TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10398032
Letzte Woche:
29503
Diese Woche:
11624
Besucher Heute:
929
Gerade Online:
84


Ihre IP:
3.145.143.239
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Achtung Hai: Sea Life Timmendorfer Strand bringt Hai-Eier ins Klassenzimmer

Klasse 4 a

Timmendorfer Strand/Sereetz. Im November 2010 hatte das Sea Life Timmendorfer Strand im Rahmen des Projekts „Hai-Ei im Klassenzimmer“ Schulklassen aufgerufen, sich um die diesjährigen Hai-Eier zu bewerben. Heute war es soweit und der Hai-Nachwuchs wurde der Siegerklasse übergeben. Die Entscheidung ist gefallen.

Die Klasse 4 a der Achim Bröger Grundschule in Sereetz (Foto) war ganz aufgeregt und freute sich schon auf ihre neuen Klassenkameraden. Mit ihrer Bewerbung haben sie sich gegen 23 engagierte Bewerber durchgesetzt. Viele kleine Unterwasserfans hatten sich beworben und auf die Betreuung der Hai-Eier gefreut. Für die Kandidatur wurde gebastelt, geklebt und gemalt. Am Ende konnte aber nur eine Klasse gewinnen. „Die Bewerbungen haben uns wirklich sehr beeindruckt. Alle Kinder waren sehr kreativ und haben sich sichtbar angestrengt. Die Auswahl fiel uns darum sehr schwer, aber schlussendlich hat uns die Klasse 4 a mit ihrer einfallsreichen und liebevollen Bewerbung überzeugt“, erklärt Andrea Voth vom Sea Life Timmendorfer Strand.

Auf die 21 Kinder kommt nun eine verantwortungsvolle Aufgabe zu. Der Hai-Nachwuchs muss bis zum Schlüpfen täglich gepflegt werden. Was die Kinder genau machen müssen, erklärte heute Jens Hirzig, der biologische Leiter vom Sea Life Timmendorfer Strand. Er brachte auch das nötige Equipment mit: ein Aquarium, eine Filteranlage und natürlich das Wichtigste – die Eier. So muss jeden Tag das Wasser und dessen Temperatur geprüft werden – auch am Wochenende. Am Besten gedeihen die Eier bei einer Temperatur von 15 – 18 °C. Wenn die Miniaturausgaben der Knorpelfische dann schlüpfen, sind sie schon richtige kleine Haie und rund zehn cm groß.

„Meine Schülerinnen und Schüler haben sich schon riesig auf die Eier gefreut und werden sie sicher gut betreuen bis sie schlüpfen“, freut sich auch die Klassenlehrerin Frau Sniadach. (SeaLife/R.K.)

Nachricht vom 17.1.11 19:15

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.