TiNi24 - Timmendorfer Strand - Niendorf
TiNi24.de Partner aus
Timmendorfer Strand
und Niendorf/Ostsee


Restaurant Filou

Restaurant Filou Timmendorfer Strand

Zwischen Land und Meer das Beste geniessen.
Herzlich Willkommen!

Info




Golf - Ihre Leidenschaft?
Weltweit 20 bis 50%
Green Fee sparen.

Info



Statistik

Besucher gesamt:

10381017
Letzte Woche:
28058
Diese Woche:
23956
Besucher Heute:
1744
Gerade Online:
87


Ihre IP:
3.144.12.205
 
Gratis Newsletter
Tragen Sie sich hier ein!

 

Eishockey in Timmendorfer Strand: Beach Boys surfen weiter auf der Erfolgswelle

EHCT 06

Timmendorfer Strand. Auch die Wedemark Scorpions konnten die Siegesserie der Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 nicht beenden. Hatte die Mannschaft von Coach Henry Thom im Hinspiel noch große Probleme mit den Mellendorfern und konnte erst durch einen Last-Minute-Treffer von Jason Horst die Weichen auf Sieg stellen, hatten die Gäste aus der Wedemark am Sonntagabend in Timmendorf nicht den Hauch einer Chance. Am Ende stand es absolut verdient 7:1 für die Beach Boys.

Man kann nur hoffen, dass keiner der 570 Zuschauer im ETC zu spät kam, denn der EHCT gab ab der ersten Minute Vollgas und kam in der vierten Spielminute durch Torjäger Korbinian Witting zum 1:0. Nur knapp eine Minute später legte Kenneth Schnabel das 2:0 nach. Die Beach Boys überranten den Gegner regelrecht und spielten sich Chance um Chance heraus. Nachdem Jason Horst nach exakt zehn gespielten Minuten auf Vorlage von Patrick Saggau und Moritz Meyer das 3:0 nachgelegt hatte, sah Wedemarks Trainer Bernd Wohlmann keine andere Möglichkeit mehr und nahm eine Auszeit. Aber auch dieses taktische Mittel konnte den Spielfluss der Strandjungs nicht unterbinden, denn Witting (16.), Jeff Maronese (17.) und Horst (18.) schraubten das Ergebnis in kurzer Zeit auf 6:0 hoch und sorgten damit für eine mehr als deutliche Führung zur ersten Drittelpause. Für Maronese war es der 16. Treffer im 16. Spiel – für einen Verteidiger eine unglaubliche Zahl. Für Youngster Jason Horst scheinen die Scorpions mittlerweile zu einer Art Lieblingsgegner zu werden.

In den folgenden 40 Minuten schaltete die Mannschaft von Henry Thom dann mindestens zwei Gänge zurück, was die Scorpions in Person von Johannes Theilmann ausnutzten (32.) - mehr Zählbares als den Ehrentreffer gab es für die Gäste an diesem Abend aber nicht zu holen. Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie setzte Moritz Meyer, der rund zehn Minuten vor Spielende mit seinem neunten Saisontreffer das 7:1 markierte.

Die Beach Boys sind damit mittlerweile seit elf Partien in der regulären Spielzeit ungeschlagen und haben in jedem Spiel seit Ende November zumindest einen Punkt eingefahren. Aufgrund dieser Siegesserie kann der EHCT als aktuell Tabellenfünfter weiter auf Platz zwei schielen, der die Qualifikation zur Zwischenrunde mit den besten Teams der Oberliga Ost und West bedeutet. Da man noch gegen alle direkten Konkurrenten spielen muss, haben die Puckjäger von der Ostsee es selber in der Hand, wie es mit der Saison weitergeht. Für Freude sorgte dabei auch die Nachricht, dass der Tabellenzweite aus Hannover am Freitag mit 1:7 beim Underdog Hamburg Crocodiles unter die Räder kam. Die Beach Boys sollten also gewarnt sein, denn genau dieses „Crocos“ sind der Gegner am kommenden Wochenende. Spielbeginn am Sonntag, den 23.01. ist zur familienfreundlichen Zeit um 17.00 Uhr und nach dem nur knappen 3:2-Hinspielsieg, bei dem es auf dem Eis zu einigen handfesten Auseinandersetzungen kam, haben die Beach Boys noch eine Rechnung offen mit den Hamburgern. (KS)

Nachricht vom 18.1.11 11:50

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Werbepartner in Timmendorfer Strand - Niendorf und Umgebung ! 

(c) INSIDE GROUP 2011 | Timmendorfer Strand - Niendorf | Letzte Aktualisierung: Samstag, 20. April 2024

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.