TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10612317
Letzte Woche:
33652
Diese Woche:
55811
Besucher Heute:
28616
Gerade Online:
645


Ihre IP:
34.236.191.0
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

„Realistisch und ehrlich“: Das neue Urlaubsmagazin der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht ist da

Urlaubsmagazin

Scharbeutz. Zum Buchungsauftakt für 2016 ist Ende Oktober 2015 das neue Urlaubsmagazin der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren erschienen.

Lebendig, frisch und persönlich präsentiert das hochwertige Magazin die Urlaubsregion Lübecker Bucht. Der Urlauber erhält einen authentischen Einblick, ein stimmungsvolles Bild von seinem Ostsee-Urlaub und wird zeitgleich mit Kontakten, konkreten Anlaufstellen und Insider-Tipps versorgt. „Uns ist wichtig, den natürlichen Charme unserer Region darzustellen. Der Gast soll beim Durchblättern des Magazins schon erleben, dass er hier seinen Urlaub in persönlicher Atmosphäre mit entspannt-modernem Ostsee-Flair und mit vielfältigen Freizeitangeboten genießen kann“, erklärt Hansjörg Conzelmann, Produktmanager der Tourismus-Agentur. „Wir wollen zeigen, wie es hier wirklich ist: nämlich einfach schön!“, so Conzelmann weiter. „Wir haben dabei Wert darauf gelegt, dass wir uns realistisch und ehrlich präsentieren, ohne unnötig zu übertreiben.“

Der Aufbau des 98-Seiten starken Magazins teilt sich in 43 Seiten Imageteil, zehn neue Seiten zum Thema „Camping und Caravaning“, 45 Seiten Gastgeberverzeichnis Scharbeutz, Sierksdorf, Neustadt in Holstein sowie Kartenübersichten zu den einzelnen Orten. „Im umfangreichen Imageteil geben wir den individuellen Ortsbeschreibungen viel Raum. Jeder Ort wird mit seinem ganz eigenen Charakter und seinen Besonderheiten dargestellt“, berichtet Doris Wilmer-Huperz, zuständig für PR und Kommunikation bei der Tourismus-Agentur. „Und wer könnte dies besser beschreiben, als die Ansässigen selbst, deren Zitate wir in das Magazin aufgenommen haben. Ergänzend baten wir Urlauber vor Ort um ein Stimmungsbild und stellen damit die Sicht des Gastes dar. Auf diese Weise ist ein sehr nahbares Bild der Region entstanden“, freut sich Wilmer-Huperz.

Im Vergleich zum Vorjahresmagazin gibt es in der diesjährigen Ausgabe einige Neuerungen und Themenerweiterungen. Die Themenseiten wurden um zusätzliche Rubriken erweitert, so dass neben den Kampagnenthemen „Aktiv & Gesund“, „Familie“ und „Winter“ auch Beiträge zu Kulinarik, Kunst & Kultur sowie Ausflugstipps ins Binnenland im Magazin erscheinen.

Eine neue Extra-Rubrik zum Thema „Camping und Caravaning“ mit dem Titel „Die Bucht erfahren“ umfasst eine Reportage, Erfahrungsberichte aus Sicht von Campingurlaubern und stellt die Campingplätze entlang der Lübecker Bucht mit ihren Besonderheiten und ihren individuellen Angeboten vor. Am Ende der Reportage erfährt der Leser auf einer doppelseitigen Übersicht alle wissenswerten Informationen und direkten Kontakte zu den einzelnen Campingplätzen inklusive GPS-Koordinaten.

„Die Lübecker Bucht ist nicht nur eine schöne, sondern zudem sehr vielfältige Urlaubsdestination, was sich auch an unseren Zielgruppen bemerkbar macht. Das neue Urlaubsmagazin zeigt bildhaft, dass hier Familien ebenso wie "spontane Stadtflüchter", sportlich Aktive und erholungssuchende Pärchen den perfekten Ostseeurlaub verbringen können - und zwar zu jeder Jahreszeit“, fasst Hansjörg Conzelmann zusammen.

Das Urlaubsmagazin 2016 ist ab sofort in allen Tourist-Informationen der Tourismus-Agentur direkt zum Mitnehmen erhältlich. Ebenso kann dort die kostenlose, postale Zusendung angefordert werden. „Dieser Vertriebsweg spielt bei uns immer noch eine große Rolle,“ so Doris Wilmer-Huperz. Das neue Urlaubsmagazin finanziert sich komplett durch die geschalteten Anzeigen. R.K.

Zum Foto ganz oben (zum Vergrößern bitte anklicken!): Jennifer Häusler, Mitarbeiterin der Tourist-Information Scharbeutz (von links), Doris Wilmer-Huperz (PR & Kommunikation und Vorstandsassistenz) und Produktmanager Hansjörg Conzelmann mit dem neuen Urlaubsmagazin für 2016. (Foto: René Kleinschmidt)

Ihre Leser-Meinung und Leserbriefe richten Sie bitte per Mail an TiNi24.de ! Wir veröffentlichen Ihre Kommentare gerne bei uns, wenn sie mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen sind! Ihre Adresse und Rufnummern werden nicht veröffentlicht! Für den Inhalt von Leserbriefen und Kommentaren sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich!

Nachricht vom 9.11.15 19:00

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Dienstag, 28. Mai 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.