TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10377832
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
20751
Besucher Heute:
3076
Gerade Online:
117


Ihre IP:
3.144.248.24
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Beach Boys wollen Serie weiter ausbauen

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Nach dem 9:1-Kantersieg über den HSV am letzten Wochenende trifft der EHCT 06 am heutigen Sonntag (19 Uhr) im heimischen ETC auf die Wedemark Scorpions. Henry Thoms Schützlinge wollen dabei das elfte Mal in Folge nach 60 Minuten ungeschlagen bleiben – und natürlich alle drei Punkte an der Ostsee behalten.

Dabei sah es beim Hinspiel in der Wedemark noch zappenduster aus, einige der mitgereisten Fans hatten schon einen Haken hinter die erste Oberliga-Saison nach neun Jahren Abstinenz gesetzt und begannen sich mit der Abstiegsrunde anzufreunden - die Beach Boys lagen nach dem zweiten Drittel mit 1:3 im Mellendorfer Icehouse zurück. Es drohte die sechste Niederlage im achten Spiel, als „Sir“ Henry Thom in der Kabine Dampf abließ: Was folgte, war ein Sturmlauf des EHCT, der 58 Sekunden vor dem Ende durch Jason Horsts umjubelten Siegtreffer zum 4:3 belohnt wurde. Eine Befreiung und Initialzündung zugleich für die Strandjungs, die seitdem in jedem Spiel „Zählbares“ einfahren konnten. Auch die Top-Teams aus Adendorf und Braunlage konnten endlich einmal bezwungen werden.

Springen auch am Sonntag gegen die Scorpions wieder drei Punkte heraus, bleibt der Traum von Platz zwei am Leben, zumal von den restlichen zehn Spielen noch sieben vor heimischer Kulisse stattfinden, darunter zwei gegen die direkte Konkurrenz aus Adendorf und Braunlage (an den letzten beiden Spieltagen). Schaut man auf den bisherigen Saisonverlauf des Teams von Coach Bernd Wohlmann (kam vor der Saison aus Braunlage in die Wedemark), sollten drei Punkte in jedem Fall drin sein: Keinen einzigen Zähler konnten die Scorpions gegen die „großen Fünf“ verbuchen. Dass es trotzdem zu Platz sieben reicht, liegt vor allem daran, dass zumindest die Teams aus der unteren Tabellenregion beständig bezwungen werden. Einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat Verteidiger Brent Griffin, der vor der Saison aus Übersee verpflichtet wurde, nachdem sich die Verhandlungen mit dem ehemaligen Indians-Kapitän Brad Bagu zerschlagen hatten. Der US-Amerikaner liefert sich mit 14 Saisontreffern ein heißes Rennen mit Timmendorfs Jeff Maronese (15) um den Titel des torgefährlichsten Verteidigers der Oberliga Nord.

Am nächsten Wochenende (Sonntag, bereits um 17 Uhr) treten die Beach Boys dann zum dritten Mal in Folge zuhause an, wenn die Hamburg Crocodiles an der Ostsee gastieren. (LF)

Nachricht vom 16.1.11 08:46

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Freitag, 19. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.