TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10401007
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
14615
Besucher Heute:
3920
Gerade Online:
143


Ihre IP:
3.143.4.181
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften: 2. Titel für Ludwig/Walkenhorst in Timmendorfer Strand

Siegerehrung

Holtwick/Semmler holen in Timmendorfer Strand an der Ostsee die Bronzemedaille

Timmendorfer Strand. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburger SV) sind Deutsche Meisterinnen 2015. Im Finale gewannen sie gegen die Überraschungsfinalistinnen Teresa Mersmann/Isabel Schneider (TSV Bayer 04 Leverkusen) mit 2:0. Für Ludwig/Walkenhorst ist es der zweite gemeinsame Titel nach dem Erfolg bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2013. Mit sechs Meistertiteln ist Laura Ludwig jetzt alleinige Rekordhalterin. Fünf DM-Titel erreichten zuvor Danja Müsch, Jörg Ahmann, Axel Hager, Jonas Reckermann, Julius Brink und ihr Manager Andreas Scheuerpflug. Das kleine Finale gewannen die WM-Vierten Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Seaside Beach Club Essen) mit einem 2:1-Erfolg über Chantal Laboureur/Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen).

Bei der Siegerehrung wurde Kira Walkenhorst als wertvollste Spielerin ausgezeichnet. Sie erhielt den MVP Award der Sport Bild aus den Händen von Olympiasieger und Sky Experte Jonas Reckermann. „Kira Walkenhorst ist bekannt für ihr sehr gutes Angriffs-und Blockspiel und hat bei diesem Turnier außerdem sehr variabel gespielt, daher gebührt ihr der Preis und ausnahmsweise mal keine Ehrung für Laura Ludwig“, sagte Jonas Reckermann. Als Siegprämie erhielten Ludwig/Walkenhorst vom Titelsponsor smart einen smart forfour. Außerdem können sich die neuen Titelträgerinnen über die Einladung zum Ägypten Champions Cup am 18. und 19. Dezember inklusive jeweils einer Begleitperson freuen.

Im Finale wurden Ludwig/Walkenhorst ihrer Favoritinnenrolle gegen Mersmann/Schneider gerecht. Am Ende stand ein 2:0 für die Europameisterinnen. Der erste Satz war eine klare Angelegenheit (21:12) und die Favoritinnen zeigten von Anfang ihr variables Angriffsspiel, was sie schon die ganze Saison stark gemacht hat. Der zweite Satz war hingegen bis zum letzten Punkt eng umkämpft und absolut auf Augenhöhe. Vor allem über den Aufschlag konnten Mersmann/Schneider nun mehr Druck auf ihre Gegnerinnen ausüben. Mit zwei direkten Punkten über den eigenen Aufschlag konnten die Favoritinnen den Satz (21:19) und somit auch das Match unterm Strich verdient für sich entscheiden. „Der Titel ist die schönste Belohnung, nachdem wir im letzten Jahr leider hier nicht gemeinsam spielen konnten. Es ist immer ein besonderes Gefühl hier zu spielen und die tolle Atmosphäre zu erleben“, sagte Laura Ludwig. „Im ersten Satz haben wir nahezu perfekt gespielt, dann aber leider im zweiten Satz etwas die Spannung verloren und die Gegnerinnen haben mit ihren Aufschlägen gut Druck gemacht. Ich bin froh, dass wir dem standhalten konnten und das Spiel in zwei Sätzen gewinnen konnten“, sagte Kira Walkenhorst. Aber auch die Gewinnerinnen der Silbermedaille strahlten nach dem Finale und freuten sich über den zweiten Platz. „ Wir haben uns heute Morgen beim Sieg über Holtwick/Semmler selbst übertroffen. Das Finale haben wir richtig genossen. Auf der smart beach tour sind wir dieses Jahr immer im Halbfinale rausgeflogen, so haben wir heute Abend allen Grund zum Feiern“, sagte Teresa Mersmann.

Wie schon im vergangenen Jahr sicherten sich Holtwick/Semmler die Bronzemedaille bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften. Im kleinen Finale setzten sie sich gegen Laboureur/Sude in drei Sätzen durch. Im Tie-Break konnten Holtwick/Semmler schnell auf 3:0 davonziehen, diesen Vorsprung aber nicht lange halten. So war es bis zum Ende ein harter Kampf um jeden Punkt und den entscheidenden konnte dann Ilka Semmler mit einem Block zum 17:15 verwandeln (21:14, 19:21, 17:15).

Schon die Halbfinalbegegnungen am Samstagmorgen boten spannende Matches. Ludwig/Walkenhorst setzten sich in drei Sätzen gegen Laboureur/Sude durch. Nach gewonnenem engen ersten Satz (21:19) kamen sie im zweiten Durchgang schnell in Rückstand und verloren diesen deutlich mit 12:21. „Wir haben Mitte des zweiten Satzes irgendwann unsere Kräfte gespart und uns auf den Entscheidungssatz konzentriert“, sagte Kira Walkenhorst. Diese Rechnung ging auf und so gewannen sie den dritten Durchgang deutlich mit 15:9.

Ein für viele überraschenden Ausgang nahm das zweite Halbfinale zwischen Holtwick/Semmler und Mersmann/Schneider. So konnten sich Mersmann/Schneider mit 2:1 gegen die Favoritinnen durchsetzen. Gleich den ersten Durchgang konnte sie dominieren und gewannen diesen klar mit 21:13, mussten anschließend aber den Satzausgleich hinnehmen (19:21). Im Tie-Break lagen die Außenseiterinnen lange in Rückstand, kämpften sich aber zurück in den Satz und verwandelten ihren Matchball zum 15:13.

Am Nachmittag spielen die Männer noch um den Einzug in das Halbfinale, das am Sonntagmorgen ab 9 Uhr ausgetragen wird. Das Finale ist in der Ahmann-Hager-Arena für 13 Uhr angesetzt.

Alle Ergebnisse unter www.smart-beach-tour.tv.


Zeitplan

Samstag, 12. September 2015

noch bis 18:00 Uhr: Hauptfeldspiele der Männer

ab 20:00 Uhr N-JOY Beachparty in der Ahmann-Hager-Arena

ab 23:30 Uhr Feuerwerk an der Seebrücke

Sonntag, 13. September 2015

09:15 Uhr: Halbfinalspiele der Männer (live auf Sky Sport HD 1)

ca. 11:15 Uhr: Ehrungen DVV-Teams

anschlißend Showmatch mit den Olympiasiegern Julius Brink/Jonas Reckermann, Stefan und Etienne Effenberg, Patrick Owomoyela und Henning Fritz

12:05 Uhr: Spiel um den 3. Platz der Männer (live auf Sky Sport HD 1)

ca. 13:15 Uhr: Finale der Männer (live auf Sky Sport HD), anschließend Siegerehrung & Pressekonferenz

Die Anfangszeiten der Finalspiele können sich aufgrund von Fernsehübertragungszeiten kurzfristig ändern.

Alle Informationen und die Ergebnisse der größten nationalen Beach-Volleyballserie in Europa gibt es im Internet unter: www.smart-beach-tour.tv.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Siegerehrung nach dem Finale der Damen. (Foto: Hoch Zwei/Jörn Pollex)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 12.9.15 15:30

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.