TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

7501666
Letzte Woche:
28204
Diese Woche:
11573
Besucher Heute:
3016
Gerade Online:
60


Ihre IP:
3.229.142.91
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

„Helfer helfen“: 3. Benefiz-Hallen-Fußball-Turnier by Sarah Spiess in Timmendorfer Strand

Helfer helfen

Von René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Am Sonntag, dem 1. November, veranstaltet Sarah Spiess aus Scharbeutz von 9 Uhr bis circa 18 Uhr in der Sporthalle Timmendorfer Strand das dritte Benefiz-Hallenfussballturnier zu Gunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke Hamburg. Das Motto lautet „Helfer helfen“ ...

Insgesamt nehmen auch wieder zwölf Mannschaften am Turnier teil: Neben dem Rettungsdienst Ostholstein der Nachwuchs der Berufsfeuerwehr Lübeck, die Johanniter aus Oldenburg, das Technische Hilfswerk Bad Oldesloe, die Feuerwehr Schwerin, die Malteser aus Wismar, die Feuerwehr Eutin, der Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein Pinneberg, die Rettungswache Malente, die Rettungswache Probsteierhagen, die Feuerwehr Gadendorf und das Team der IHK Lübeck als Titelverteidiger. Die Spielzeit beträgt jeweils 10 Minuten. Bei den Finalspielen jeweils 12 Minuten. Alle Plätze werden ausgespielt.

Als Show-Act konnte Sarah Spiess in diesem Jahr die Hip-Hop-Gruppe „JustUs feat. Tribal Soul“ gewinnen. Der Auftritt findet um 15 Uhr statt.


„JustUs feat. Tribal Soul“ (Foto: Veranstalter)

Außerdem wird es wieder eine Tombola geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt, wie zum Beispiel VIP-Tickets vom VfB Lübeck, HSV-Handball-Eintrittskarten (von HL-sports.de), blue ray-Player, diverse Gutscheine für Restaurants und vieles mehr. Der Losverkauf startet um 12 Uhr, die Preisausgabe beginnt kurz nach 15 Uhr. Ein Los kostet 5 Euro und es gibt keine Nieten!

„Ich musste in diesem Jahr selbst erfahren, wie es ist, auf andere Leute angewiesen zu sein und werde mich daher auch wieder mit allem, was aktuell gesundheitlich möglich ist in dieses Turnier hängen,“ berichtet Organisatorin Sarah Spiess, die im September einen schweren Verkehrsunfall hatte und derzeit auf Gehhilfen angewiesen ist. „An dieser Stelle bedanke ich mich schon jetzt bei allen Helfern, die mich bei der Organisation tatkräftig unterstützen, insbesondere bei Adele Hoor, Stefan Feige, David Schöppe und Torsten Vollbrecht!“

Der Erlös dieser Veranstaltung wird wieder komplett an das Kinderhospiz in Hamburg gehen. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken, Bratwurst, Bockwurst, Pommes, belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen gesorgt. Hier hilft die Malteser Jugend auch maßgeblich.

Veranstalterin Sarah Spiess dankt den Sponsoren und freut sich mit ihrem Team auf viele Besucher am Sonntag in der Sporthalle Timmendorfer Strand (Poststraße). Die Siegerehrung ist gegen 17.30 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei!

„Ich hoffe auf spannende Spiele, zahlreiche Zuschauer und einen einfach tollen Tag, wenn "Helfer helfen",“ so Sarah Spiess, die selbst hauptamtlich im Rettungsdienst in Timmendorfer Strand tätig ist, als alleinige Veranstalterin dieses Turniers. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Veranstalterin Sarah Spiess (rechts) und Mit-Organisatorin Adele Hoor, Pflegedienstleiterin beim Malteser Hilfsdienst, freuen sich auf das diesjährige Benefiz-Hallen-Fußball-Turnier und hoffen auf viele Besucher. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 24.10.15 13:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Oktober 2021

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.