âRealistisch und ehrlichâ: Das neue Urlaubsmagazin der Tourismus-Agentur LĂŒbecker Bucht ist da
![](news/thumb1447097996.jpg) |
|
Urlaubsmagazin |
|
Scharbeutz. Zum Buchungsauftakt fĂŒr 2016 ist Ende Oktober 2015 das neue Urlaubsmagazin der Tourismus-Agentur LĂŒbecker Bucht mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren erschienen.
Lebendig, frisch und persönlich prĂ€sentiert das hochwertige Magazin die Urlaubsregion LĂŒbecker Bucht. Der Urlauber erhĂ€lt einen authentischen Einblick, ein stimmungsvolles Bild von seinem Ostsee-Urlaub und wird zeitgleich mit Kontakten, konkreten Anlaufstellen und Insider-Tipps versorgt. âUns ist wichtig, den natĂŒrlichen Charme unserer Region darzustellen. Der Gast soll beim DurchblĂ€ttern des Magazins schon erleben, dass er hier seinen Urlaub in persönlicher AtmosphĂ€re mit entspannt-modernem Ostsee-Flair und mit vielfĂ€ltigen Freizeitangeboten genieĂen kannâ, erklĂ€rt Hansjörg Conzelmann, Produktmanager der Tourismus-Agentur. âWir wollen zeigen, wie es hier wirklich ist: nĂ€mlich einfach schön!â, so Conzelmann weiter. âWir haben dabei Wert darauf gelegt, dass wir uns realistisch und ehrlich prĂ€sentieren, ohne unnötig zu ĂŒbertreiben.â
Der Aufbau des 98-Seiten starken Magazins teilt sich in 43 Seiten Imageteil, zehn neue Seiten zum Thema âCamping und Caravaningâ, 45 Seiten Gastgeberverzeichnis Scharbeutz, Sierksdorf, Neustadt in Holstein sowie KartenĂŒbersichten zu den einzelnen Orten. âIm umfangreichen Imageteil geben wir den individuellen Ortsbeschreibungen viel Raum. Jeder Ort wird mit seinem ganz eigenen Charakter und seinen Besonderheiten dargestelltâ, berichtet Doris Wilmer-Huperz, zustĂ€ndig fĂŒr PR und Kommunikation bei der Tourismus-Agentur. âUnd wer könnte dies besser beschreiben, als die AnsĂ€ssigen selbst, deren Zitate wir in das Magazin aufgenommen haben. ErgĂ€nzend baten wir Urlauber vor Ort um ein Stimmungsbild und stellen damit die Sicht des Gastes dar. Auf diese Weise ist ein sehr nahbares Bild der Region entstandenâ, freut sich Wilmer-Huperz.
Im Vergleich zum Vorjahresmagazin gibt es in der diesjĂ€hrigen Ausgabe einige Neuerungen und Themenerweiterungen. Die Themenseiten wurden um zusĂ€tzliche Rubriken erweitert, so dass neben den Kampagnenthemen âAktiv & Gesundâ, âFamilieâ und âWinterâ auch BeitrĂ€ge zu Kulinarik, Kunst & Kultur sowie Ausflugstipps ins Binnenland im Magazin erscheinen.
Eine neue Extra-Rubrik zum Thema âCamping und Caravaningâ mit dem Titel âDie Bucht erfahrenâ umfasst eine Reportage, Erfahrungsberichte aus Sicht von Campingurlaubern und stellt die CampingplĂ€tze entlang der LĂŒbecker Bucht mit ihren Besonderheiten und ihren individuellen Angeboten vor. Am Ende der Reportage erfĂ€hrt der Leser auf einer doppelseitigen Ăbersicht alle wissenswerten Informationen und direkten Kontakte zu den einzelnen CampingplĂ€tzen inklusive GPS-Koordinaten.
âDie LĂŒbecker Bucht ist nicht nur eine schöne, sondern zudem sehr vielfĂ€ltige Urlaubsdestination, was sich auch an unseren Zielgruppen bemerkbar macht. Das neue Urlaubsmagazin zeigt bildhaft, dass hier Familien ebenso wie "spontane StadtflĂŒchter", sportlich Aktive und erholungssuchende PĂ€rchen den perfekten Ostseeurlaub verbringen können - und zwar zu jeder Jahreszeitâ, fasst Hansjörg Conzelmann zusammen.
Das Urlaubsmagazin 2016 ist ab sofort in allen Tourist-Informationen der Tourismus-Agentur direkt zum Mitnehmen erhĂ€ltlich. Ebenso kann dort die kostenlose, postale Zusendung angefordert werden. âDieser Vertriebsweg spielt bei uns immer noch eine groĂe Rolle,â so Doris Wilmer-Huperz. Das neue Urlaubsmagazin finanziert sich komplett durch die geschalteten Anzeigen. R.K.
Zum Foto ganz oben (zum VergröĂern bitte anklicken!): Jennifer HĂ€usler, Mitarbeiterin der Tourist-Information Scharbeutz (von links), Doris Wilmer-Huperz (PR & Kommunikation und Vorstandsassistenz) und Produktmanager Hansjörg Conzelmann mit dem neuen Urlaubsmagazin fĂŒr 2016. (Foto: RenĂ© Kleinschmidt)
Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! FĂŒr den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschlieĂlich die jeweiligen Autoren verantwortlich! |