber der einzige Hamburger Treffer des Abends bleiben. Ganz anders hingegen die Beach Boys: Der wieder einmal überragende Patrick Saggau schlug bis zur ersten Drittelpause noch zweimal zu.

Mit einem Doppelschlag nach rund 30 Spielminuten stellte Verteidiger Jeff Maronese die Weichen endgültig auf Sieg für den EHCT. Durch zwei weitere Treffer von Maronese sowie Tore von Patrick Saggau und Marcus Krützfeldt konnte das Ergebnis bis zum Spielende noch auf 9:1 hochgeschraubt werden. Mit diesem Ergebnis waren die Hansestädter sogar noch gut bedient, denn zwei weitere Treffer der Beach Boys konnten nicht anerkannt werden und dreimal musste das Aluminium für den schon geschlagenen Domenic Bartels retten. Der DEL-Goalie der Hamburg Freezers, der mittels Förderlizenz für den HSV aufläuft und in der vergangenen Saison auch einige Partien für die Beach Boys bestritt, verhinderte mit zahlreichen Glanzparaden ein noch größeres Debakel für sein Team. Die rund 600 Zuschauer im Eistempel an der Ostsee sahen beste Eishockeyunterhaltung und eine sehr gute Leistung der Mannschaft von Coach Henry Thom, die ohne eine einzige Strafzeit auskam.

Der 3:2-Sieg bei den Hamburg Crocodiles am Freitagabend wirkt auf den ersten Blick zwar recht knapp, war aber eigentlich nie wirklich in Gefahr. Erstmals in dieser Saison konnte Thom auf alle zwölf Stürmer zurückgreifen und diese legten gleich los wie die Feuerwehr: Korbinian Witting und Moritz Meyer erzielten mit einem Doppelpack in der siebten Minute die frühe Führung. Patrick Saggau legte im zweiten Spielabschnitt das 3:0 in Unterzahl nach und sorgte damit für die Vorentscheidung. Im letzten Drittel wurde es dann noch einmal etwas hitziger und es kam zu mehreren Boxeinlagen, die in einer Spieldauerstrafe für EHCT-Stürmer Erich Dumpis mündeten. Die Crocodiles kamen zwar noch zu zwei Treffern, im Endeffekt konnten die über 50 mitgereisten Fans aber einen verdienten Auswärtssieg ihrer Beach Boys feiern.

Am nächsten Wochenende steht nur ein Spiel für den EHCT auf dem Programm: Am Sonntag, den 16.01.2011 treten die Wedemark Scorpions von Trainerurgestein Bernd Wohlmann im ETC an. Spielbeginn ist um 19 Uhr. (KS)

Zum Foto oben: Verteidiger Jeff Maronese traf gegen den HSV gleich viermal (Foto: Norbert Finkenbrink)

Nachricht vom 11.1.11 09:35

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.