TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10394167
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
7741
Besucher Heute:
1187
Gerade Online:
82


Ihre IP:
3.137.161.222
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Circus Roncalli gastiert in Lübeck: Gastspiel vom 22. Juli bis 16. August 2015 vor historischer Altstadtkulisse

Circus Roncalli

Lübeck. Gute Nachrichten für alle Roncalli-Fans in Lübeck und Umgebung! Circus Roncalli gastiert von Mittwoch, dem 22. Juli, bis Sonntag, dem 16. August 2015, in der Hansestadt und schlägt sein Zelt direkt gegenüber vom Holstentor auf der Grünfläche vor der Holstentorhalle auf. „Die Suche nach einem geeigneten Standort für Roncalli war nicht einfach, aber wir haben gemeinsam mit allen Beteiligten eine gute Lösung gefunden und ich freue mich, Roncalli wieder in Lübeck begrüßen zu können,“ erklärt Bernd Saxe, Bürgermeister der Hansestadt Lübeck. Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer und Kultursenatorin Kathrin Weiher sind sich einig: „Roncalli ist weit mehr als Zirkus und eine großartige Bereicherung unserer vielfältigen Kulturlandschaft“.

Wirtschafts- und Sozialsenator Sven Schindler freut sich, dass die Standortsuche so erfolgreich abgeschlossen werden konnte, nachdem das Gelände in der früheren Werftstraße, auf dem Roncalli 2008 und 2012 bereits zweimal gastierte, in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stand. „Das Gastspiel von Circus Roncalli in Lübeck möglich zu machen, war uns sehr wichtig. Mehrfach war die Standortfrage Thema im Senat,“ erläutert Sven Schindler. „Der neue Standort in unmittelbarer Nähe zum Holstentor ist ein echtes Sahnestück – mehr geht nicht.“

Bausenator Franz-Peter Boden erklärt dazu: „Die Bespielung der Fläche vor der Holstentorhalle ist ein Experiment und muss sich bewähren. Wir werden testen, ob der Standort für Veranstaltungen dieser Art geeignet ist und er eventuell auch für andere Konzepte in Frage kommt.“

Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, ist sich sicher: „Roncalli ist ein großer Gewinn für Lübeck und die gemeinsamen Anstrengungen für diesen wunderbaren Veranstaltungsort haben sich auf jeden Fall gelohnt. Mein Dank geht an alle, die das Unmögliche möglich gemacht haben.“

Roncalli-Direktor Bernhard Paul zeigt sich sehr zufrieden und ist glücklich, dass es gelungen ist, Lübeck in den Tourneeplan einzubinden und einen so exklusiven Platz für das Gastspiel zu finden. „Das Lübecker Publikum ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr froh, dass wir im Sommer im Herzen der Stadt gastieren können,“ so Paul.

Karten ab sofort in allen LN-Geschäftsstellen, im Welcome Center der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH am Holstentorplatz und im Welcome Center im Travemünder Strandbahnhof. Zudem unter www.roncalli.de sowie ab dem 22. Juli 2015 täglich ab 10 Uhr an der Circuskasse (Holstentorplatz), Ticket Hotline: 0451-88079900.

Vorstellungen: Mittwoch bis Freitag 15.30 Uhr und 20.00 Uhr / Samstag 15.00 Uhr und 20.00 Uhr / Sonn- und Feiertag um 14.00 Uhr und um 18.00 Uhr. Montag und Dienstag spielfrei.

Kartentelefon: 0451-88079900 und 0221-96494260 - Preise: 12 bis 59 Euro. (PM/R.K./Foto: Roncalli)

Über das Programm "GOOD TIMES!": Auf der Veranda eines nostalgischen Circuswagens in der Sonne sitzen und genüßlich Erdbeeren mit Schlagsahne essen … Seit fast vierzig Jahren lockt Bernhard Paul mit diesem Versprechen erfolgreich die außergewöhnlichsten Künstler in die Roncalli-Manege. Auch in diesem Jahr entführt er seine
Zuschauer in ein längst entschwunden geglaubtes Land des Staunens und Träumens:

Rockin and Rollin sorgt das mehrfach in Monte Carlo ausgezeichnete Circustheater Bingo für staunende Augen. Das Golden Gate Trio erweckt die Tradition der Goldmenschen und der lebenden Bilder wieder zum Leben und negiert alle Gesetze der Schwerkraft.

Roncallis Royal Clown Company spielt sich auf den Spuren von Fellini in die Herzen des Roncalli-Publikums. Der Ausnahmekünstler Andreis Jacobs Rigolo, unangefochtener Meister der Goldenen Mitte, kreiert schwebend leichte Gebilde. Die olympisch ausgezeichneten Rokashkovs erzählen ihre leidenschaftliche Liebesgeschichte am Reck. Les Paul drehen sich mit ihrer rasanten Rollschuhakrobatik in atemberaubende Figuren und Sergi Buka haucht wundersamen Wesen aus Licht und Schatten seinen Atem ein.

Sie und viele weitere Künstler begrüßen ihr Publikum und nehmen es mit in eine Welt der Good (old) Times! Circus wie aus dem Märchenbuch. Feenhafte Beleuchtung, roter Samt, farbenfrohe Kostüme und liebevoll restaurierte historische Circuswagen werden zum rollenden Museum und: „Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.“ (Hans-Christian Andersen)


Finale (Foto: Roncalli)

Zum ersten Mal in seiner Geschichte gastiert „Europas meistbewunderter Circus“ (Herald Tribune) in Lübeck direkt im Herzen der Stadt auf dem Holstentorplatz und stellt den Lübeckern und ihren Gästen vom 22. Juli bis 16. August 2015 dort sein neues Programm vor.

Es ist die besondere Mischung aus traditionellem Circus, poetischen Meisterwerken und Eigenkreationen, die die Erfolgsgeschichte von Roncalli ausmacht. Über 700.000 Besucher pro Jahr belegen, dass Circus weiterlebt.

„Roncalli ist ein Circus, der eher entschleunigt als beschleunigt. Denn das Kostbarste, was wir uns heute schenken können, ist Zeit", so Circusgründer und –direktor Bernhard Paul.

Circus wie aus dem Märchenbuch - Wissenswertes über Roncalli

Poesie in Zahlen


Von März bis Dezember ist der Circus Roncalli jedes Jahr in Deutschland und Europa unterwegs. Mit den rund 80 historischen Circuswagen und der nostalgischen Zeltlandschaft entsteht in jedem Gastspielort für vier bis acht Wochen eine verträumte aber vollständig autarke Zirkusstadt. Arbeits- und Lebensraum für rund 120 Mitarbeiter und ihre Familien und ein rollendes Museum für ihre Besucher.

Wussten Sie, dass ...

... der Aufbau der Zelte nur 2 Tage dauert und von insgesamt 50 Helfern realisiert wird?

... 134 Erdnägel, je 4kg schwer und 120cm lang 80cm tief in den Boden geschlagen werden, um das Zelt gegen bis zu 150 km/h Wind zu sichern?

... bei Roncalli keine Wildtiere auftreten, sondern nur Ponys und Pferde und dass sie alle zwei Tage auf eine Weide zum Toben geführt werden?

... die Manege aus zwölf Kubikmetern gestampftem Lehm und acht Kubikmetern Sägespänen besteht?

... die Zeltlandschaft in der Abenddämmerung von über 10.000 Glühbirnen in allen Fassungen beleuchtet wird?

... der Platz ungefähr so groß sein muss wie ein Fußballfeld, damit das Roncalli-Zelt aufgebaut werden kann?

... 1.499 Menschen pro Vorstellung im Roncalli-Zelt Platz haben - also insgesamt 2.998 Menschen pro Tag in die Welt von Roncalli eintauchen?

... das Roncalli-Zelt 36 Meter und 80 Zentimeter Durchmesser hat und an seiner höchsten Stelle 16 Meter hoch ist?

... die historischen Wagen in einem Sonderzug mit 750m Länge von Stadt zu Stadt reisen?

... insgesamt fünf Kilometer Kabel, drei Kilometer Wasserleitungen und insgesamt 1,5 Kilometer Abwasserschläuche verlegt werden?

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 19.7.15 16:10

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 24. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.